Du hast ein Kleines jetzt schon bei dir? :shock:
Es kann ja kaum älter als 6-8 Wochen sein

...
Kitten sollten auf jeden Fall bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben, in so extrem jungem Alter fressen sie ja noch nichtmal richtig feste Nahrung.
Für dein Kitten ist es vermutlich leider zu spät, aber bitte überzeuge deine Freundin doch davon, die Kitten bis zur 12. Lebenswoche zusammen und bei der Mutter zubelassen.
Die letzten 4 Wochen, also von der 8. bis zur 12. sind die einzigen, in denen das Kitten eine Sozialisiation erfährt, es lernt gemeinsam mit den Geschwistern und von seiner Mutter, wie sich eine Katze verhält.
Nicht nur banale Dinge wie "was kann ich fressen und was lasse ich lieber" oder die sichere Klobenutzung und das Kratzbaumkratzen, sondern auch, das es weh tut, wenn einen jemand mit ausgefahrenen Krallen und beissend anspringt, und andereseits, das der andere sich wehrt, wenn man es tut.
Kitten, die zu früh getrennt wurden und dann auch noch als Einzelkatze leben, entwickeln leider häufig Verhaltensstörungen.
Z.B. sehr oft, wenn sie das jugendliche Alter erreichen, ihre Grenzen austesten. Da passiert es immer wieder, das solche nicht sozialisierten ehemaligen "Kätzchen" ihren Besitzer plötzlich aus dem Hinterhalt miut ausgefahrenen Krallen auf den Rücken oder ins Gesicht springen.
Sie meinen es nicht böse- sie haben es nur nie anders gelernt.
Wenn du deinem Kitten etwas gutes tun möchstest, hol ihm einen Spielpartner im Alter von mindesntens 12 Wochen, gut sozialisiert und freundlich. Von ihm wird es noch einen Teil dessen lernen, was es von Mama leider nicht mehr lernen konnte.
Kitten sollten sowieso am besten immer zu zweit aufwachsen- Sie wollen imemr nur spielen spielen spielen, und wenn der Halter mal nicht da ist, oder keine Zeit/Lust hat, kommen sie natürlich auf "dumme" Gedanken. Protest äussert sich gerne in danebenpinkeln- oder Kratzen.
Du deinem Minikitten etwas gutes und hol ihm einen Kumpel

.
Und bitte- versuch auf deine Freundin einzuwirken, die Kleinen auf jeden Fall noch länger bei der Mama zu lassen

.