• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beim aufwachen dabei sein?

Diskutiere beim aufwachen dabei sein? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey wart ihr beim einschlafen/aufwachen für/von der Kastration dabei? lege eig wert drauf bei den 2 kleinen dabei zu sein da meine 2 goßen iwie...
  • beim aufwachen dabei sein? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey
wart ihr beim einschlafen/aufwachen für/von der Kastration dabei?
lege eig wert drauf bei den 2 kleinen dabei zu sein da meine 2 goßen iwie was vorgfallen sein muss, zb zu lange schon wach und keienr kümmerte sich um sie oder so

mein alter Tierarzt meinte damals geht nicht weil die Tiere bei Narkose spritze aggresiv werden würden

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #2
Also ich nehme unsere Tiere nur mit nach Hause wenn sie wach sind bzw. ansprechbar und den Kopf heben können.

Schlafen sie noch zu fest bleiben sie aus Sicherheitsgründen beim Doc.

Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #3
können sie ja aber will dabei sein sobald die dort wach sind
warte lieber dann dort auf die
will auch beim einschlafen dabei sein wenn Narkose gespritzt wird

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #4
Na ja, dann mach das doch :lol:

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #5
ja wenn ich darf
der 1.arzt sagte dürfte ich nicht
dürfte nicht dabei sein

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #6
Ich kann bei meiner Tierarzt dabei sein wenn sie die Spritze setzt und die Tiere langsam einschlafen.
Beim aufwachen sehe ich das aber wie nea, da lieber etwas länger beim Tierarzt und unter Aufsicht, als bei mir zu Hause. Dort hat er die richtige Betreuung und wird auch gut noch gewärmt. Wir bringen die meistens gegen 8 Uhr und können sie zwischen 12-13 Uhr wieder abholen, da sind sie dann schon wieder recht gut dabei :)

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #7
will die doch nicht mitnehmen!!!!!!!
es geht darum wenn die wach werden dasdie mich als "Mama" sehen
als bekannte vertraute Person
nehme die erst mit wenn die wach ist richtig

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #8
Dir ist aber schon klar das die in einem Raum liegen in dem man keinen Zutritt hat? Da auch andere Tiere ggf noch liegen mit offenen Wunden und alles?!
Also wenn sie dich da rein lassen, würde ich den Arzt schon wieder in Frage stellen..

Warst du schon mal in Narkose? Die Zeit beim aufwachen bekommt man gar nichts mit. Man ist kurz wach, dann ist man wieder im Tiefschlaf. So ähnlich ist es auch bei den Katzen. Halt sie beim einschlafen und hol sie doch einfach ab wenn sie einigermassen wieder fit sind. Die jungen Tiere vergessen das ganz schnell ... Mein Bengale ist schon wieder rumgesprungen, kaum das er zu hause war.

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #9
Meiner Meinung nach haben "Besucher" in den Aufenthaltsräumen nichts verloren. Da sind andere Tiere, die ihre Ruhe brauchen. Gerade Hunde werden sehr nervös und wenn da dann ständig einer bellt, ist das für jedes Tier unangenehm.
Die Katzen haben nichts davon, die werden später nicht denken "oh, schön dass sie dabei war".

Wenn plötzlich etwas passiert, ist man dem Team nur im Weg.

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #10
Wenn ich die Zeit habe, bin ich sogar bei der Narkose bei den Wilden den dabei. Da kann ich aus arbeitstechnischen Gründen, nie in der Aufwachphase dabei sein.

Bei meinen drei Damen zu Hause, bin ich bei der Narkose bei Ihnen und auch beim Aufwachen, dass kennt meine TÄ schon von unserem Hund her.

lg
Verena

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #11
Warst du schon mal in Narkose? Die Zeit beim aufwachen bekommt man gar nichts mit. Man ist kurz wach, dann ist man wieder im Tiefschlaf. So ähnlich ist es auch bei den Katzen. Halt sie beim einschlafen und hol sie doch einfach ab wenn sie einigermassen wieder fit sind. Die jungen Tiere vergessen das ganz schnell ... Mein Bengale ist schon wieder rumgesprungen, kaum das er zu hause war.

