30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #1 F fleck26 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich suche schon sehr lange nur keiner konnte mir wirkliche tipps geben vielleicht habe ich ja hier Glück. Es geht um folgendes mein Stiefsohn und seine Freundin haben eine Katze , wir wohnen zusammen in einem 2 Familienhaus jeder hat seine eigne Wohnung. Beide waren oder sind beruflich sehr eingespannt also habe ich mich eine Zeitlang um deren Katze gekümmert. Und jetzt ist es passiert die Katze Nicki hört im großen und ganzen nur auf mich ( muss dazu sagen wir haben uns gesehen und waren irgendwie sofort Freunde geworden obwohl es eine kleine Diva ist). Sie bekommt nur Trockenfutter bei denn beiden darf nicht richtig mehr in die Wohnung da sie Möbel so wie Tapete zerstört auch in unsere Wohnung hat sie schon so manch Zerstörungswut gehabt. Nachts muß sie draussen schlafen da sie sonst die Wohnung zerstört. Wenn sie allerdings mit mir zusammen ist macht sie das selten im Gegenteil richtig brav . Obwohl sie einen Kratzbaum hat und alles andere auch. Nur in unsere (mein Mann und ich) Wohnung kann ich sie auch nicht lassen da wir weder einen Kratzbaum und mein Mann eine Katzenhaarallergie hat, nur bei ihr geht es. Ich habe mich schlau gemacht über Verhalten, Ernährung und und... Warum will sie nicht mehr richtig zu den beiden und woher kommt diese Zerstörungswut ? Sie ist eine Einzelkatze. Wir haben hier nur Stress im Haus! Jetzt kommt langsam der Winter bald und ich mache mir Sorgen soll auch da draussen bleiben. Sorry geht nicht für mich . Ich habe Merries und Ninchen um die ich mich kümmern muss und 2 Aquarium . Was hat diese Katze ich tippe auf Langweile und ab und zu Hunger nur Trockenfutter ist auch nicht so gut. Sorry das mein Bericht so lange geworden ist aber ich mach mir echt Gedanken. Danke für eure antworten und bitte nicht schimpfen.
Hallo, ich suche schon sehr lange nur keiner konnte mir wirkliche tipps geben vielleicht habe ich ja hier Glück. Es geht um folgendes mein Stiefsohn und seine Freundin haben eine Katze , wir wohnen zusammen in einem 2 Familienhaus jeder hat seine eigne Wohnung. Beide waren oder sind beruflich sehr eingespannt also habe ich mich eine Zeitlang um deren Katze gekümmert. Und jetzt ist es passiert die Katze Nicki hört im großen und ganzen nur auf mich ( muss dazu sagen wir haben uns gesehen und waren irgendwie sofort Freunde geworden obwohl es eine kleine Diva ist). Sie bekommt nur Trockenfutter bei denn beiden darf nicht richtig mehr in die Wohnung da sie Möbel so wie Tapete zerstört auch in unsere Wohnung hat sie schon so manch Zerstörungswut gehabt. Nachts muß sie draussen schlafen da sie sonst die Wohnung zerstört. Wenn sie allerdings mit mir zusammen ist macht sie das selten im Gegenteil richtig brav . Obwohl sie einen Kratzbaum hat und alles andere auch. Nur in unsere (mein Mann und ich) Wohnung kann ich sie auch nicht lassen da wir weder einen Kratzbaum und mein Mann eine Katzenhaarallergie hat, nur bei ihr geht es. Ich habe mich schlau gemacht über Verhalten, Ernährung und und... Warum will sie nicht mehr richtig zu den beiden und woher kommt diese Zerstörungswut ? Sie ist eine Einzelkatze. Wir haben hier nur Stress im Haus! Jetzt kommt langsam der Winter bald und ich mache mir Sorgen soll auch da draussen bleiben. Sorry geht nicht für mich . Ich habe Merries und Ninchen um die ich mich kümmern muss und 2 Aquarium . Was hat diese Katze ich tippe auf Langweile und ab und zu Hunger nur Trockenfutter ist auch nicht so gut. Sorry das mein Bericht so lange geworden ist aber ich mach mir echt Gedanken. Danke für eure antworten und bitte nicht schimpfen.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Anzeige Schau mal hier:Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze .
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #2 N nea Gast Hallo Nun ja, sie scheint ja einfach unerwünscht zu sein. Dann würde ich vorschlagen ihr sucht ihr ein Zuhause indem sie geliebt und akzeptiert wird.
Hallo Nun ja, sie scheint ja einfach unerwünscht zu sein. Dann würde ich vorschlagen ihr sucht ihr ein Zuhause indem sie geliebt und akzeptiert wird.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Hallo, die Antwort ist einfach. Der Grund ist Einsamkeit und langeweile und sie merkt das sie unerwünscht ist. Das beste ist sie abzugeben in ein Zuhause wo sie erwünscht ist und geliebt wird.
Hallo, die Antwort ist einfach. Der Grund ist Einsamkeit und langeweile und sie merkt das sie unerwünscht ist. Das beste ist sie abzugeben in ein Zuhause wo sie erwünscht ist und geliebt wird.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #4 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ich finde es gut dass du dir Gedanken machst! Die Situation an sich finde ich sehr vertrackt, da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Hast du einen Verbündeten, der die Situation so sieht wie du? Vielleicht dein Mann? Oder die Freundin deines Stiefsohns? Was ich als wenig hilfreich empfinden würde wären Sätze wie "ihr müsst..." oder "eurer Katze geht es schlecht". Vielleicht über die Schiene, dass du eine Zweitkatze gefunden hast die super zu Nicki passen würde und du sie aus dem Tierheim retten willst... ? Wären sie überhaupt für eine zweite Katze zugänglich? Dann könntest du ja so argumentieren, dass die ganzen Probleme vermutlich aufhören würden, wenn ein Spielgefährte da wäre, und dass die Katze dann auch nicht mehr so oft raus müsste... ? Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
Ich finde es gut dass du dir Gedanken machst! Die Situation an sich finde ich sehr vertrackt, da ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Hast du einen Verbündeten, der die Situation so sieht wie du? Vielleicht dein Mann? Oder die Freundin deines Stiefsohns? Was ich als wenig hilfreich empfinden würde wären Sätze wie "ihr müsst..." oder "eurer Katze geht es schlecht". Vielleicht über die Schiene, dass du eine Zweitkatze gefunden hast die super zu Nicki passen würde und du sie aus dem Tierheim retten willst... ? Wären sie überhaupt für eine zweite Katze zugänglich? Dann könntest du ja so argumentieren, dass die ganzen Probleme vermutlich aufhören würden, wenn ein Spielgefährte da wäre, und dass die Katze dann auch nicht mehr so oft raus müsste... ?
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, als erstes wär meine Idee gewesen einen Spielgefährten zu holen aber als ich weiter gelesen habe bin auch der Meinung meiner Vorschreiber. Warum haben sich denn deine Kinder eine Katze angeschafft wenn Sie anscheinend nur Ballast ist? Es ist ja schön dass du dich um sie kümmerst, genau dewegen wirst auch du Bezugsperson geworden sein, aber da es ja nicht wirklich geht das die Kleine bei dir einzieht würde ich Ihr auch ein neues Zuhause suchen. Das hört sich nach einem leider sehr trauigen Leben für eine kleine Katze an. Sie muss nachts alleine draußen schlafen, das verstört Sie bestimmt total und trägt nicht zur Linderung des Problems ein, ganz im Gegenteil, dadurch wird Sie noch verstörter und macht bestimmt noch mehr kaputt. Such Ihr bitte ein neues Zuhause und überzeuge deine Kids davon dass Sie im Moment einfach keine Zeit haben um sich um ein LEBEWESEN zu kümmern, das Aufmerksamkeit, Liebe, Beschäftigung und ordentliches Futter braucht.
Hi, als erstes wär meine Idee gewesen einen Spielgefährten zu holen aber als ich weiter gelesen habe bin auch der Meinung meiner Vorschreiber. Warum haben sich denn deine Kinder eine Katze angeschafft wenn Sie anscheinend nur Ballast ist? Es ist ja schön dass du dich um sie kümmerst, genau dewegen wirst auch du Bezugsperson geworden sein, aber da es ja nicht wirklich geht das die Kleine bei dir einzieht würde ich Ihr auch ein neues Zuhause suchen. Das hört sich nach einem leider sehr trauigen Leben für eine kleine Katze an. Sie muss nachts alleine draußen schlafen, das verstört Sie bestimmt total und trägt nicht zur Linderung des Problems ein, ganz im Gegenteil, dadurch wird Sie noch verstörter und macht bestimmt noch mehr kaputt. Such Ihr bitte ein neues Zuhause und überzeuge deine Kids davon dass Sie im Moment einfach keine Zeit haben um sich um ein LEBEWESEN zu kümmern, das Aufmerksamkeit, Liebe, Beschäftigung und ordentliches Futter braucht.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #6 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Traurig, sehr traurig. Ich fürchte auch, dass den jungen Leuten der Wille fehlt etwas zu ändern und zur Verbessserung der Lebenssituation der Miez zu bewirken. Da gäbe es sonst durchaus Ansatzpunkte, aber das muss gewollt sein und mit getragen werden. Vermutlich wäre hier ein neues, katzenerfahrenes Zuhause die beste Möglichkeit.
Traurig, sehr traurig. Ich fürchte auch, dass den jungen Leuten der Wille fehlt etwas zu ändern und zur Verbessserung der Lebenssituation der Miez zu bewirken. Da gäbe es sonst durchaus Ansatzpunkte, aber das muss gewollt sein und mit getragen werden. Vermutlich wäre hier ein neues, katzenerfahrenes Zuhause die beste Möglichkeit.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #7 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Ich verstehe so etwas einfach nicht. Es wird doch niemand gezwungen, sich eine Katze anzuschaffen. Dass Nicki sich mit dir angefreundet hat, zeigt deutlich, dass sie nur ein bisschen mehr Liebe, Wärme und gutes Futter bräuchte und schon wäre ihre Welt wahrscheinlich wieder in Ordnung. Sie hat doch nicht einmal ein richtiges Zuhause! Da diese Grundvoraussetzungen zur Tierhaltung bei deinem Stiefsohn und dessen Freundin fehlen (und du Nicki nicht nehmen kannst), solltet ihr ihr ein besseres Zuhause suchen, in dem ihr mehr Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit entgegengebracht wird.
Ich verstehe so etwas einfach nicht. Es wird doch niemand gezwungen, sich eine Katze anzuschaffen. Dass Nicki sich mit dir angefreundet hat, zeigt deutlich, dass sie nur ein bisschen mehr Liebe, Wärme und gutes Futter bräuchte und schon wäre ihre Welt wahrscheinlich wieder in Ordnung. Sie hat doch nicht einmal ein richtiges Zuhause! Da diese Grundvoraussetzungen zur Tierhaltung bei deinem Stiefsohn und dessen Freundin fehlen (und du Nicki nicht nehmen kannst), solltet ihr ihr ein besseres Zuhause suchen, in dem ihr mehr Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit entgegengebracht wird.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich habe Merries und Ninchen um die ich mich kümmern muss Zum Vergrößern anklicken.... Um was für Tiere handelt es sich hier? Eine Allergie bezüglich Katzen ist nicht grundsätzlich auf alle Katzen begrenzt. Es handelt sich dabei normalerweise nicht um die Katzenhaare, sondern um den Speichel. Deshalb meine Frage, wie dein Mann auf dich reagiert, nachdem du mit der Katze in Kontakt warst? Ebenso, wie er auf seinen Sohn und die Freundin reagiert? Wie schlimm ist die Allergie also tatsächlich speziell auf diese Katze? Wenn alles gar nix mehr hilft, würde ich den Tierschutz einschalten. Die Katze ständig alleine drausen zu lassen, egal ob brütende Hitze, oder Minusgrade, geht absolut nicht. Versucht aber auf jeden Fall mit den beiden nochmal in Ruhe zu reden.
Ich habe Merries und Ninchen um die ich mich kümmern muss Zum Vergrößern anklicken.... Um was für Tiere handelt es sich hier? Eine Allergie bezüglich Katzen ist nicht grundsätzlich auf alle Katzen begrenzt. Es handelt sich dabei normalerweise nicht um die Katzenhaare, sondern um den Speichel. Deshalb meine Frage, wie dein Mann auf dich reagiert, nachdem du mit der Katze in Kontakt warst? Ebenso, wie er auf seinen Sohn und die Freundin reagiert? Wie schlimm ist die Allergie also tatsächlich speziell auf diese Katze? Wenn alles gar nix mehr hilft, würde ich den Tierschutz einschalten. Die Katze ständig alleine drausen zu lassen, egal ob brütende Hitze, oder Minusgrade, geht absolut nicht. Versucht aber auf jeden Fall mit den beiden nochmal in Ruhe zu reden.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #9 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Mit Meeries sind normalerweise Meerschweinchen gemeint und mit Ninchen sind Kaninchen gemeint.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #10 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Tja, kann meinen Vorschreibern (leider) auch nur zustimmen. Die kleine Maus ist ungeliebt im Haushalt deiner "Kinder" und das merkt sie. Wenn ich eine super perfekte Wohnung haben möchte, darf ich mir kein Haustier anschaffen. Meine Katzen machen ganz selten mal etwas "kaputt", aber hin und wieder passiert es. Na und? Dafür habe ich die tollsten Tiere der Welt - nämlich Katzen :mrgreen: Wenn man nicht bereit ist, dies ab und an in Kauf zu nehmen, dann darf ich mir keine Tiere zulegen. Immerhin machst du dir Gedanken um das Kätzchen. Das ist schon mal sehr löblich. Kannst du evtl. mit deinen Kindern reden und ihr sucht gemeinsam ein neues Zuhause für das Tier? Leider sehe ich das momentan als einzige Möglichkeit, da du sie ja scheinbar auch nicht aufnehmen kannst :--(
