Baby katze von Mallorca nach Deutschland?

L

Lucymaus11

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:)
Ich bin neu hier und habe ein Problem/Frage.
Anochmaln ich fange von vorTierarzt es umsonst macht da er jan.Tierarzt hat uns eig. ver*rschto ich bin im Moment im Urlaub auf Mallorca.
Und am Dienstag sah ich plötzlich ein Katzenbaby am Strand sitzen.
Eine Frau hat das Katzen baby in einem nahe gelegenen Ort gefunden (alleine und fast verhungert) und hierher gebracht, da sie nicht wusste wohin damit und am nächsten Tagheimflog.
Ich habe sie dann gefüttert.
Sie ist ungefähr 6-8 Wochen alt und richtig dürr.
In unserwm Ort wollte sie niemand behalten.

Was nun?
Ins Tierheim wollte ich sie nicht bringen, die sind schon überfüllt.
Liegen lassen abwr
auch nicht, da sie da sterben würde.
Polizei würde sie ertränken.
Ich habe viele Leute gefragt.
Sie ist nun immer in der Nacht bei einer Hotelangestellten und am Tag kümnere ich mich um sie.

Nur um sie mit nach Deutschland zu nehmen brauch sie einen Chip einrn Pass und ein Zertifikat, das ist teuer.
Ich hatte nur noch 40 Euro.
Mit Flug und allem kostet es um die 200 Euro.

Ich fragte mehrere Leute und zum Schluss hatte ich 12 Euro mehr.
Komme ich aber auch nicht weit.
Zufällige habe ich eine Frau getroffen und sie hat 50 Euro gespendet.
Nun konnte ich wenigstens zum Tierarzt.
Wenn sie gesund ist nimmt sie vielleicht doch jmd auf.

Nächstes Problem: Der Tierarzt hatte zu.
Also einen anderen Suchen.
Habe auch einen gefunden.
Er sagte mir er macht eine spezialpreis für den Chip und den Pass damit ich nach Deutschland komme.
Ich war richtig Happy.
Jetzt fehlte nur noch Geld für den Flug 40 Euro.
Ein Mädchen aus Spanien sagt sie gebe mir das Geld.
Hat sie auch.
Jetzt könnte Sally (Die Katze) ja nach Deutschland.
Heute bin ich zu einem Tierheim um eine Transportbox auszuleihen und habe erfahren das sie ein Gesundheit zertifikat brauch, was der Tierarzt nicht gegeben hat, und das ihr Chip nicht registriert ist.
Und auch das ein anderer Tierarzt es billiger gemacht hätte mit, und auch besser.
So was jetzt.
Der Tierarzt hat uns eig. vera*scht.
Und ich habe kein Geld mehr um nochmal Chip und alles zu bezahlen.
Meime Hoffnung ist das der Tierarzt es unsonst macht da er es ja falsch gemacht haz.
Ich fahre später zu ihm.

Nun meine Eig. Frage.
Wenn ich mit der Babykatze nach Deutschland fliege, wie kann ich sie meinem 3 Jahre alten Kater "vorstellen".
Meine Freundin hat gemeint beide etwas mit Parfüm einsprühen , damit sie gleich riechen.
Wenn sie sich nicht vertragen habe ich ein Problem.
Wie mache ich das am besten?

Lg aus Mallorca mit Sally.

Sie ist schon viel fitter und spielt viel, rennt herum.
 
29.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby katze von Mallorca nach Deutschland? . Dort wird jeder fündig!
Feles

Feles

Beiträge
160
Reaktionen
0
Hi,
Schön, dass du dich um die Kleine kümmerst. Das mit dem Tierarzt ist natürlich doof gelaufen. Ich bin nicht sicher, aber ich meine um überhaupt in Deutschland einreisen zu dürfen braucht sie eine gültige Tollwutimpfung mit EU- Impfausweis. Das heißt diese darf nicht zu lange her sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine mindest Zeit gibt, die sie her sein muss, also z.B. ein paar Tage oder Wochen.
Zum zusammensetzen, ich würde die beiden erst Mal nicht zusammen lassen. Es kann sein, dass sie irgendwelche Krankheiten mitbringt und dann deinen Kater ansteckt. Also zu hause erst mal separieren und zum Tierarzt und Blutuntersuchungen machen lassen. Und wenn dann alle Tests ok sind, kannst du sie vergesellschaften. Dazu gibt es hier im Forum einige interessante Beiträge, in die du dich dann in Deutschland einlesen kannst und auch ansonsten wird dir dazu bestimmt hier noch weiter geholfen, ich habe da nicht so die Ahnung von.

Ich wünsche die viel Glück mit der Kleinen und das sie den Flug gut übersteht.

Viele Grüße Sarah
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Ich habe selbst einen Kater aus Spanien, der über einen deutschen Tierschutzverein nach Deutschland kam. Google doch mal nach deutschen Organisationen, die Tiere von Mallorca holen. Mit Sicherheit haben diese spanische Pflegestellen oder Tierheime vor Ort die sich damit auskennen und dir helfen.

Auf jeden Fall braucht sie einen gültigen Impfschutz. Den Chip kann man einfach von einem anderen Tierarzt oder vom Tierheim auslesen lassen, dann kannst du sie selbst oder über den, der ihn ausgelesen hat, registrieren lassen.

Alles Gute

Edit: Und natürlich einen EU-Heimtierausweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

Katzen aus Mallorca wohin bis zum Flug

,

katze aus mallorca holen

Ähnliche Themen