Katzenklappe im Wohnzimmer?

Diskutiere Katzenklappe im Wohnzimmer? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Suche nach Antworten zu Katzenklappen. Meine Frau und ich haben vor eine chipgesteuerte Klappe...
  • Katzenklappe im Wohnzimmer? Beitrag #1
C

carlos74

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Suche nach Antworten zu Katzenklappen. Meine Frau und ich haben vor eine chipgesteuerte Klappe für unsere 2 Kater zu kaufen.
Der Einbau soll in einem zweigeteilten Fenster (unten fix) erfolgen. Der untere Teil ist aus Doppelglas und reicht bis zum Boden.
Da das Fenster im Wohnzimmer liegt frage ich mir wie es mit der Wärmedämmung im Winter sein wird? Wird es sehr ziehen? Kann der Rahmen seitlich mit einem Silikonband oder ähnl. verdichtet werden? Welche sind die besten (oder weniger schlechten) Klappen was die Wärmedämmung angeht? Die Chipgesteuerten ?

Danke,
carlos

Thema:

Katzenklappe im Wohnzimmer?

Katzenklappe im Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenklappe im Fenster - wie habt ihr das gelöst?: Hallo zusammen, wir sind zum 1.6. umgezogen. Natürlich mit unseren Katern! In der neuen Wohnung (Erd- plus Untergeschoss) dürfen wir nicht in der...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten