Maine Coon Charakter

Diskutiere Maine Coon Charakter im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Leute, ich habe eine inzwischen 16 Wochen junge Maine Coon Katze Mia und einen nun 12 Wochen jungen Birma/Ragdoll-Mix-Kater Othello. Er ist...
  • Maine Coon Charakter Beitrag #1
B

birmancat80

Hallo Leute,
ich habe eine inzwischen 16 Wochen junge Maine Coon Katze Mia und einen nun 12 Wochen jungen Birma/Ragdoll-Mix-Kater Othello. Er ist total verschmust und fordert die Schmuseeinheiten auch ein. Sie ist hingegen zwar sehr anhänglich, aber mag es nur selten gestreichelt zu werden. Sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen und mag schon gar nicht auf dem Schoss sein.
Wie ist Eure Erfahrung mit den Maine Coon-Katzen ? Ist Mia ein Sonderfall ? Kann sich das noch bessern ? Oder ist das der Charakter der Maine Coon-Katzen und ich muss mich damit "abfinden".
Über Eure hoffentlich zahlreichen Antworten würde ich mich sehr freuen !

• Maine Coon Charakter Beitrag #2
So pauschalisieren kann man das nicht. Es gibt nicht DEN typenischen Charakter.

Ich kann dir nur sagen dass meine Katze zwar auch ihre Freiheit will aber auch oft auf meinem Schoß sitzt und mich fast bedrängt. Ich trag sie auch gerne rum ohne dass sie sich dagegen sträubt. Das ist von Katze zu Katze einfach unterschiedlich.

• Maine Coon Charakter Beitrag #3
Danke.
Kann sich das denn noch ändern - und sie wird irgentwann verschmust ? Immerhin ist sie erst 16 Wochen alt

• Maine Coon Charakter Beitrag #4
Ich denke mit dem Alter werden viele Katzen verschmust. Aber das kann man auch nicht sagen. Sie ist ja auch noch nicht so lange bei dir. Vielleicht kommt das noch.

• Maine Coon Charakter Beitrag #5
Danke.
Kann sich das denn noch ändern - und sie wird irgentwann verschmust ? Immerhin ist sie erst 16 Wochen alt
Hallo,

ja klar kann sich das noch ändern,deine kleine ist ja noch sehr jung,ich hab einen Main Coon Karter,und er ist sehr verschmust und anhänglich schon immer,wenn ich schlafen gehe liegt er neben meinem Kopfkissen uns wir schlafen zusammen ein:d078:;-)

Thema:

Maine Coon Charakter

Maine Coon Charakter - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten