• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall

Diskutiere Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, hat jemand Erfahrung damit ? Bene Bec Gel 15mg Unsere Kater hatte Probleme mit seiner Darmflora. Hat alles super geklappt nur leider bin...
  • Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #1
Nero-Mina

Nero-Mina

Hi, hat jemand Erfahrung damit ?

Unsere Kater hatte Probleme mit seiner Darmflora. Hat alles super geklappt nur leider bin ich grad etwas über die Anwendung durcheinander. Als ich das erste mal bestellt habe hieß es täglich 1mg für große Katzen. Aber jetzt lese ich das man es erst über ein Paar Tage anwendet und dann nur noch Wöchentlich.

Haben es auch bei Futterumstellung bei beiden Katzen benutzt ohne Probleme.

Wer wendet das Produkt noch an und kann mir vielleicht genau sagen wie man es nun Dosieren soll. :roll:

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall

Anzeige

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #2
Hey, Benebac hat bei meinen super geholfen, ist zwar schon ne Weile her, aber da sind doch so striche drauf oder ? Ein Strich ein Gramm? Ich hab ne Kur gemacht und 3 Wochen lang jeden Tag 1 Gramm gegeben.
:-D

lg

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #3
Jeden Tag ? Also 2 Spritzen pro Katze ? Sind ja nur 15 g in einer drin.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #4
Jep ich hab's jeden Tag gegeben und ja ich hatte zwei Spritzen [emoji2]

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #5
Ok, und was hatten deine Katzen ? Auch Durchfall ? Hast du das selber so entschieden zu Dosieren oder wurde dir das geraten ?

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #6
Meine hatten Giardien, schlimmen Durchfall, teils mit Blut über eine längere zeit.

Benbac hab ich dann auf anraten meiner TÄ gekauft und auch so dosiert

Was für Probleme haben deine Mietzen denn?

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #7
Der Kater hat allgemein bissel Probleme mit der Darmflora da machen wir 1-2 mal im Jahr ne kleine Kur mit ihm wenn es mit dem Stuhl wieder schlimmer wird. Ich war nur grad etwas verwundert über die Angaben auf der Seite. Da ich auch der Meinung war jeden Tag 1g.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #8
Kaputt machst du mit nem Gramm am Tag auf jedenfall nichts :)

Darf ich fragen was du fütterst?

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #9
Der Kater frisst überwiegend nur Trocken Futter von Grau Miezelinos im Gemisch mit Vet Concept Indoor. Morgens bekommt er ne Tüte Royal Canin Beauty das das einigste Nass Futter auf der er sich stürzt.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #10
Ok, hast schon mal versucht ihn auf hochwertiges Nassfutter umzsutellen? Hier wär mal ein link dazu : , das würde seinem Darm schon mal viel helfen

Das Royal C ist ja leider Schrott und Trockenfutter sollte auch nicht sein.

Wenn er immer mal wieder Probleme mit dem Darm hat, kann das schon auch vom Futter kommen.

Hast du dir schon mal gedanken übers barfen gemacht? Meine haben nach der schlimmen Druchfallzeit nur noch barf bekommen, das hat die Darmflora schneller wieder hergestellt. Und sie hatten seither nie mehr Probleme.

Kostest zwar Zeit sich da ordentlich einzulernen, es lohnt sich aber definitiv:-D

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #11
Ich kenne das ganze Thema zum Füttern und ich werde dazu jetzt nix sagen :) Danke nochmal für die Hilfe fürs Bene Bec

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #12
Ich kenne das ganze Thema zum Füttern und ich werde dazu jetzt nix sagen :) Danke nochmal für die Hilfe fürs Bene Bec

Nix sagen ist immer der einfachere Weg als sich mir dem Thema auseinander zusetzen [emoji6]schade

Dann alles gute für deinen Kater , hoff das benebac hilft ihm [emoji2]

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #13
Moin Moin, ich sagte doch das ich das Thema "Futter" schon kenne. Ich kenne gutes Futter und ich habe es auch in zahlreichen Varianten zu Hause. Es entbrennt aber meist eine Riesen Diskussion darum wer was wie füttert.

Unser Kater ist nen ganz spezieller Fall, da is füttern nicht so einfach.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #14
Nun die Futterdiskussionen erscheinen oft lästig, auch die Argumente scheinen auf dem ersten Blick kontraproduktiv eingesetzt, aber mitunter helfen sie aber doch mal genauer hinzuschauen und Alternativen in Betracht zu ziehen.

Hast du ihm schon mal rohes Fleisch angeboten? Mal ein wenig Fisch, oder auch mal Geflügelfleisch in die Angebotspalette einzubinden?

Ich halte auch nichts vom Trockenfutter, aber es ist so wie mit vielen im Leben, die Verantwortung liegt allein beim Entscheider. Eines sollte dir klar sein, Trockenfutter ist ausreichend, es wird alles notwendige abgedeckt, aber ausreichend bedeutet nicht ausgewogen und gesund sondern nach Schulnote bemessen 4.

lg
Verena

PS. hat dein Kater oft Durchfall? ... meine Wilden, aber auch meine Stubentiger bekommen von mir täglich Propolis- Pulver ins Futter.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #15
Ich kenne die Alternativen und habe sie auch schon versucht. Und von rohem Fleisch was dann in der Wohnung durch die gegen fährt halte ich nicht besonders viel. Kann sein das es gut und natürlich für die Katze ist aber nicht besonders hygienisch für die Wohnung.

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #16
Naja, ich hab weder ne Disskussion losgetreten noch irgendwas angekreidet, bis auf das Trockenfutter und RC:cool:

Wie gesagt, ich wollt nur helfen. Manchmal hilft ja ne objektive Sicht von jemand aussenstehendem.

Zum Thema Fleisch in der Wohnung, meine fressen über dem Napf und es wird nichts rum geschleppt.
Muss man halt ausprobieren, und selbst wenn, putzen hilft:lol:

• Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall Beitrag #17
Ich kann es nur nochmal sagen das ich das Thema kenne und darüber bescheid weiß und es ausprobiert habe.

Ja ich weiß was man bei Dreck macht, danke für die Information.

Thema:

Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall

Bene Bec für bessere Darmflora gegen Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Hämolisierende e.coli bei Kitten: Hallo ihr Lieben, meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Hilfe! Kinnakne-Futterumstellung-Durchfall: Hallo allerseits, auch nach langem "Wühlen" in diversen Foren hab ich leider nichts gefunden, das mir wirklich weiter helfen würde. Vielleicht...
Oben Unten