Also ich bin dabei, wenn die Narkose eingeleitet wird - beim aufwachen nicht, ich fahre dann anschließend nach Hause und hole sie wach ab, bei der Kastration.
Beim Kaiserschnitt war ich nun 2x dabei, bzw. habe die Intensivbetreuung der Welpen mit übernommen.
Nun weiß meine Tierarzt aber auch, dass ich als Züchter dazu in der Lage bin und die medizinischen Kenntnisse habe, bzw. weiß, was zu tun ist.
Ich denke als ungeübter, bzw. mit den nicht medizinischen Kenntnissen, stört das den Praxisablauf auch-bei Vorfällen werden manche Besitzer auch nervös-ich denke das auch auch diesen Gründen, es vermieden wird, das Besitzer dabei sind.
Und wie schon hier erwähnt, sind in dem Raum, wo die Tiere dann untergebracht sind auch Hygienemaßnahmen einzuhalten-bei meiner TÄ steht auch an dieser Zimmertür-Zutritt nur für Personal:!:
Und das Personal hat genug zu tun, um sich dort um frisch operierte Tiere zu kümmern, denke ich.
Mit der Aggression während die Narkose gesetzt wird, ist es so, dass das Narkosemittel etwas brennt und meine Ivy hat mich währenddessen gebissen-Tier schlief ein-ich blutend daneben.
TÄ ganz aufgebracht, aber ich sagte ihr-sie kann mir Betaisodona hinstellen, sich um Ivy kümmern-ich versorge mich schon:-D
Ich denke das meint Dein Tierarzt auch damit-das kann eben passieren und dann ist keine Zeit noch den Besitzer zu versorgen;-)
Wenn Dein Tierarzt ansonsten gut ist und Du zufrieden, akzeptiere bitte die Vorgehensweise oder frage nochmal höflich nach;-)
Du kannst es ja so sagen, das Du nicht störst, ob Du dann dabei sein darfst;-)