kann ich Seniorfutter auch 2-jähriger Katze geben?
Diskutiere kann ich Seniorfutter auch 2-jähriger Katze geben? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris,
juuubel!!!
nun haben wir unsere Ilvy tatsächlich dazu gebracht, auch Komplett-NF zu fressen; der Durchbruch kam durch meine Freundin...
-
-
kann ich Seniorfutter auch 2-jähriger Katze geben? Beitrag #1
Liebe Foris,
juuubel!!!
nun haben wir unsere Ilvy tatsächlich dazu gebracht, auch Komplett-NF zu fressen; der Durchbruch kam durch meine Freundin, die sie konsequent und ohne zuviel Mitleid während unseres Urlaubs gefüttert hat; mit CFF (mag sie naja) und auch Grau Senior(ihre alte Katze mag das).
Ilvy mag das Grau Senior (Grau sonst nicht..)nun wirklich gerne-kann ich ihr die Senior-Nahrung gelegentlich geben, ohne ihr zu schaden? Die Zusammensetzung habe ich nicht da; es ist Ente(mit Reis); sie mag es offensichtlich, wenn nicht soviel anderes "Gedöns":lol: drin ist.
Danke und lieben Gruss
-
-
-
kann ich Seniorfutter auch 2-jähriger Katze geben? Beitrag #2
Grundsätzlich sollte es keine Probleme geben, ich würde aber einen genauen Blick auf die Zusammensetzung werfen. Viele Seniorfutter haben schon "vorsorglich" wegen möglichen Nierenproblemen einen verringerten Phosphorgehalt, was das Calcium-Phosphor-Verhältnis verschiebt (Beispiel aus meinem Vorrat hier: Select Gold Senior Huhn Hair + Skin 0,15 Prozent Phosphorgehalt, GranataPet Lamm und Truthahn 0,24 % Phosphorgehalt), und das ist für gesunde Katzen im Übermaß leider gar nicht gesund. Also: Ab und zu ist okay, denke ich, aber nicht zu viel davon.
-
-
kann ich Seniorfutter auch 2-jähriger Katze geben? Beitrag #3
Normalerweise braucht es gar kein Kitten oder Seiorfutter, wenn das Adultfutter hochwertig ist.
Bei hochwertigeren Marken hat das Senior und Kittenfutter hauptsächlich eine etwas weichere Konsistenz und das wars im Grunde.
Bei mittelmäßigem Futter würde ich Seniorfutter nicht dauerhaft füttern, weil da dann häufig auch weniger Taurin drin ist. Taurin ist ein sehr teurer Inhaltsstoff und besonders für Kitten sehr wichtig.
Thema: