Der liebe Kimba

Diskutiere Der liebe Kimba im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forengemeinde, morgen ist es genau ein Jahr her, dass mein lieber Kater Kimba gestorben ist. Er wurde 17 Jahre alt. Er hatte Krebs an...
  • Der liebe Kimba Beitrag #1
Wacko

Wacko

Hallo Forengemeinde,

morgen ist es genau ein Jahr her, dass mein lieber Kater Kimba gestorben ist. Er wurde 17 Jahre alt.

Er hatte Krebs an seinem rechten Ohr, welches dadurch wund war und er sich sich beim putzen immer wieder neu beschädigte. Meine Eltern waren mit ihm bei zwei Tierärzten, aber scheinbar half es nicht so wirklich... In seinen letzten Tagen spürte man, dass er sich verändert hatte. Das Treppensteigen fiel schwerer und er hielt sich nur noch im Keller auf und bewegte sich kaum. Wohl aus Altersschwäche. In diesen Tagen ahnte ich bereits, dass er bald sterben wird. Als wir den Tierarzt besuchten, sagte er, dass es besser sei den kleinen Kimba zu erlösen, zudem er auch wohl große Schmerzen wegen des Krebs hatte, der sich nun auch am linken Ohr ausbreitete.
Noch immer mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht mit Nachdruck verlangt habe, dass er z. B. eine Halskrause bekommt, damit er sich das verwundete Ohr nicht wegkratzen und aufkratzen kann. Ich kann mir selbst nicht erklären, wieso keiner der Tierärzte da etwas gemacht auch. Aber auch umso mehr, wieso ich da nicht mehr nachgehakt habe. Das ist ein Fehler, den ich mir nicht verzeihen kann.

Ich hoffe jedenfalls, dass du dennoch größtenteils ein schönes Leben hattest, lieber Kimba. Es tut mir leid, dass ich oft zu wenig Zeit für dich hatte. Leider weiß man erst immer zu spät, was man in welcher Situation hättze tun sollen.
Mach es gut mein bester Freund. Ich denke jeden Tag an dich und auch wenn es meistens noch sehr wehtut denke ich gerne an dich und werde dich nie vergessen. Ich habe dich sehr lieb Kimba.

Kimba, 10.05.1996 - 05.09.2013

Zuletzt bearbeitet:
  • Der liebe Kimba Beitrag #2
Hallo kleiner Kimba,

Du hattest ein wundervolles, erfülltes Leben bei Deinem Dosi, das 17 Jahre hier auf Erden dauerte und nun unendlich in seinem Herzen weitergeht.
Dein Stern leuchtet hell am Himmel und wenn Dein Dosi genau hinsieht, wird er sehen, dass Du immer über ihn wachst und Dir keinen besseren Begleiter auf Erden wünschen konntest.

• Der liebe Kimba Beitrag #3
Es kann noch so lange her sein, es tut immer weh. Ich hatte auch einen ganz lieben Kimba. Er ist Sylvester 6 Jahrre tot, ich weine nocch immer um ihn.
Aber unsereLieblinge bleiben für immer in unserem Herzen und irgendwann weerden wir sie alle wiedersehen.
Traurige Grüße Kathi.

• Der liebe Kimba Beitrag #4
Das liebe kleine Katerchen - welch ein trauriger Verlust :cry:

Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke kleiner Kimba.

Fühl dich umarmt, der kleine Kerl hatte ein schönes Leben bei euch, trotz der schlimmen Krankheit zum Ende hin. Er liebte euch und ihr ihn - nur das zählt.

Fühl dich gedrückt.

• Der liebe Kimba Beitrag #5
Auch wenn Kimba schon 1 Jahr nicht mehr da ist - in Deinem Herzen wird er sein Plätzchen auf ewig haben. Es ist schön, dass Du ihm hier noch einen Nachruf gemacht hast - er war ein hübsches Kerlchen und ich denke, es war richtig und gut, dass ihr in eingeschläfert habt damit er nicht noch mehr Schmerzen haben musste.

Kimba - weiterhin viel Spaß im Regenbogenland..

• Der liebe Kimba Beitrag #6
Danke für eure Anteilnahme und die netten Worte. Ich denke auch, dass es letztendlich die richtige Entscheidung war ihn gehen zu lassen. Im Nachhinein würde ich wie bereits angesprochen vieles anders machen. Es gab Zeiten in denen ich bedingt durch das Studium wenig Zeit für ihn hatte. Ich hoffe, dass es es mir nicht allzu übel genommen hat und dass er weiß, dass ich ihn immer sehr lieb haben werde.
Jetzt ist es schon ein Jahr her, ungefähr um diese Uhrzeit ist er gestorben. Heute habe ich noch ein paar Blumen auf seinem Grab gepflanzt. Mach es gut lieber Kimba.

Thema:

Der liebe Kimba

Der liebe Kimba - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten