Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn)

Diskutiere Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Fories, eine Freundin von mir hat Anfang Mai einen Haufen süßer Katzenbabys bekommen. Ich habe ihr angeboten bei der Vermittlung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #1
A

Aragorn

Hallo liebe Fories,

eine Freundin von mir hat Anfang Mai einen Haufen süßer Katzenbabys bekommen. Ich habe ihr angeboten bei der Vermittlung zu helfen.

Evtl. weiß jemand von euch jemanden, der nach einem Kätzchen sucht.

Ich habe auch eins von den Kleinen genommen und mich deshalb auch hier angemeldet. Es ist nämlich mein ersten Katzenbaby, bis jetzt hatte ich nur immer erwachsene Katzen. Und ich wusste garnicht das Katzen so zahm und verschmusst sein können...... Die Kleinen sind soooooo Zucker.

Ach ja, Bilder von den kleinen gibts auf meiner Internetseite unter "Neuigkeiten"

Also dann. Man sieht sich im Forum :D

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #2
Die sind ja zuckersüß :shock: :D . Leider ist meine Favoritin schon vergeben :cry: . Aber der cremefarbene Kater ist auch niedlich. Gibts irgendwo noch mehr Fotos? Einige sind ja sehr verschwommen.

Wünsch Euch viel Glück bei der Vermittlung!

:)

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #3
Du hast ein Kleines jetzt schon bei dir? :shock:
Es kann ja kaum älter als 6-8 Wochen sein :( ...

Kitten sollten auf jeden Fall bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben, in so extrem jungem Alter fressen sie ja noch nichtmal richtig feste Nahrung.
Für dein Kitten ist es vermutlich leider zu spät, aber bitte überzeuge deine Freundin doch davon, die Kitten bis zur 12. Lebenswoche zusammen und bei der Mutter zubelassen.
Die letzten 4 Wochen, also von der 8. bis zur 12. sind die einzigen, in denen das Kitten eine Sozialisiation erfährt, es lernt gemeinsam mit den Geschwistern und von seiner Mutter, wie sich eine Katze verhält.

Nicht nur banale Dinge wie "was kann ich fressen und was lasse ich lieber" oder die sichere Klobenutzung und das Kratzbaumkratzen, sondern auch, das es weh tut, wenn einen jemand mit ausgefahrenen Krallen und beissend anspringt, und andereseits, das der andere sich wehrt, wenn man es tut.

Kitten, die zu früh getrennt wurden und dann auch noch als Einzelkatze leben, entwickeln leider häufig Verhaltensstörungen.
Z.B. sehr oft, wenn sie das jugendliche Alter erreichen, ihre Grenzen austesten. Da passiert es immer wieder, das solche nicht sozialisierten ehemaligen "Kätzchen" ihren Besitzer plötzlich aus dem Hinterhalt miut ausgefahrenen Krallen auf den Rücken oder ins Gesicht springen.
Sie meinen es nicht böse- sie haben es nur nie anders gelernt.

Wenn du deinem Kitten etwas gutes tun möchstest, hol ihm einen Spielpartner im Alter von mindesntens 12 Wochen, gut sozialisiert und freundlich. Von ihm wird es noch einen Teil dessen lernen, was es von Mama leider nicht mehr lernen konnte.

Kitten sollten sowieso am besten immer zu zweit aufwachsen- Sie wollen imemr nur spielen spielen spielen, und wenn der Halter mal nicht da ist, oder keine Zeit/Lust hat, kommen sie natürlich auf "dumme" Gedanken. Protest äussert sich gerne in danebenpinkeln- oder Kratzen.

Du deinem Minikitten etwas gutes und hol ihm einen Kumpel :).

Und bitte- versuch auf deine Freundin einzuwirken, die Kleinen auf jeden Fall noch länger bei der Mama zu lassen :).

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #4
Hallo,

ich dachte immer mit 8 Wochen können die von der Mama weg :oops:

Ich züchte nämlich Hunde und bei denen sind es acht Wochen, wobei man natürlich auch hier sagt etwas länger wäre besser.

Ich habe meine vorgestern abgeholt. Sie ist jetzt genau acht Wochen alt aber frisst alles selber, hat auch nicht mehr bei der Mama getrunken und benutzt schon sicher das Katzenklo.

Ein Kätzchen hat sie aber schon vor über einer Woche abgegeben. Ich werde ihr das nochmal sagen, was du geschrieben hast. Die Babys sind auch nicht alle gleich alt, sondern aus verschiedenen Würfen.

Und nochmal zu den Bilder. Ich habe noch einige (ziemlich viele sogar, auch aktuellere). Sag mir doch einfach von welchem du noch Bilder sehen möchtest dann such ich noch schöne raus.

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #5
Ja, das "Gerücht" hält sich leider hartnäckig, aber bei Katzen ist es eben doch anders als bei Hunden. Wenn sie alleine fressen und pinkeln können, denken eben viele "sie sind fertig", das stimmt aber nunmal leider überhaupt nicht, denn in den folgenden 4 Wochen wird das Kitten erst zur "richtigen" Katze, lernt Verhalten und Selbstbewusstsein.

Ich denke, mit einem Spielkumpel würde dein Kitten das alles noch aufholen können, es ist ja noch sehr jung. 2 Katzen machen nicht mehr Arbeit, kosten nicht viel mehr bringen aber doppelte Freude :).

Das Cremefarbene Kitten sit wirklich sehr hübsch :)... Na, wir sind hier voll belegt, können leider keines aufnehmen.

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #6
Naja, leider seid ihr ja viel zu weit weg. Aber mehr Bilder würden sicher auch helfen, mehr Interesse bei anderen potenziellen Dosis zu wecken ;).

Mir gefällt wie schon geschrieben der cremefarbene Kater. Das die Kitten aus verschiedenen Würfen sind, habe ich mir schon gedacht. 13 wären ja auch etwas sehr viel für eine Katzenmama. Welches der Kleinen hast Du denn genommen?

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #7
Hallo,

ich habe das Mädel, ganz oben rechts. Mit dem vielen Weiß. Sie ist wirklich sowas von zauberhaft. Meine Hündin hat die Kleine sofort adoptiert und schaut immer wo sie ist. Einen Namen haben wir noch nicht. Aber da fällt uns schon noch was ein.

Und ich merke grade wie gut es war mich hier anzumelden. Ich denke ich kann hier noch eine Menge lernen. Die Katzen die ich vorher hatte waren alle schon erwachsen und in ihrem Charakter gefestigt. Die musste ich nehmen wie sie waren. 2 Kater (kastriert) hatte ich vorher. Der eine war früher als Kind schon da und ist 16 geworden. Den anderen habe ich vorübergehend von meinen Nachbarn übernommen als diese keine Katze mehr halten durften auf einmal. Er lebt glücklich beim Neffen meienr Oma. Und jetzt haben wir unsere erste ganz eigene kleine Katze. Das ist so aufregend.

OK ich bin wahrscheinlich etwas Off-Topic. Hier soll es ja um die Vermittlung der anderen gehen. Die Mama von den dunklen Kätzchen ist übrigens eine Schildpatt-Katze und die Mama von den hellen ist ganz weiß mit getigertem Schwanz.

• Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) Beitrag #8
Hallo,

ich habe noch ein paar neue Bilder dazugestellt.

Kommen aber demnächst bestimmt noch weitere dazu.

Unter "Neuigkeiten" auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn)

Katzenbabys in Erftstadt (Köln/Bonn) - Ähnliche Themen

Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten