Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd)

Diskutiere Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hab da seit zwei Tagen ein Problem, was mir ein bisschen Sorge bereitet. Mein Kater ist jetzt 8,5 Jahre alt, wir gehen...
  • Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) Beitrag #1
G

Gast951

Gast
Hallo ihr lieben,

ich hab da seit zwei Tagen ein Problem, was mir ein bisschen Sorge bereitet.
Mein Kater ist jetzt 8,5 Jahre alt, wir gehen regelmäßig zum Arzt weil er Autoimmunkrank ist.

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass er anders schnurrt als sonst. Also es hört sich so röchelig an.
Er schläft sehr viel und trinkt auch in der letzten zeit gerne aus dem Wasserhahn.

Er frisst aber und wenn ich ihm Leckerchen gebe , kommt er auch schnell. Sein Näschen ist ein bisschen verschleim, aber das hat er öfter mal.

Ich weis nicht, ob ich jetzt schon wieder zum Arzt rennen soll. Ich neige auch schnell zu Übertreibungen.

Habt ihr einen Tipp was das sein könnte?

LG Greeny :)

P.s er niesst auch ab und an und schluckt sehr oft.

• Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) Beitrag #2
Ich würde den Tierarzt drauf schauen lassen! Hört sich ja schon nach einer Erkältung an!

• Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) Beitrag #3
Hallo Greeny :)

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Du kennst deinen Kater am besten, wenn du denkst, er könnte krank sein, dann lieber einmal zu viel zum Tierarzt, bevor man etwas übersieht

Liebe Grüße

• Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) Beitrag #4
Ich würde auch zum Doc gehen :mrgreen: Allerdings neige ich auch dazu, zu oft zu gehen. Aber ich denke mir immer sicher ist sicher. Nicht dass man es mal bereut nicht gegangen zu sein.

Es hört sich aber wirklich nach einer Erkältung oder sowas an. Wenn er Autoimmunkrank ist, dann ist er ja auch anfällig für sowas, oder hab ich da was falsch im Hinterkopf?

• Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) Beitrag #5
Hallo Ihr lieben.

danke für eure Antworten. Ihm geht's heute schon viel besser. Er hat mich heute morgen wieder begrüßt uns schläft auch nicht mehr sooft. Gut, dass schnurren ist immer noch gleich. Aber er wird ein schnuppen haben. ich beobachte das noch. Wenns so bleibt oder schlimmer wird, gehe ich zum doc.

LG Greeny

Thema:

Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd)

Mein Kater schnurrt Komisch (röchelnd) - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kater will immer in den Keller: Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten)...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten