01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hey, möchte mit meinem katerle anfangen zu clickern, er ist ca 17 Wochen denke das nicht zu früh. aber wie fange ich am besten an? Clicker habe ich schon, soll ich erstmal immer click machen und Leckerlie geben bis er es verstanden hat das es bei dem geräuscht was gibt?
Hey, möchte mit meinem katerle anfangen zu clickern, er ist ca 17 Wochen denke das nicht zu früh. aber wie fange ich am besten an? Clicker habe ich schon, soll ich erstmal immer click machen und Leckerlie geben bis er es verstanden hat das es bei dem geräuscht was gibt?
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #2 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Genau, erst solltest du ihn gut konditionieren. Also klick -> sofort ein super leckerlie. Das verstehen Katzen mindestens genauso schnell wie Hunde. Bei meiner nun verstorbenen Hündin hat es nicht lang gedauert, vielleicht 3 Sessions zu je 5 Minuten und die Nachricht war angekommen Danach heißt es für dich: beobachte den Kater gut, und fange an erwünschtes Verhalten mit einem Klick zu verstärken. Ich kann das nicht so super erklären wie es hier in diesem Blog passiert: http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
Genau, erst solltest du ihn gut konditionieren. Also klick -> sofort ein super leckerlie. Das verstehen Katzen mindestens genauso schnell wie Hunde. Bei meiner nun verstorbenen Hündin hat es nicht lang gedauert, vielleicht 3 Sessions zu je 5 Minuten und die Nachricht war angekommen Danach heißt es für dich: beobachte den Kater gut, und fange an erwünschtes Verhalten mit einem Klick zu verstärken. Ich kann das nicht so super erklären wie es hier in diesem Blog passiert: http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hey ok super vielen Dank werde es versuchen
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #4 Kitty_89 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich hab mir auch vor einiger Zeit das Clickern für meine Katzen überlegt und hab mir dann bei Amazon das Buch "Katzen-Clickertraining (GU Tierratgeber)" gekauft. Finde dass das Thema Clickern eigentlich ganz gut erklärt wird und so teuer war´s jetzt auch nicht. Einige der beschriebenen Übungen haben meine Mietzn mittlerweile auch schon gut drauf :-D
Ich hab mir auch vor einiger Zeit das Clickern für meine Katzen überlegt und hab mir dann bei Amazon das Buch "Katzen-Clickertraining (GU Tierratgeber)" gekauft. Finde dass das Thema Clickern eigentlich ganz gut erklärt wird und so teuer war´s jetzt auch nicht. Einige der beschriebenen Übungen haben meine Mietzn mittlerweile auch schon gut drauf :-D
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich kann von gu die clicker Box empfehlen. Die ist toll
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #6 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 habe da Clickerbuch von birga dexel da ich die frau mag und joa muss nur mal komplett alles lesen^^
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #7 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Was ich noch fragen wollte... kann sich der kleine Stöpsel überhaupt schon lange genug konzentrieren, dass man mit ihm klickern kann?
Was ich noch fragen wollte... kann sich der kleine Stöpsel überhaupt schon lange genug konzentrieren, dass man mit ihm klickern kann?
01.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Er ist vom Alter her noch sehr verspielt. Von daher sehe ich da kein Problem, da die Neugierde auf Neues ja noch im Aufbaustadium ist. Vielleicht ist es von Intresse für einige Leute, wenn ich berichte, dass ich ohne Clicker besser vorankam als mit. Einfach nur darauf achten was das Tier von sich aus gerne macht. Dann Handbewegungen und Kommandos einsetzen. Somit spart man sich das lange Training, bis die Katze überhaupt mal kapiert hat was es mit dem clicker auf sich hat. ;-) Ich sage aber gleich dazu, dass natürlich jedes Tier anderst lernt. Ein clicker ist also nicht unbedingt verkehrt.
Er ist vom Alter her noch sehr verspielt. Von daher sehe ich da kein Problem, da die Neugierde auf Neues ja noch im Aufbaustadium ist. Vielleicht ist es von Intresse für einige Leute, wenn ich berichte, dass ich ohne Clicker besser vorankam als mit. Einfach nur darauf achten was das Tier von sich aus gerne macht. Dann Handbewegungen und Kommandos einsetzen. Somit spart man sich das lange Training, bis die Katze überhaupt mal kapiert hat was es mit dem clicker auf sich hat. ;-) Ich sage aber gleich dazu, dass natürlich jedes Tier anderst lernt. Ein clicker ist also nicht unbedingt verkehrt.
02.09.2014 Bengal Kitten soll clickern Beitrag #9 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ich möchte es lediglich mal probieren ich habe ja nichts besonderes was er machen soll aber wenn er zb iwann high five könnte wäre cool nanzeichen dafür hat er schon gut gemacht und ich direkt belohnt
ich möchte es lediglich mal probieren ich habe ja nichts besonderes was er machen soll aber wenn er zb iwann high five könnte wäre cool nanzeichen dafür hat er schon gut gemacht und ich direkt belohnt