Dann würde ich auch zu dem Kaninchenkäfig tendieren und ihn währen der Fahrt aber abdecken .
In eine Transportbox könntest du kein kleines Katzenklo( Schale ) stellen , in einen Käfig schon.
Da hast du Recht, und ein Katzenklo ist doch auf so einer langen Fahrt, die dazu noch stressig ist für die Katze, sicher wichtig, oder?
Na gut, dann hoffen wir mal dass die Angaben stimmen.
Was habt Ihr denn für ein Auto? Evtl kann man den Kofferaum sichern, Ihn mit Decken auslegen und dort ein kleines Klo fixieren?
Man muss halt dann schauen wie man Sie aus dem Auto bringt ohne dass Sie abhauen kann
Versprochen! Ich liebe Tiere und lege viel wert darauf, dass sie artgerecht behandelt und gehalten werden. Wir wären nie auf die Idee gekommen uns eine Katze zu holen, wenn wir nicht genug Zeit für sie hätten. Bzw dann hätten wir auf jeden Fall noch eine Zweite genommen!

Hm, ist es nicht gefährlich sie frei im Kofferraum rumspazieren zu lassen? Wenn nun mal irgendwas passiert, man hart bremsen muss oder so hätte ich Angst, dass ihr was passiert. /:
Oder vielleicht doch mal in einem Tierheim oder Tierschutzverein in der Nähe nachschauen ob es dort nicht vielleicht ein nettes Pärchen gibt.
Theoretisch gesehen hast du natürlich Recht, aber wie gesagt, das Tierheim hier liegt mir besonders am Herzen. Dazu kommt, dass ich finde, dass die Chemie zwischen Katze und Halter stimmen muss und das hat sie von Anfang an, ich hab sie richtig ins Herz geschlossen, sie ist uns gegenüber auch sehr zutraulich und möchte mich gar nicht mehr umentscheiden. Natürlich ist die Fahrt sicher unangenehm für sie, aber wenn sie danach viele glückliche Jahre bei uns hat, ist es das doch trotzdem wert, hoffe ich.
Hm... wie ist denn die Katze, die du dir ausgesucht hast, so vom Charakter her?
Ich würde sagen, sie ist sehr abenteuerlustig und aktiv. Macht immer Blödsinn und sitzt nur selten still. Das klingt ja eher nach deinem Lucky, aber ich kann nicht beurteilen, wie die Katze in so einer Extremsituation reagiert, vielleicht wird sie dann ja nochmal ganz anders. :/
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!