19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #1 F FloToSchi Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Unsere Große hat sich grade eben nach dem Genuss von Katzengras erbrochen (was ja jetzt nicht unbedingt unüblich ist). Allerdings sah es heute, im Gegesatz zu den bisherigen Malen, "etwas" anders aus (Siehe Anhang). Jetzt die Frage: Müssen wir uns Sorgen machen und schnellstmöglich zum Arzt? MfG Flo Anhänge IMAG0651.jpg 331 KB · Aufrufe: 11
Unsere Große hat sich grade eben nach dem Genuss von Katzengras erbrochen (was ja jetzt nicht unbedingt unüblich ist). Allerdings sah es heute, im Gegesatz zu den bisherigen Malen, "etwas" anders aus (Siehe Anhang). Jetzt die Frage: Müssen wir uns Sorgen machen und schnellstmöglich zum Arzt? MfG Flo
19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #2 F FloToSchi Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ok, mir sind grade im ersten Anflug von Panik ein paar Infos durchgegangen. 1. Sie kam direkt danach zum schmußen an, hat sich also nich schlaff und müde verkrochen. 2. Sie futtert ganz normal. 3. Das Katzengras haben wir heute beim Kölle Zoo geholt. 4. Wir haben unseren zweien bisher immer mal wieder Katzengras hingestellt, im Schnitt vllt. so alle 3 Tage. Wenn es wieder ausgeworfen wurde, war die Flüssigkeit bisher immer klar. Wir haben das Katzengras jetz erstmal außer Reichweite gestellt und werden so schnell wohl auch erstmal keines mehr geben.
Ok, mir sind grade im ersten Anflug von Panik ein paar Infos durchgegangen. 1. Sie kam direkt danach zum schmußen an, hat sich also nich schlaff und müde verkrochen. 2. Sie futtert ganz normal. 3. Das Katzengras haben wir heute beim Kölle Zoo geholt. 4. Wir haben unseren zweien bisher immer mal wieder Katzengras hingestellt, im Schnitt vllt. so alle 3 Tage. Wenn es wieder ausgeworfen wurde, war die Flüssigkeit bisher immer klar. Wir haben das Katzengras jetz erstmal außer Reichweite gestellt und werden so schnell wohl auch erstmal keines mehr geben.
19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #3 G Gizmo und Murphy Beiträge 217 Reaktionspunkte 7 Blut? Könnte er sich einfach nur durch das Gras geschnitten/leicht verletzt haben? Manchmal sieht so ein bisschen Blut in Spucke/Erbrochenem heftiger aus als es ist. Müsst ihr morgen den ganzen Tag arbeiten? Wenn ihr morgen nicht so lange außer Haus seid würde ich erst einmal abwarten. Beobachtet ihn heute bis ihr ins Bett geht, seht heute nacht vielleicht noch ein oder zwei mal nach ihm... Wenn bis morgen früh alles in Ordnung ist und er morgen auch ganz normal frisst, nicht bricht und auch sonst fit ist, würde ich ihn die nächsten Tage einfach weiter erstmal nur weiter gut beobachten und noch nicht zum Tierarzt gehen. Wenn ihr euch morgen auf keinen Fall frei nehmen könntet falls es ihm heute nacht oder morgen früh schlechter geht, dann würde ich heute abend doch noch zur Sicherheit irgendwo mit ihm hin. Das gleiche gilt wenn ihr morgen den ganzen Tag außer Haus seid. Nicht dass es ihm auf einmal rapide schlechter geht und ihr kommt abends nach Hause und der Kater liegt völlig fertig in der Ecke. Könnte ja auch was anderes sein bzw dass das Blut woanders her kommt. :?
Blut? Könnte er sich einfach nur durch das Gras geschnitten/leicht verletzt haben? Manchmal sieht so ein bisschen Blut in Spucke/Erbrochenem heftiger aus als es ist. Müsst ihr morgen den ganzen Tag arbeiten? Wenn ihr morgen nicht so lange außer Haus seid würde ich erst einmal abwarten. Beobachtet ihn heute bis ihr ins Bett geht, seht heute nacht vielleicht noch ein oder zwei mal nach ihm... Wenn bis morgen früh alles in Ordnung ist und er morgen auch ganz normal frisst, nicht bricht und auch sonst fit ist, würde ich ihn die nächsten Tage einfach weiter erstmal nur weiter gut beobachten und noch nicht zum Tierarzt gehen. Wenn ihr euch morgen auf keinen Fall frei nehmen könntet falls es ihm heute nacht oder morgen früh schlechter geht, dann würde ich heute abend doch noch zur Sicherheit irgendwo mit ihm hin. Das gleiche gilt wenn ihr morgen den ganzen Tag außer Haus seid. Nicht dass es ihm auf einmal rapide schlechter geht und ihr kommt abends nach Hause und der Kater liegt völlig fertig in der Ecke. Könnte ja auch was anderes sein bzw dass das Blut woanders her kommt. :?
19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Nicht jedes Katzengras ist auch für Katzen geeignet (meiner Meinung nach) Dieses scharfkantige (Zyperngras?) vertragen meine auch nicht. Ich mache Katzengras selber aus Weizenkörnern aus dem Supermarkt. einsähen, warten und die Katzen freuen sich. Ist weich und schneidet nix auf.
Nicht jedes Katzengras ist auch für Katzen geeignet (meiner Meinung nach) Dieses scharfkantige (Zyperngras?) vertragen meine auch nicht. Ich mache Katzengras selber aus Weizenkörnern aus dem Supermarkt. einsähen, warten und die Katzen freuen sich. Ist weich und schneidet nix auf.
19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #5 F FloToSchi Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Erstma ganz arg lieben Dank für die schnellen Antworten. @ Paule: Die Idee mit dem Weizen werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. @ Gizmo und Murphy: Nich böse gemeint, aber es handelt sich um eine Sie Wir werden sie auf jeden Fall ganz genau im Auge behalten. Und das "Katzengras" wird definitiv entsorgt. Vielen Danke nochmal an alle.
Erstma ganz arg lieben Dank für die schnellen Antworten. @ Paule: Die Idee mit dem Weizen werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. @ Gizmo und Murphy: Nich böse gemeint, aber es handelt sich um eine Sie Wir werden sie auf jeden Fall ganz genau im Auge behalten. Und das "Katzengras" wird definitiv entsorgt. Vielen Danke nochmal an alle.
19.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #6 G Gizmo und Murphy Beiträge 217 Reaktionspunkte 7 "Unsere Große" Warum hab ich "Unser Großer" gelesen?:roll: Deinen zweiten Beitrag hatte ich erst gelesen, als ich schon abgeschickt hatte. War da wohl schon am schreiben. :roll: Unterstreicht ja noch einmal, dass es nur eine kleine Verletzung vom Katzengras sein könnte. Gut dass ihr sie beobachtet. ;-) @ Paule: Mit Zyperngras habe ich nämlich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
"Unsere Große" Warum hab ich "Unser Großer" gelesen?:roll: Deinen zweiten Beitrag hatte ich erst gelesen, als ich schon abgeschickt hatte. War da wohl schon am schreiben. :roll: Unterstreicht ja noch einmal, dass es nur eine kleine Verletzung vom Katzengras sein könnte. Gut dass ihr sie beobachtet. ;-) @ Paule: Mit Zyperngras habe ich nämlich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
20.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #7 F FloToSchi Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hier mal ein kleiner Zwischenstand: Heute hat sie noch nicht gebrochen, sie futtert ganz normal und benimmt sich auch sonst ganz normal (soweit man das von einer Katze behaupten kann). Unsere Lehre aus dem ganzen: Katzengras ist erstmal gestorben und wenn überhaupt wird es anderes geben (siehe der Vorschlag mit dem Weizen).
Hier mal ein kleiner Zwischenstand: Heute hat sie noch nicht gebrochen, sie futtert ganz normal und benimmt sich auch sonst ganz normal (soweit man das von einer Katze behaupten kann). Unsere Lehre aus dem ganzen: Katzengras ist erstmal gestorben und wenn überhaupt wird es anderes geben (siehe der Vorschlag mit dem Weizen).
21.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #8 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey meine Coco hat vor 2 Tagen ebenfalls nach dem Genuss von Katzengras (Cyperngras) erbrochen, es sah genauso aus wie das Erbrochene von deiner Katze. Ich denke, sie hat sich einfach mit dem Gras geschnitten. Seitdem gibts Malzpaste, das Katzengras hab ich ihr jetzt weggenommen. Bis jetzt hatten wir auch nie Probleme damit. Ich schneide normalerweise die dicken Grashalme ab, aber ich dürfte wohl ein paar übersehen haben. Bei ganz frischem Gras gibt es kaum Schwierigkeiten, aber wenn das Gras schon älter ist und gut wächst, werden die Halme immer breiter und scharfkantiger Ich versuche es jetzt mit Schattengras, die Weizensamen gedeihen bei mir leider gar nicht
Hey meine Coco hat vor 2 Tagen ebenfalls nach dem Genuss von Katzengras (Cyperngras) erbrochen, es sah genauso aus wie das Erbrochene von deiner Katze. Ich denke, sie hat sich einfach mit dem Gras geschnitten. Seitdem gibts Malzpaste, das Katzengras hab ich ihr jetzt weggenommen. Bis jetzt hatten wir auch nie Probleme damit. Ich schneide normalerweise die dicken Grashalme ab, aber ich dürfte wohl ein paar übersehen haben. Bei ganz frischem Gras gibt es kaum Schwierigkeiten, aber wenn das Gras schon älter ist und gut wächst, werden die Halme immer breiter und scharfkantiger Ich versuche es jetzt mit Schattengras, die Weizensamen gedeihen bei mir leider gar nicht
21.08.2014 Rötliches Erbrochenes Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Zyperngras hat hier keine Chance scharfkantig zu werden. Da werden sofort die frischen Triebe abgefuttert. Ansonsten würde ich Zimmerbambus empfehlen. Das ist auch ganz weich, besser verträglich und hier sehr beliebt.
Zyperngras hat hier keine Chance scharfkantig zu werden. Da werden sofort die frischen Triebe abgefuttert. Ansonsten würde ich Zimmerbambus empfehlen. Das ist auch ganz weich, besser verträglich und hier sehr beliebt.