• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfungen

Diskutiere Impfungen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; `Hallo für was stehen diese Impfungen? - Virbac felis RCP - Purevax RCP - Purevax RCP mental - Elanco Felocell steht im Pass...
  • Impfungen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

`Hallo für was stehen diese Impfungen?

- Virbac felis RCP
- Purevax RCP
- Purevax RCP mental
- Elanco Felocell

steht im Pass aber könnt ihr mir sagen ob das Katzenseuche oder schnupfen ist?

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #2
Hallo!

Wenn mich nicht alles täuscht, sind alle vier Impfungen gegen Seuche/Schnupfen.

Warum wurde denn jedes mal ein Impfstoff von einer anderen Firma verwendet?

LG
Melanie

• Impfungen Beitrag #3
Ne ne das sind alle 4 Katzen
nicht bei jeder wohl gleiche Stoff.
Seuche/Schnupfen ist immer 1 Impfung oder?

• Impfungen Beitrag #4
Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten