02.09.2014 Katzenklappe im Wohnzimmer? Beitrag #1 C carlos74 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Suche nach Antworten zu Katzenklappen. Meine Frau und ich haben vor eine chipgesteuerte Klappe für unsere 2 Kater zu kaufen. Der Einbau soll in einem zweigeteilten Fenster (unten fix) erfolgen. Der untere Teil ist aus Doppelglas und reicht bis zum Boden. Da das Fenster im Wohnzimmer liegt frage ich mir wie es mit der Wärmedämmung im Winter sein wird? Wird es sehr ziehen? Kann der Rahmen seitlich mit einem Silikonband oder ähnl. verdichtet werden? Welche sind die besten (oder weniger schlechten) Klappen was die Wärmedämmung angeht? Die Chipgesteuerten ? Danke, carlos
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Suche nach Antworten zu Katzenklappen. Meine Frau und ich haben vor eine chipgesteuerte Klappe für unsere 2 Kater zu kaufen. Der Einbau soll in einem zweigeteilten Fenster (unten fix) erfolgen. Der untere Teil ist aus Doppelglas und reicht bis zum Boden. Da das Fenster im Wohnzimmer liegt frage ich mir wie es mit der Wärmedämmung im Winter sein wird? Wird es sehr ziehen? Kann der Rahmen seitlich mit einem Silikonband oder ähnl. verdichtet werden? Welche sind die besten (oder weniger schlechten) Klappen was die Wärmedämmung angeht? Die Chipgesteuerten ? Danke, carlos