Was is das und ist es giftig?

Diskutiere Was is das und ist es giftig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht, ob das hier hinkommt, also falls es falsch is, dann verschieben :) Ich kenne mich leider nicht so gut mit Zimmerpflanzen aus und...
  • Was is das und ist es giftig? Beitrag #1
HoneyMausii

HoneyMausii

Ich weiß nicht, ob das hier hinkommt, also falls es falsch is, dann verschieben :)

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Zimmerpflanzen aus und deshalb wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was das für eine Pflanze ist und ob es giftig ist für Katzen?!
Den meine Süße geht da dran und nun haben wir sie erstmal auf den Balkon gestellt, weil ich ein wenig Angst habe, das sie vllt doch giftig is.

Hier mal ein Bild der Pflanze
uploadfromtaptalk1409644539813.jpg

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #2
Das ist eine Yucca (Palme) und die ist giftig für unsere Mietzen.
Du solltest deiner Katze alternativen bieten zum anknabbern.
Katzengras sollte immer vorhanden sein.

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #3
Hmmh, ich würde da eher auf einen Elefantenfuss tippen, denn der Stamm verbreitert sich nach unten. Das habe ich bei einer Yucca so noch nicht gesehen. Über die Giftigkeit für Katzen weiß ich nichts.

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #4
Elefantenfuß würde ich auch tippen und ja der ist giftig - habe ich gerade gestern ergoogelt, da mir eine Freundin wegen Umzug einen schenken wollte.

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #5
19395531km.jpg

Das hier ist definitiv eine Yucca und der Fuß verbreitert sich auch , aber eigentlich ist es eh egal da beide Pflanzen für Katzen nicht geeignet sind.

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #6
Hey

Also für mich kommen hier 3 Pflanzen in Frage:

Yuccapalme, die ist eigentlich nicht giftig, aber ihre sehr scharfkantigen Blätter hinterlassen tiefe Schnittwunden und Verletzungen im Maul, Halsbereich und sind daher für Katzen nicht geeignet.

Elefantenfuß: Achtung wird als sehr giftig für Katzen angegeben.

Australischer Flaschenbaum: auch dieser hat sehr scharfkantige Blätter und sollte lieber außer Reichweite von Katzen gestellt werden.

FAZIT: Bitte sorge dafür, dass deine Katze nicht daran knabbern kann. Aller 3 Varianten sind nicht geeignet für Katzen.

• Was is das und ist es giftig? Beitrag #7
Ich hab die Pflanze nun ins Schlafzimmer gestellt, da darf die Katze nicht rein also wird ihr nichts passieren

Aber danke euch für die Infos

Thema:

Was is das und ist es giftig?

Was is das und ist es giftig? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten