Hallo, ich bin Stanislaus und bin neu hier.
Meine Katze Ilvy , ca. 3 bis 4 Jahre alt, dürfte von der Rasse her Russisch-Blau oder Karthäuser sein, sie wurde ausgesetzt und ich hab sie vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt.
Einige Monate nachdem sie zu mir gekommen ist, bekam sie starken Haarausfall und hatte viele Schuppen (oder Ähnliches). Die Tierärztin diagnostizierte "Haarbalgmilben" und verschrieb Advokate. Das half auch. Aber wenige Monate später hat sich das Ganze wiederholt. Nur: jetzt hilft das Advokate ziemlich wenig, kaum Besserung - sie verliert immer noch viele Haare und die weißen "Schuppen" verschwinden auch nicht.
Dass es vom Futter kommt, glaub ich eher nicht, sie bekommt zur Hälfte gutes Nassfutter (Purina ProPlan, Animonda, Sheba) und Trockenfutter (Purina One)
Bevor ich wieder zur Tierärztin gehe möchte ich andere Informationen einholen, denn dieses Advokate scheint mir nicht ganz so harmlos zu sein, hilft ja auch wenig. Ich finde im Internet allerdings nichts, was auf das Krankheitsbild meiner Katze passt.
Kann mir jemand von euch helfen? Hier sind doch viele, die mit Katzen Erfahrung haben?