,lkkkkl,k (das war unser Mika)
Also nochmals herzlich willkommen hier im Forum.
Als wir von der Stadt aufs Land zogen, hatten wir zwei Wunschkater (zwei rote, Schorschi und Wurzel) wegen derer wir eigens umzogen, um ihnen Freigang gönnen zu können. Irgendwie haben die beiden wohlbehüteten Kater wohl signalisiert, dass hier ein zuhause ist, wo es Katzen gut geht. Schon seit längerem haben wir eine arme Socke mit durchgefüttert und auch deren Liebesspiel mitten auf der Strasse beobachtet. Und gerade diese Katze, die wohl schon viel mitgemacht hat in ihrem Leben, hat eines Tages vor unserer Haustüre gewartet und als wir heimkamen ist sie wie selbstverständlich mit reingegangen, hat die Kuschelhöhle unserer Kater beschlagnahmt und hat dann sofort dort ihre Babies bekommen. Obwohl wir diese Katze gar nicht näher kannten, durften wir die Kleinen (gottlob waren es nur zwei) sofort anfassen. Nur die Kater haben in der Zeit ziemliche Dresche bezogen ;-)
Nun gut, Philomena gehörte von da an zu uns und ihre beiden Kleinen blieben auch, weil uns kein Interessent gut genug war. Bubi, der Kater wurde 15 Jahre alt, bis er leider an Nierenversagen verstorben ist. Wurzel wurde relativ alt (19 Jahre) Schorschi ist leider an einem Fibrosarkom verstorben (worden). Luzie, das weibliche Nachkommen von Philomena wurde überfahren und Philomena selbst durfte leider auch nicht alt werden - sie ist entweder in eine Schlagfalle oder einen Kreiselmäher geraten. Als sie nach einigen Tagen sich heimgeschleppt hatte mit drei Beinen, war leider nichts mehr zu machen, weil bereits eine hochgradige Blutvergiftung vorlag.
Blacky wurde aus einem Auto geworfen und wir haben ihn gefunden, Luzie wurde uns dann direkt über den Zaun geworfen, Dodie und Harlekin mussten längere Zeit in einer verlassenen Wohnung ausharren, bis wir auf sie aufmerksam wurden. Hedwig und Frodo, Schwarznase und Rotnase sowie Bruno haben wir ebenfalls aus einem furchtbaren Haushalt übernommen. Djamila sollte als Fehltritt einer Perserkatze entsorgt werden, Heidi war eine Wunschkatze als Kartäusermischling und ihr trauere ich heute noch sehr, sehr nach. Sie hatte ein schweres Herzleiden und ist daran letztlich mit 14 Jahren verstorben. Mika war auch ein Wunschkater, er ist Silbertabby und auch heute noch unser Herzchen (er lebt noch). Rudi wurde als Perserkater total verkotet und verfilzt durch meinen Mann befreit.
2014 ist ein sehr hartes Jahr, denn unser derzeitiger Liebling Hedwig wurde vor meinen Augen überfahren und Harlekin musste nach langer Krankheit (Schilddrüsenüberfunktion und letzlichem Nierenversagen) eingeschläfert werden.
Derzeit haben wir noch zehn Katzen (kennt sich noch jemand aus?) und ich muss leider meine Augen vor weiterem Elend verschliessen, bzw. beim zuständigen Tierschutz als Zulieferer fungieren.