Wie bin ich zu Katzen gekommen ....

Diskutiere Wie bin ich zu Katzen gekommen .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hatte dieses Thema schon eingestellt, leider unter der Rubrik Regenbogenbrücke. Es tut mir leid, da war es natürlich falsch...
  • Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #1
G

Garfield1712

Hallo,

ich hatte dieses Thema schon eingestellt, leider unter der Rubrik Regenbogenbrücke. Es tut mir leid, da war es natürlich falsch aufgehoben. Sorry für diesen Anfängerfehler.

Was mich aber brennend interessiert, wie seit Ihr zu Euren Lieblingen gekommen ? Warum seit Ihr Katzenhalter und habt z.B. keinen Hund oder Meerschweinchen ? Was macht die Liebe zu Euren Katzen aus ?
Ich wollte kurz meine Story erzählen....

Es ist jetzt fast 4 Jahre her, 03.10, da hatte ich eine Großputz gemacht. Terrassentür stand auf und plötzlich mauzte es in der Wohnung. Ich hatte mich noch gewundert und bin auf die Suche gegangen. Da stand in der Küche eine fremde Katze. Ich muss dazusagen, dass ich bis dahin noch keine großartige Berührung mit Katzen hatte und sie mir als Haustier nicht richtig vorstellen konnte.
Auf jeden Fall sah mich der Kater (wie sich später herausstellte) mit seinen wunderschönen Augen an und bettelte um was zu Essen.
Ich habe das sofort verstanden und ihm ein bisschen Wasser und Aufschnitt gegeben. Er hat das verschlungen. Ehrlich gesagt hatte dieser Blick schon gereicht und es war um mich geschehen. Er kam dann eigentlich täglich, hat erst mal nur ein paar Stunden bei uns geschlafen und ist dann auch wieder raus. Mein Mann war auch schnell verliebt und so haben wir "Garfield" adoptiert. Seit dem bin ich total vernarrt in Katzen und kann mir kein besseres Haustier mehr vorstellen.

So das zu meiner Geschichte. Freue mich auf eure Beiträge.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #2
Ich bin mit Tieren aufgewachsen. In meiner Kindheit gab es erst Kaninchen, Wellensittiche und Mäuse. dann kam Mungo. Er war, wie damals gesagt wurde, ein Siamkater. Heute weiß ich, vom Vermehrer. Später kamen noch 2 Hunde dazu. Als ich dann in meine eigene Wohnung zog, hatte ich erst Wüstenrennmäuse. Ein paar Jahre danach wollte ich unbedingt wieder eine Katze. Also zog mein schwarzer Stinker ein. Vom Tierschutz und erst super ängstlich. So ging es dann weiter. Viel später, meine Kinder waren schon da und die Katzen Cara und Asmodina gehörten dem Vater der Kids, Trennung, eigene Wohnung, kleines Dorf, kam die Überlegung, wieder Katzen anzuschaffen. Mein Dad kam dann mit Happy und Shadow an. Die beiden wurden Freigänger, Shadow blieb irgendwann verschwunden. Zu Happy kam später dann Erbse dazu. Sie sollte ins Tierheim, weil die Besitzerin verstorben ist. Sie zog bei uns ein, und aus meinem etwas zu dicken, faulen Happy wurde wieder ein tobender schlanker Kater. Er war einige Jahre allein und inzwischen kein Freigänger mehr. So ca 2 Jahre später kam Raya. Sie wurde aus einem Auto geworfen und saß total verstört auf nem Feld. Also einsammeln, mitnehmen, und sie durfte bleiben. Ich kann es mir gar nicht mehr ohne die Plüschköppe vorstellen, auch wenn ich sie manchmal an die Decke tackern könnte:mrgreen:. Überhaupt wäre es ohne Tiere langweilig. Kein Fell überall? Kein Katzenstreu in den Socken? Keine verschollenen Fernbedienungen? Neee.....:mrgreen:

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #3
Huhu :)

ich habe den Fred in der Regenbogenbrücke gelöscht...

LG

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #4
Hallo Nicole 6402,

vielen Dank für das Löschen.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #5
Ich bin auch seit ich denken kann mit Tieren aufgewachsen, von Meerschweinchen über Wellensittiche zu Pferden, Hunden und Katzen alles dabei :-D
Mit 9 Jahren habe ich meine erste eigene Katze bekommen. Ich war da mit Sicherheit noch viel zu Unerfahren und hab bestimmt einige Fehler gemacht aber mein Felix ist bis jetzt immer noch mein bester Freund, hat mir alles verziehen was ich aus Unwissenheit evtl. Falsch gemacht habe und wird nächstes Jahr schon 17 Jahre alt :d078:
2010 habe ich dann ein ca. 7 - 8 Wochen altes Kätzchen bei uns auf der Straße gefunden, total verwahrlost, extremen Katzenschnupfen und aufgeplatzte Pfötchen, sah aus als wäre es bei fahrendem Auto rausgeworfen worden. Ich hab es dann zu mir genommen und aufgepäppelt und mein Filou ist immer schöner und frecher geworden. Leider wurde bei ihm nach einem halben Jahr FIP festgestellt und ich musste ihn schweren Herzens mit einem ca. dreiviertel Jahr einschläfern lassen um ihn von seinem Leid zu befreien :cry:
Ende 2010 kam dann meine Lilly zu mir, sie war eine ca. 1 Jahr alte Katze die Wild aufgewachsen war und von dem Ort wo sie und ihre Familie wohnte weg musste.
Ich hab das zufällig mitbekommen das die Katzen eingefangen und dann ins Tierheim gebracht werden sollen. Da die aber alle keinerlei Menschenkontakt kannten wäre die Vermittlung wahrscheinlich nie geklappt und ich hab sie zu mir geholt.
War auch wirklich nicht einfach dem scheuen kleinen Ding beizubringen dass ich ihr nichts tue und so habe ich sie die ersten 2 Monate nur durch den leeren Futternapf und das auszuräumende Katzenklo überhaupt als anwesend wahrgenommen ;-)
Aber mit der Zeit kam sie Nachts öfter raus und hat ihre Menschen begutachtet. Und plötzlich schien sie eine Entscheidung getroffen zu haben, dass ich wohl doch nicht soo gruselig bin und hat sich von mir streicheln lassen und kam zum spielen.
Meine Lilly war ab da eine total verschmuste und liebe Katze und kam auch wenn ich sie raus gelassen hatte und ich sie gerufen habe. Leider musste ich mich auch von Lilly nach 3 ½ Jahren verabschieden. :cry:
Nach meinem Auszug aus meinem Elternhaus habe ich 2 Katzen aus dem Tierheim adoptiert, beide extrem scheu und werden ca. 1 Jahr alt geschätzt. Diese beiden sind mittlerweile zu 2 extrem verschmusten, lieben und anhänglichen Mietzn geworden.
Und seit diesem Jahr wohnt noch mein lieber Charly bei uns, er stand plötzlich vor der Türe, total abgemagert, verdreckt und voller Zecken, Flöhe und Milben. Nachdem ich keine Besitzer ausfindig machen konnte, habe ich ihn erst einmal kastrieren lassen damit zumindest die Fortpflanzung verhindert ist. Er war dann immer wieder mal kurz da hat was gefressen und ging dann wieder. Und seit gut 2 Monaten hat er sich scheinbar dafür entschieden bei uns zu leben.

So bin ich zu meinen Katzen gekommen :-D:-D

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #6
Hallo Kitty89

schöne, wenn teilweise auch traurige Geschichte.
Aber ich denke, dass den Tieren denen Du geholfen hast, vor Ihrem Weg über die Regenbogenbrücke noch viel Liebe geschenkt wurde und für sie das Leben, wenn es dann auch kurz war, noch eine positive Wendung genommen hat.
Diese Sterne leuchten am Himmel immer besonder hell.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #7
Da hier alle Tiere erlaubt sind...

2 Jahre lang wollte ich schon ein Haustier. Hamster war zu klein und für Kaninchen hatten wir zu wenig Platz.
Also wars die Meerschweinchen. Wir haben uns informiert und Käfig gekauft. Amy habe ich bei ebay gefunden. Es war liebe auf den ersten Blick. Sie war ein beschbraunenes Meeri. Eine Mischung aus Peruaner und Rossete. Flo ist eine reine Rossete. Aus dem Bekanntenkreis. Amy hatte noch kurze Haare beim Kauf. Dann ist es gewachsen, 10 cm! Ich musste sie 5 mal im Jahr schneiden. Flo hatte nur 2cm langes Haar.
Meine Damen wuchsen und wuchsen! Leider sind beide im selben Jahr gestorben, sie haben 5 Jahre gelebt.
Bin immer noch traurig.

Also das wars.;-)

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #8
Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen und dort waren Hunde, Katzen und anderes Getier gang und gebe. Auch wir hatten Hund und Katze, sowie Gänse, Hühner, Kaninchen und Tauben und ein Pony. Die Katze mochte ich sehr und habe auch meine Würstchen mit ihr geteilt. Dann kam in der eigenen Wohnung ein Hund, der war leider nicht stubenrein zu bekommen, mit Baby war das natürlich nicht machbar also haben wir ihn schweren Herzen abgegeben. Vor ca. 8 Jahren zogen dann 3 "männliche" Gerbil ein. Nach relativ kurzer Zeit waren es dann aber nicht mehr 3 sondern 30 Stück (hatten ja nicht viel Ahnung wie welches Geschlecht aussieht), nach intensivem Einlesen haben wir endlich nach Geschlechtern trennen können und haben bis auf eine ganz süße und harmonische 5er Männer-WG alle weggegeben. Die letze Maus ist letzes Jahr gestorben. Die Chinchillas zogen vor 6 1/2 (2 Weiber) und 5 1/2 Jahren (1 Kerl) also Notfellchen bei uns ein. Am 25.07 ist dann leider 1 Weibchen gestorben.
Am Montag, den 11.08 zog dann unser Findling bei uns ein. War mit meinem Sohn Renè unterwegs um Kräuter und Zweige für die Chins zu sammeln. Auf dem Weg in den Wald bemerkten wir eine Familie die mit einem Transprotkorb unterwegs war. Korb stand auf dem Waldboden Gitter offen. Wir haben uns erst nichts bei gedacht, weil ja weiter hinten noch Häuser sind und es sehr warm war, dachte ich erst naja vllt Wasser geben wegen der Hitze. Wir also weiter und somit näher an der Familie dran, da wurde schnell Gitter geschlossen und panisch in einer Tasche gekramt, beim vorbei gehen habe ich ein paar schwarze Beine entdeckt im Korb. Das weitere Verhalten machte mich stutzig und ließ meine Alarmglocken läuten. Mein Sohn und ich sind dann langsam weiter mit einem unguten Gefühl im Bauch. Nach etwa 5 min sind wir zurück um zu schauen ob sich das Gefühl bewahrheitet. Dort wo diese Familie abgebogen ist war schnell erreicht und der Kater saß verängstigt und von oben bis unten nass da. Dieses Nasse war Urin von Kopf bis Fuß. Entscheidung war schnell getroffen, mit nach Hause trocknen und Tierheim/Tierschutz anrufen. Gesagt, getan. Doch leider (obwohl für unseren Kater zum Glück) nehmen die Tiere nur noch an, wenn diese vom Ordnungsamt dafür bestellt werden. Also versucht montags nach 15 Uhr Ordnungsamt zu erreichen, wurde nix draus, Sprechzeiten nur Dienstag und Donnerstag. Machte nix bleibt Kater ebend bis nächsten Morgen, Futter, Streu und sonstiges war schnell organisiert. Kurz nach 22 Uhr sagte mein Mann dann (der sich in die süßen Knopfaugen verliebt hat), ach weißt was Garfield bleibt bei uns. So sind wir vor fast 3 Wochen zu einer Katze gekommen. Sobald er sich hier eingelebt hat bekommt er noch einen Freund zum spielen, toben und quatschen.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #9
,lkkkkl,k (das war unser Mika)

Also nochmals herzlich willkommen hier im Forum.

Als wir von der Stadt aufs Land zogen, hatten wir zwei Wunschkater (zwei rote, Schorschi und Wurzel) wegen derer wir eigens umzogen, um ihnen Freigang gönnen zu können. Irgendwie haben die beiden wohlbehüteten Kater wohl signalisiert, dass hier ein zuhause ist, wo es Katzen gut geht. Schon seit längerem haben wir eine arme Socke mit durchgefüttert und auch deren Liebesspiel mitten auf der Strasse beobachtet. Und gerade diese Katze, die wohl schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben, hat eines Tages vor unserer Haustüre gewartet und als wir heimkamen ist sie wie selbstverständlich mit reingegangen, hat die Kuschelhöhle unserer Kater beschlagnahmt und hat dann sofort dort ihre Babies bekommen. Obwohl wir diese Katze gar nicht näher kannten, durften wir die Kleinen (gottlob waren es nur zwei) sofort anfassen. Nur die Kater haben in der Zeit ziemliche Dresche bezogen ;-)

Nun gut, Philomena gehörte von da an zu uns und ihre beiden Kleinen blieben auch, weil uns kein Interessent gut genug war. Bubi, der Kater wurde 15 Jahre alt, bis er leider an Nierenversagen verstorben ist. Wurzel wurde relativ alt (19 Jahre) Schorschi ist leider an einem Fibrosarkom verstorben (worden). Luzie, das weibliche Nachkommen von Philomena wurde überfahren und Philomena selbst durfte leider auch nicht alt werden - sie ist entweder in eine Schlagfalle oder einen Kreiselmäher geraten. Als sie nach einigen Tagen sich heimgeschleppt hatte mit drei Beinen, war leider nichts mehr zu machen, weil bereits eine hochgradige Blutvergiftung vorlag.

Blacky wurde aus einem Auto geworfen und wir haben ihn gefunden, Luzie wurde uns dann direkt über den Zaun geworfen, Dodie und Harlekin mussten längere Zeit in einer verlassenen Wohnung ausharren, bis wir auf sie aufmerksam wurden. Hedwig und Frodo, Schwarznase und Rotnase sowie Bruno haben wir ebenfalls aus einem furchtbaren Haushalt übernommen. Djamila sollte als Fehltritt einer Perserkatze entsorgt werden, Heidi war eine Wunschkatze als Kartäusermischling und ihr trauere ich heute noch sehr, sehr nach. Sie hatte ein schweres Herzleiden und ist daran letztlich mit 14 Jahren verstorben. Mika war auch ein Wunschkater, er ist Silbertabby und auch heute noch unser Herzchen (er lebt noch). Rudi wurde als Perserkater total verkotet und verfilzt durch meinen Mann befreit.

2014 ist ein sehr hartes Jahr, denn unser derzeitiger Liebling Hedwig wurde vor meinen Augen überfahren und Harlekin musste nach langer Krankheit (Schilddrüsenüberfunktion und letzlichem Nierenversagen) eingeschläfert werden.

Derzeit haben wir noch zehn Katzen (kennt sich noch jemand aus?) und ich muss leider meine Augen vor weiterem Elend verschliessen, bzw. beim zuständigen Tierschutz als Zulieferer fungieren.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #10
Huhu,

ich wollte schon seit meiner Kindheit immer eine Katze und/oder einen Hund haben.
Leider wurde mir das nie erlaubt und so ergriff ich meine Chance, als ich ausbildungsbedingt in eine eigene Wohnung umziehen durfte (...musste).
Als erstes zogen dann Toni und seine Schwester Jenny bei mir ein. Beide waren damals vier Jahre alt und saßen im Berliner Tierheim (...deren Katzenhaus ich übrigens ganz furchtbar fand). Als ich mit Studieren anfing und die Umstände passten, kamen dann noch nacheinander die beiden Hunde dazu. Leider kam Jenny irgendwann von einem Freigang nicht mehr Heim. Auf der Suche nach ihr fanden wir dann Fridolin, eine wirklich besondere Knalltüte...
Beide Katerchen sind im Mai kurz hintereinander gestorben. Toni hat mich 11 Jahre begleitet, Fridolin 5 Jahre. Leider sind wir nun ersteinmal ohne kätzischen Anhang. :-(
Wenn die Umstände es hergeben, werden hier aber wieder Miezen einziehen.

• Wie bin ich zu Katzen gekommen .... Beitrag #11
Irgendwie bin ich schon im zarten Alter von 3 oder 4 an Tiere "rangeführt" worden und Tierliebe war in unserer Familie immer selbstverständlich.

Mein Opi und mein Papa waren im Kaninchenzuchtverein und ich durfte immer die Kaninchen streicheln.
Immer wurde mir erklärt, dass ich mit Tieren ganz besonders lieb und vorsichtig sein muss.

Ich erinnere mich auch noch an zahlreiche verletzte Wildvögel, die mein Opi ganz liebevoll aufgepäppelt hat.

Es folgten ganz viele Tiere in meiner Kindheit. Manches war allerdings nicht so schön, wenn ich es im Nachhinein bedenke.:-( Es gab Meerschweinchen und Wellensittiche in Einzelhaltung (war damals leider so), es gab Hamster und Farbmäuse und später auch Kaninchen..

Und irgendwann einen Berner Sennenhund. Dieser hat mir meinen allerersten Kater beim Spaziergang im Gebüsch aufgestöbert.
Keine Frage, dass ich das Kerlchen mit nach Hause geschleppt und aufgepäppelt habe.

Joa..so fing es an mit dem Katzenvirus...:mrgreen:. Das Foto ist jetzt etwa 30 Jahre alt

ndnevl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bin ich zu Katzen gekommen ....

Wie bin ich zu Katzen gekommen .... - Ähnliche Themen

Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten