wildcat *hmpf* - ja, mein Mann war auch überhaupt nicht begeistert, dass das von ihm mit viel Mühe und Fluchen neu tapezierte WoZi solche unbeabsichtigten Muster bekam. Aber zum Glück hat er unsere Kurze so doll ins Herz geschlossen, dass er sie aus diesem Grund nicht loswerden wollte. Ich überstreiche die Kratzer immer wieder, wenn ich Stellen entdecke, dann "popeln" sie nicht noch mehr dran rum. Eine Zeitlang ists gut, bis der nächste Action-Einsatz wieder Schäden hinterlässt. Das ist nämlich mit der roten Wand passiert. Ein kleiner weißer Kratzer (da wo die Krallen die Tapete weggerissen haben) ....na, das stört doch die "ordnungsliebende" Katze. Bissi Kratzen - oh, da löst sich was .... und am nächsten Morgen war dann ein handtellergroßes Stück Tapete rausgerissen. *grml*

Seit ich drüber gepinselt hab, ist zum Glück Ruhe.
Giulia ist keine Waldkatze, aber trotzdem ein Wildfang.
Schattenkatze, das hab ich auch erst gedacht. Naja, sie ist ja noch Teenie - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin diesem Monat Vollzeit daheim, spiel viel mit ihr und trotzdem spinnt meine Kurze. Eigentlich schon, seit wir sie haben. Von Anfang an ist sie den Fliegen hinterher an die Wände. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und wir haben sie nicht darin bestärkt...
Wenn wir es sehen, hilft ein lautes "NEIIIN!!", aber häufig spinnt sie nachts rum und ich entdecke die Bescherung erst morgens.Dann noch schimpfen? Bringt wohl wenig