Ist meine Katze aggresiv?!

Diskutiere Ist meine Katze aggresiv?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Seit einer weile benimmt sich mein Kater (3 jahre, unkastiert) komisch. Ich hab ihn seit er 6/7 Wochen alt is mir wurde...
  • Ist meine Katze aggresiv?! Beitrag #1
P

Piep

Hallo liebe Katzenfreunde,
Seit einer weile benimmt sich mein Kater (3 jahre, unkastiert) komisch.
Ich hab ihn seit er 6/7 Wochen alt is mir wurde aber gesagt dass er 12 wochen sei nach tierarztbesuch wusst ich es besser.
Er ist so total anhänglich und verspielt nur leider kein großer Kuschler ;)
Zum eigentlichen problem.

Zurzeit ist es so wenn ich ihn streicheln möchte will er mich nach paar sekunden hauen und beißen.
Dann lass ich ihn auch in ruhe aber auch wenn er von selbst zu mir kommt und seine bauchmassage haben möchte macht er dass nach paar sekunden.
Aufbrausend war er schon immer etwas aber sowas hat er noch nie gemacht.
Jetzt frag ich mich natürlich was mit meinem Sammy los ist da sowas vorher noch nie war. Es ist auch erst so nach dem ich eine Woche lang nicht war.
Ob dass was damit zutun hat weiß ich nicht ist auch schon einen monat her.
Oder ob es daran liegen könnte dass er unkastriert ist?

Vielleicht kann mir einer weiter helfen oder tipps geben um es wieder zu bessern

ich danke schon mal im vorraus

P.s er ist eine reine Wohnungskatze

• Ist meine Katze aggresiv?! Beitrag #2
Hallo Piep,

könnte sein, daß er Schmerzen in diesem Bereich hat und sich daher nicht anfassen lassen will. Bitte stell' den Kater einem Tierarzt vor und laß' ihn, sobald alles in Ordnung ist, kastrieren.

Für einen Katzenkumpel wäre evtl. auch noch nicht Hopfen und Malz verloren, obwohl dein Kater leider nicht die besten Voraussetzungen mitbringt. Aber er ist noch jung, da könnte noch was gehen.

Gruß
Jubo

• Ist meine Katze aggresiv?! Beitrag #3
Erst mal wie bereits geschrieben, ein Gesundheitscheck, dann kastrieren und ein Katzenkumpel - spätestens wenn nach ca. 4 -5 Wochen der Hormonspiegel sich eingependelt hat.

• Ist meine Katze aggresiv?! Beitrag #4
erstmal danke für die antworten!

Kastriert wird er auf jeden fall!!
An schmerzen dachte ich auch schon aber er frisst normal säuft und spielen tut er auch rennt rum wie ein bekloppter...
Kann eine katze so gut schmerz verstecken?

Mir ist aber aufgefallen dass er am Tag nur einmal Kot absetzt ist dass normal?

Zum tierarzt geh ich auf jeden fall mit ihm

• Ist meine Katze aggresiv?! Beitrag #5
Katzen sind Meister im verstecken von Schmerz, ja.

Beim Kot kommt es darauf an, was und wieviel du fütterst.

Thema:

Ist meine Katze aggresiv?!

Ist meine Katze aggresiv?! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten