Zweeeeeehundert Puls habbich

Diskutiere Zweeeeeehundert Puls habbich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben endlich nen BKH-Deckkater gefunden (ca. 75km Entfernung). Über die Deckgebühr wurde sich geeinigt. Wir bringen die Katze hin, die sie...
  • Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #1
cih

cih

Wir haben endlich nen BKH-Deckkater gefunden (ca. 75km Entfernung). Über die Deckgebühr wurde sich geeinigt. Wir bringen die Katze hin, die sie dann wieder zurück. Soweit so gut.

Am 17.06.05 hat sie Frauchen dann hingebracht. Soweit auch noch gut.

Dann hieß es, wir bringen die Donnerstag vorbei. NIX. Nagut Freitag, also gestern.... wieder NIX.
Ich hatte echt schon das Gefühl, das die die Katze behalten wollen. Is ja echt n süsses Viech ;)
Na gut, nächster Anruf, wir bringen sie heute (Samstag) zwischen 8 - 10 Uhr vorbei. Frauchen muss um 12 Uhr zur Hochzeit und ich kann sie nicht abholen, da Frauchen das Auto braucht. Also verlassen wir uns drauf. Frauchen ruft um kurz vor 10 dort an, der Mann voll auf 180 "Sehen sie zu das sie ihre Katze hier abholen, das blöde Vieh, ansonsten wenn sie nicht können, dann stell ich die vor die Haustür, oder geb sie "irgend nem Nachbarn" mir doch egal".
Tickt der noch ganz richtig? Ich mein, seine Frau is ja noch ganz nett, aber er????
Nu setzen wir alle Hebel in Bewegung, die Katze da wegzubekommen... Denn "vor Montag würden wir es sonst nicht schaffen nach Hannover zu kommen".......
Nu holt mein Schwiegerpaps die Kleine um 1 ab und bringtse direkt her.... bin mal gespannt...

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #2
Oh je :/... Und das war eine offizielle angemeldete Zucht, ja?
Da würd ich ja vielleicht doch (nein ganz bestimmt) den zugehörigen Verein informieren, das geht ja nun unter keinen Umständen :/...

Ist sie vielleicht aggressiv geworden? Ist ja alles möglich, in einer so fremden Umgebung, als Deckkaterhalter müsste man mit sowas aber wirklich besser umgehenen könne als SO :?

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #3
Naja offiziell wars nicht, eher auf "freundschaftlicher" Basis.

Nein, agressiv ist sie nicht. Eher eine scheue. Nur ralle ich das Verhalten nicht. Beide züchten Katzen aber dann so ein respektloses Verhalten seinerseits. Die Deckgebühr sollen wir überweisen, wir überlegen, ob wir es überhaupt noch tun.

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #4
Ach so :/.
Na der entspricht dann wohl mal wieder dem traditionellen Bild vom Vermehrer :/.
Naja, vielleicht kommt es ja später noch zu einem klärenden Gespräch.

Darf ich fragen warum ihr schwarz züchten wollt, und nicht im Verein? Der Verein bietet viele Vorteile, für den Züchter und für die späteren Besitzer, und SO etwas sollte man da nicht erleben... und wenn doch, wird dagegen angegangen, so das esnicht wieder passiert.

Sind Mama und Papa gesund und auch hcm und pkd getetet?
BEi der BKh ja leider beides häufigere Erbkrankheiten.

Ja, bis vor kurzem war das alles für mich auch noch weit weg, und der Spruch mit HCM und PKD ein Blabla, das man halt hinten so ranhängt.

Seit ich nun aber ja ein HCM- positives Tier im Hause habe und sehe, wie es ihm selbst mit Medikamenten nur semioptimal geht und er wohl keine 5 Jahre alt wird, ist es doch... Näher...

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #5
Tja wohl des Geldes wegen. Ich habe dafür nix über, aber Frauchen wollte unbedingt EINMAL Kiddys haben.

Verein is ja alles schön und gut, aber da muss man wohl anscheinend auf 3 Ausstellungen etc. etc...... ich habe davon echt keinen Plan, lasse mich nur von meinem Frauchen erzählen. Das soll woll alles in allem ne Menge an Teuros kosten. Ich war ja von Anfang an dafür, kastrieren und gut.

Also unsre Katze hat Impfpass, Stammbaum, etc.... also alles was dazu gehört.

Beim Gegenüber kann ich nur das sagen, was mir meine Verlobte erzählt hat, also anscheinend ja.

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #6
so.... sie is endlich wieder da.... klar.... Kater beschnuppert erstma was oder "wer" an ihr war *g* aber ich denk mal, das heut nacht eh wieder beide meine(unsere) Bettdecke rauben :? :lol: :wink:

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #7
Na hauptsache ihr habt sie ertsmal wieder, nach dem Ärger ;), der REst ergibt sich

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #8
Die Deckgebühr sollen wir überweisen, wir überlegen, ob wir es überhaupt noch tun.

Und das Verhalten muß man jetzt aber auch nicht rallen, nicht wahr?.
Eine Deckgebühr zahlt man wenn die Katze gebracht wird, und ein guter Züchter holt sein Tier auch wieder ab.
Aber wenn man ein paar Euro 'sparen' kann ist ja alles ok :roll:

Viele Grüße
Russian

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #9
Die Deckgebühr sollen wir überweisen, wir überlegen, ob wir es überhaupt noch tun.

Und das Verhalten muß man jetzt aber auch nicht rallen, nicht wahr?.
Eine Deckgebühr zahlt man wenn die Katze gebracht wird, und ein guter Züchter holt sein Tier auch wieder ab.
Aber wenn man ein paar Euro 'sparen' kann ist ja alles ok :roll:

Viele Grüße
Russian

Das wurde so vereinbart.... warum soll man das nicht rallen????

Aber ihr Verhalten heut nacht war echt komisch. Hat auf dem Fußboden vorm Bett geschlafen, obwohl sie lieber in meinen Armen einschläft. Ich habe auch das Gefühl, das sie ziemlich abgemagert aussieht. Sie faucht unsren Kater nur an, lässt niemanden ran. Ist das normal, weil sie jetzt ne Woche weg war, weil sie gedeckt wurd, oder weil sie dort, ich sag mal schlimmstenfalls "misshandelt" wurd?

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #10
Wenn sie "misshandelt" wurde, kennst du die Antwort schon selbst- Dann ist sie selbstverständlich total verstört, und das vielleicht für Monate bis Jahre.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, das die beiden sich nicht wiedererkennen. Katzen sind nicht wie Hunde, die ihre Freunde, ob Mensch oder Hund, nach langer Zeit noch wiedererkennen... da können tatsächlich schon ein paar Tage reichen (und ich schwöre, das Frajo mich nicht wiedererkannt hat, als ich nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus kam).

So habt ihr jetzt mindestens eine neue Zusammenführung und vielleicht eine total verschreckte Katze... Wenn sie dann auch noch tatschlich erfolgreich gedeckt wurde, ist das für die Kitten und deren spätere Charakterentwiclung natürlich auch nicht gerade das beste.

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #11
Ich mein, ich lag ja die Tage (es waren 9) auch im Krankenhaus, mein Kater hat mich gleich wie sonstewas angefallen.... kuscheln hier, schmusen da.......

Ich hab irgendwo gehört, das wenn Katzen einen Menschen länger als 6 Wochen nicht gesehen haben, ihn vergessen? stimmt das????? Ich muss bald zur Reha *bangehab*

• Zweeeeeehundert Puls habbich Beitrag #12
BAH!

Ich bekomme jetzt gerade sooooo *zeig* einen Hals!

Ich hoffe echt für Euch, dass ihr Euch bei diesem Katerhalter, bzw. seinem Tier keine eklige Krankheit geholt habt.

Habt ihr Eure Katze eigentlich vorher mal beim Tierarzt durchchecken lassen?

Ich hoffe, dass Eure Katze schon mind. ein Jahr alt ist?

Habt ihr Euch über alle Möglichkeiten informiert, die passieren können, wenn irgendwas schief geht? Du gehst 6 Wochen zur Kur, arbeitet Dein Frau? Ich denke da an evtl. 4 bis 7 Katzenbabies, die alle 2 STunden die Flasche brauchen, sonst vertrocknen und verhungern sie, falls die Katzenmutter ausfällt.

Und zu dem Verhalten des Katerhalters.... auch wenn Katzenzüchter mitunter nicht leicht zu nehmen sind, aber wen ich ne Katze zum Kater gebe, mit Geusndheitszeugnis, Verein, blabla, dann bleibe ich mit dem Deckkaterhalter in telefonischem Kontakt und ICH hole meine Katze dann nach 3 bis 8 Tagen wieder ab. Die Deckgebühr wird gezahlt, wenn man die eigene Katze heim nimmt. Bar auf die Kralle. Sonst gibt es keine Katze zurück.

Dass sich Katzen eines Haushalts dann nicht vertragen liegt am fremden Geruch, der erst wieder verfliegen muss.

Ich fasse es nicht, dass dieses "einmal einen Wurf haben" weiterhin so verbreitet ist.

Übrigens habe ich in meine ersten beiden Würfe, natürlich alles angemeldet im Verein und geprüft etc., ähm meine ersten beiden Würfe waren tote Kitten, die Kaiserschnitte und alles drumherum kosteten mich 2000 Euro. Habt ihr das beiseite auf der hohen Kante liegen?

Thema:

Zweeeeeehundert Puls habbich

Oben Unten