Tja, kann meinen Vorschreibern (leider) auch nur zustimmen. Die kleine Maus ist ungeliebt im Haushalt deiner "Kinder" und das merkt sie. Wenn ich eine super perfekte Wohnung haben möchte, darf ich mir kein Haustier anschaffen. Meine Katzen machen ganz selten mal etwas "kaputt", aber hin und wieder passiert es. Na und? Dafür habe ich die tollsten Tiere der Welt - nämlich Katzen :mrgreen: Wenn man nicht bereit ist, dies ab und an in Kauf zu nehmen, dann darf ich mir keine Tiere zulegen. Immerhin machst du dir Gedanken um das Kätzchen. Das ist schon mal sehr löblich. Kannst du evtl. mit deinen Kindern reden und ihr sucht gemeinsam ein neues Zuhause für das Tier? Leider sehe ich das momentan als einzige Möglichkeit, da du sie ja scheinbar auch nicht aufnehmen kannst :--(
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #11 F fleck26 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für eure Antworten. den Gedanken sie in ein neues Zuhause zu geben hatte ich auch schon . Ich füttere sie mittlerweile richtig und sie darf auch einfach zu mir in die Wohnung. Mit der Allergie meines Mannes geht es nur im Frühjahr oder besser gesagt wenn halt Heuschnupfenzeit ist dann ist es am schlimmsten. Mit einer 2 Katze habe ich noch nicht so gefragt , weil sie angeblich so kratzbürstig ist geht das nicht. Ganz ehrlich glaube ich nicht so recht und es war ja auch mal anders alles. Ich werde mich trotzdem nicht davon abhalten lassen mich um sie zu kümmern. Irgendwie habe ich die Dame gern. Wenn es um impfen , Flohschutzmittel und Entwurmung geht das macht die Freundin ja und zwar vorschriftmäßig. Ich mach mich mal schlau jetzt die Idee mit einem Spielkameraden vielleicht kriege ich sie ja über die Schiene und sie lernen das es nicht nur reicht sie zu füttern und zu impfen. Ansonsten suche ich ein liebes Zuhause für sie obwohl es mir sehr leid tun würde. Danke nochmal für die Antworten. :razz:
Hallo, danke für eure Antworten. den Gedanken sie in ein neues Zuhause zu geben hatte ich auch schon . Ich füttere sie mittlerweile richtig und sie darf auch einfach zu mir in die Wohnung. Mit der Allergie meines Mannes geht es nur im Frühjahr oder besser gesagt wenn halt Heuschnupfenzeit ist dann ist es am schlimmsten. Mit einer 2 Katze habe ich noch nicht so gefragt , weil sie angeblich so kratzbürstig ist geht das nicht. Ganz ehrlich glaube ich nicht so recht und es war ja auch mal anders alles. Ich werde mich trotzdem nicht davon abhalten lassen mich um sie zu kümmern. Irgendwie habe ich die Dame gern. Wenn es um impfen , Flohschutzmittel und Entwurmung geht das macht die Freundin ja und zwar vorschriftmäßig. Ich mach mich mal schlau jetzt die Idee mit einem Spielkameraden vielleicht kriege ich sie ja über die Schiene und sie lernen das es nicht nur reicht sie zu füttern und zu impfen. Ansonsten suche ich ein liebes Zuhause für sie obwohl es mir sehr leid tun würde. Danke nochmal für die Antworten. :razz:
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #12 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Wenn die Allergie deines Mannes nicht so schlimm ist und du sie trotzdem zu dir nehmen kannst, ist das doch super. Bei dir ist die Süße ja erwünscht. Vielleicht kannst du sie ja ganz übernehmen.
Wenn die Allergie deines Mannes nicht so schlimm ist und du sie trotzdem zu dir nehmen kannst, ist das doch super. Bei dir ist die Süße ja erwünscht. Vielleicht kannst du sie ja ganz übernehmen.
30.08.2014 Ich brauche hilfe bei meiner Pflegekatze Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi fleck26, ich find dich und deinen Eisatz für die kleine super. Ich hab das Gefühl, dass du auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen wirst, die für die Katze am Besten ist. Es schön auch mal solche Menschen hier zu sehen, Daumen hoch!
Hi fleck26, ich find dich und deinen Eisatz für die kleine super. Ich hab das Gefühl, dass du auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen wirst, die für die Katze am Besten ist. Es schön auch mal solche Menschen hier zu sehen, Daumen hoch!