Kann mich dem nur anschließen, das siehst du zu menschlich. Normalerweise bekommt man die Katzen mit wenn sie fast wieder wach sind und genau ab der Phase merken sie auch erst das du da bist das reicht also völlig aus. Davor würdest du nur Stunden lang vor der Box sitzen und sinnlos warten weil die Katze das nicht mitbekommt.;-)

Beim Einschlafen musst du den Tierarzt fragen ich war schon oft dabei manchmal ist es kein schöner Anblick manchmal ist es ganz friedlich aber ich denke der Katze bringt das nicht wirklich was wenn du da dabei bist, sie hat mit sich und ihrer Müdigkeit zu tun.

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #12
Also ich bin dabei, wenn die Narkose eingeleitet wird - beim aufwachen nicht, ich fahre dann anschließend nach Hause und hole sie wach ab, bei der Kastration.

Beim Kaiserschnitt war ich nun 2x dabei, bzw. habe die Intensivbetreuung der Welpen mit übernommen.
Nun weiß meine Tierarzt aber auch, dass ich als Züchter dazu in der Lage bin und die medizinischen Kenntnisse habe, bzw. weiß, was zu tun ist.

Ich denke als ungeübter, bzw. mit den nicht medizinischen Kenntnissen, stört das den Praxisablauf auch-bei Vorfällen werden manche Besitzer auch nervös-ich denke das auch auch diesen Gründen, es vermieden wird, das Besitzer dabei sind.
Und wie schon hier erwähnt, sind in dem Raum, wo die Tiere dann untergebracht sind auch Hygienemaßnahmen einzuhalten-bei meiner TÄ steht auch an dieser Zimmertür-Zutritt nur für Personal:!:
Und das Personal hat genug zu tun, um sich dort um frisch operierte Tiere zu kümmern, denke ich.

Mit der Aggression während die Narkose gesetzt wird, ist es so, dass das Narkosemittel etwas brennt und meine Ivy hat mich währenddessen gebissen-Tier schlief ein-ich blutend daneben.
TÄ ganz aufgebracht, aber ich sagte ihr-sie kann mir Betaisodona hinstellen, sich um Ivy kümmern-ich versorge mich schon:-D

Ich denke das meint Dein Tierarzt auch damit-das kann eben passieren und dann ist keine Zeit noch den Besitzer zu versorgen;-)

Wenn Dein Tierarzt ansonsten gut ist und Du zufrieden, akzeptiere bitte die Vorgehensweise oder frage nochmal höflich nach;-)
Du kannst es ja so sagen, das Du nicht störst, ob Du dann dabei sein darfst;-)

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #13
es wurde mir nahe gelegt das ich das mache sowohl bei der Narkose als auch wenn sie aufwachen, dass sie mich direkt sehen. Das die etwas haben was sie kennen-Jeder sieht es anderers das okai aber ich möchte das und mir wurde das von jemand auch nahe gelegt das ich das machen soll für die katzen

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #14
Wenn Du das unbedingt willst, dann musst Du einen Tierarzt finden, der das so macht. Das müsste dann ein Tierarzt sein, der für jedes Tier einen eigenen Raum hat, denn wenn da mehrere Tiere in einem Raum liegen, dann ist das eben nicht praktikabel. Man stelle sich vor, wie in einem Aufwachraum dann 5 verschiedene Halter warten, das wäre dann wohl alles andere als eine Ruhezone.

• beim aufwachen dabei sein? Beitrag #15
nun die wenigsten Halter machen das, sie sind emotional viel zu sehr betroffen. Die bringen das Tier hin und holen es dann nach Stunden erst wieder ab.

lg
Verena

Thema:

beim aufwachen dabei sein?

beim aufwachen dabei sein? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Langhaar Kater hat kot am hinterm: Hallo Leute Ich habe 2 Katzen. Einen BKH, bei dem es keine Probleme gibt und einen Langhaar, der ziemlich öfters Probleme mit dem Kot hat...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten