Katzen mal einen Tag alleine lassen
Diskutiere Katzen mal einen Tag alleine lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miteinander,
ich hab hier schon ein paar Beiträge und Fragen gestellt und immer tolle Hilfe erhalten.
Jetzt ist es mal wieder so...
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #1
Hallo Miteinander,
ich hab hier schon ein paar Beiträge und Fragen gestellt und immer tolle Hilfe erhalten.
Jetzt ist es mal wieder so weit, ich brauche euren Rat.
Ich hab zwei kleine Katzen daheim (Kater ca. 13 Wochen, Katze ca. 18 Wochen), die beiden haben eine ziemlich lange Odyesse mit Tierarzt und Katzenseuche hinter sich und sind jetzt seit fast 2 Wochen wieder bei mir zuhause.
Ich arbeite von zuhause aus und bin deshalb immer für die 2 Mäuse da. Jetzt ist es aber so dass wir am Samstag zu einer Grillparty eingeladen sind und da müssen wir eine Zeitlang fahren, wir werden also schon so 10 Stunden weg sein. Ist das für 2 kleine Katzen okay oder verstört es sie eher. Natürlich würd ich ausreichend Futter hinstellen (die Nachbarin kommt auch Abends nochmal zum füttern rüber) und einiges an Spielzeug rauslegen.
Am Freitag bekommen sie dann auch endlich ihre Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen, kann man sie dann trotzdem am SA mal einige Stunden alleine lassen?
Was meint ihr?
-
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #2
Ich denke, wenn die Nachbarin zwischendurch mal reinschaut, dann sind 10 Stunden völlig ok.
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #3
Meinst du? Beruhigt mich etwas, ich will die Kleinen ja nicht vernächlässigen oder verstören, aber ich würd halt schon auch gerne mal auf eine Feier gehen können.....
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #4
Viele sind ja auch wegen Job schon jeden Tag 9 - 10 Stunden außer Haus. Da geht das ja auch. Ok, deine Kleinen sind natürlich gesundheitlich angeschlagen, aber das sollte schon gehen. Viel Spaß beim Grillen

-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #5
Danke, werde ich jetzt haben!
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #6
ich bin gerade in Kopenhagen, und heute kommt bei uns keiner vorbei, aber Morgen und Samstag kommt unsere Zugehfrau ,die verbindet dann saubermachen mit Katzenbespaßung ! Meine drei genießen immer so kleine Auszeiten. Mache dir nicht unnötige Gedanken.
lg
Verena
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #7
Das ist echt lieb dass ihr mich so beruhigt. Ich weiss, ich bin was die Katzen betrifft grade übervorsichtig aber nachdem mir beide fast an der Katzenseuche gestorben wären, hab ich ein kleines Katzentrauma weg. Bei meinem Kater wars ganz schlimm, der hat schon gekrampft, war ganz kalt und schon total ausgetrocknet, das sah garnicht gut aus.
Jetzt haben sie auch noch Giardien, also sind immer noch nicht ganz gesund, drum bin ich da so übervorsichtig. Aber ich glaub langsam kann ich das Grillen bissi geniessen bzw. mich drauf freuen.
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #8
Also da ich und mein Mann beide Beruftätig sind sind meine 2 Mäuse 16 und 14 Wochen eigendlich auch immer den ganzentag alleine. Morgens vor der arbeit wir ca. 1 Std gespielt und gekuschel und abend betudeln wir die beiden die ganze Zeit.
Das mit den Giardiens hatten wir hier auch schon durch einfach das KaKlo immer gut sauber machen und vieleicht noch mal durch wischen, da wird der eine Tag bestimmt nicht so schlimm für die beiden.
Das schönste ist immer wenn ich abends nachhause komm wie die beiden sich freuen und schnurend auf mich zu kommen.
Also ich denke auch das die beiden sich den Tag schon schön machen :-D
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #9
Wenn die Nachbarin mal nach 5 Stunden guckt wie es denen geht (weil sie ja gesundheitlich doch viel durchmschen mussten) ist das sicher kein Problem so lange weg zu sein.
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #10
Wir haben auch vor erst Nachmittags zu fahren, dann können wir uns Vormittags noch gut um die beiden kümmern und sie mit spielen fertig machen damit sie danach gut schlafen :twisted:.............
Nein, bin schon beruhigt wenn ihr der Meinung seid ich könnte sie mal einen Tag gut alleine lassen.
Die Nachbarin schaut dann Abends auch mal rüber und füttert die Gierhälse und um 0.00 wollen wir spätestens auch wieder da sein.
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #11
wir sind wegen dem Job auch 10 std und das 5x die 2woche nicht da.
unsere katzen sind nun auch 1 Jahr 9 MOnate, 1 Jahr 4 Monate und die 2 kleinen sin
jetzt ca. 17 Wochen alt.
und das klappt auch ohne Probleme, solang die Futter Wasser haben ist das okai.
und bei uns kann selten jemand nach denen schauen.
also dcenke ich des 1 mal ist okai

-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #12
Ach danke für euren Zuspruch!
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #13
Ich hätte da nochmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mich jetzt mal umgehört was ich wegen den Giradien so alles machen muss (uff kann ich da nur sagen)!
Weiss vielleicht jemand von euch wo ich dieses Silberwasser herbekomme, von dem immer geredet wird?
Ach ja, reicht es alles mit Dampfreiniger sauber zu machen oder brauch ich noch ein spezielles Mittel dafür? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #14
Ich sehe da auch absolut kein Problem. ;-)
Es sei denn natürlich, die Impfung wird aus irgendwelchen Gründen nicht vertragen und Ihr müsst nochmal zum Tierarzt. Kann ja leider auch (mal selten) vorkommen. Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche jetzt schonmal viel Spaß und gutes Wetter beim Grillfest:smile:
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #15
Ich hab jetzt die Impfung abgesagt weil mir dazu geraten wurde, weil sie Giardien haben? Bin jetzt ganz durcheinander weil ich echt nicht weiss was ich dagegen alles unternehmen soll (also gegen die Giardien). Abdampfen, heiss auswaschen, desinfizieren usw. mir schwirrt schon der Kopf vom vielen lesen......
Was ist jetzt eigentlich wirklich wichtig wegen den Giardien, kann mir da irgendjemand so eine Art "Kurzanleitung" geben?
Mache sagen man soll Panacur geben, die anderen sagen Spartrix.
Man soll keine Kohlenhydrahte füttern (also kein Trockenfutter), andererseits doch Kohlenhydrathe geben um den Durchfall (den meine auch haben) zu stoppen
Wöchentlich oder täglich alles auskochen?
Dampfreiniger ja? Aber nur wenn er über 70 Grad erreicht sonst weglassen, begünstigt wegen der Feuchtigkeit eher die Entstehung (hab mir einen bei der Nachbarin geliehen die weiss auch nicht wie heiss er wird :-?)
................mir schwirrt echt nur noch der Kopf.................
Mit Disifin alles desinfizieren aber das gibt es ja schon garnimmer, was kann man stattdessen verwenden......?
Fragen über Fragen.................
-
-
Katzen mal einen Tag alleine lassen Beitrag #16
Zum Thema Giardien kann ich nichts sagen, finde aber deine Entscheidung gegen die Impfung sehr richtig.
Viel Spaß und das passende Grillwetter wünsch ich euch
Thema: