05.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #1 C Claudia70 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Katzen. Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Eine Nachbarin von mir züchtet Maine Coon. Jetzt hat sie gestern eine Maine Coon Katze bekommen. Diese ist 2 Jahre alt. Jetzt hat meine Nachbarin gesagt, dass sie die Maine Coon für 1 Woche ins Badezimmer sperren will, also mit Futter, Trinken und Katzenklo. Es soll bewirken das die Katze eine Bindung zu ihr aufbaut. Wenn die Katze dann alleine auf sie zugeht dann geht sie 1 Schritt weiter. Wenn die Katze allerdings nach 1 Woche keine Bindung aufgebaut hat bleibt sie länger drin. Ich finde das nicht gut was sie macht. Habe eben aber keine Erfahrung. Könnt ihr mir sagen ob das ok ist? Bin richtig aufgeregt.
Hallo ich bin neu hier und habe keine Erfahrung mit Katzen. Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Eine Nachbarin von mir züchtet Maine Coon. Jetzt hat sie gestern eine Maine Coon Katze bekommen. Diese ist 2 Jahre alt. Jetzt hat meine Nachbarin gesagt, dass sie die Maine Coon für 1 Woche ins Badezimmer sperren will, also mit Futter, Trinken und Katzenklo. Es soll bewirken das die Katze eine Bindung zu ihr aufbaut. Wenn die Katze dann alleine auf sie zugeht dann geht sie 1 Schritt weiter. Wenn die Katze allerdings nach 1 Woche keine Bindung aufgebaut hat bleibt sie länger drin. Ich finde das nicht gut was sie macht. Habe eben aber keine Erfahrung. Könnt ihr mir sagen ob das ok ist? Bin richtig aufgeregt.
05.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Bei einer Zucht ist das immer etwas schwierig weil man eben vorher nicht wissen kann ob die Katzen auch miteinander können. Und viele separieren eine neue Katze um sie dann langsam zusammen zu führen.
Bei einer Zucht ist das immer etwas schwierig weil man eben vorher nicht wissen kann ob die Katzen auch miteinander können. Und viele separieren eine neue Katze um sie dann langsam zusammen zu führen.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #3 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 may24 schrieb: Bei einer Zucht ist das immer etwas schwierig weil man eben vorher nicht wissen kann ob die Katzen auch miteinander können. Und viele separieren eine neue Katze um sie dann langsam zusammen zu führen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist zwar richtig, aber ich habe noch nie gehört, dass man eine Katze separiert, damit sie eine Bindung zum Menschen aufbaut... Für mich würde das unter die Rubrik "der Katze meine Gesellschaft aufzwingen" fallen...
may24 schrieb: Bei einer Zucht ist das immer etwas schwierig weil man eben vorher nicht wissen kann ob die Katzen auch miteinander können. Und viele separieren eine neue Katze um sie dann langsam zusammen zu führen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist zwar richtig, aber ich habe noch nie gehört, dass man eine Katze separiert, damit sie eine Bindung zum Menschen aufbaut... Für mich würde das unter die Rubrik "der Katze meine Gesellschaft aufzwingen" fallen...
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #4 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Mh. Das schon. An den TE: sicher dass sie das so meinte wie du gesagt hast?
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #5 C Claudia70 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich finde das so schlimm dieses Tier alleine zu halten. Eben bis das Tier auf dem Mensch zu geht. Kein Wunder das sich bei dieser Person schon viele beschwert haben mit dem Ordnungsamt
Ich finde das so schlimm dieses Tier alleine zu halten. Eben bis das Tier auf dem Mensch zu geht. Kein Wunder das sich bei dieser Person schon viele beschwert haben mit dem Ordnungsamt
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #6 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Claudia70 schrieb: Ich finde das so schlimm dieses Tier alleine zu halten. Eben bis das Tier auf dem Mensch zu geht. Kein Wunder das sich bei dieser Person schon viele beschwert haben mit dem Ordnungsamt Zum Vergrößern anklicken.... Worüber genau haben sich denn die Leute beschwert? Es ist, wie May24 gesagt hat, in Haushalten mit mehreren Katzen wird der Neuzugang häufig erst einmal von den anderen separiert. Allerdings passiert das erstens meistens zur Zusammenführung mit den anderen Katzen, und nicht, um sie an den Menschen zu gewöhnen, und zweitens sollte wenn möglich dafür ein anderer Raum benutzt werden als das Bad, damit die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat....
Claudia70 schrieb: Ich finde das so schlimm dieses Tier alleine zu halten. Eben bis das Tier auf dem Mensch zu geht. Kein Wunder das sich bei dieser Person schon viele beschwert haben mit dem Ordnungsamt Zum Vergrößern anklicken.... Worüber genau haben sich denn die Leute beschwert? Es ist, wie May24 gesagt hat, in Haushalten mit mehreren Katzen wird der Neuzugang häufig erst einmal von den anderen separiert. Allerdings passiert das erstens meistens zur Zusammenführung mit den anderen Katzen, und nicht, um sie an den Menschen zu gewöhnen, und zweitens sollte wenn möglich dafür ein anderer Raum benutzt werden als das Bad, damit die Katze Rückzugsmöglichkeiten hat....
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #7 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Also ich könnte verstehen, dass sie die Katze separiert um eine langsame Zusammenführung mit dem Rudel zu machen, bei potenten Katzen ist es ja schon deutlich kniffliger als mit kastrierten Katzen. Für mehrere Tage halte ich jedoch ein Bad für zu klein und auch von der Räumlichkeit her für ungeeignet. Aber zu Menschen, dass kommt doch von allein. Als Zuchtkatze stammt sie ja sicher aus einem anderen Züchterhaushalt und ist da liebevoll aufgezogen worden und mit Sicherheit ausreichend auf Menschen geprägt und sozialisiert, wenn nicht, dann wäre sie als Zuchttier ohnehin nicht wirklich geeignet.
Also ich könnte verstehen, dass sie die Katze separiert um eine langsame Zusammenführung mit dem Rudel zu machen, bei potenten Katzen ist es ja schon deutlich kniffliger als mit kastrierten Katzen. Für mehrere Tage halte ich jedoch ein Bad für zu klein und auch von der Räumlichkeit her für ungeeignet. Aber zu Menschen, dass kommt doch von allein. Als Zuchtkatze stammt sie ja sicher aus einem anderen Züchterhaushalt und ist da liebevoll aufgezogen worden und mit Sicherheit ausreichend auf Menschen geprägt und sozialisiert, wenn nicht, dann wäre sie als Zuchttier ohnehin nicht wirklich geeignet.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #8 C Claudia70 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Die hatten sich beschwert wie die Katzen gehalten werden. Also etwas verwahrlost. Die Leute haben dort auch kaum Freunde eher Feinde. Leider ist es passiert das in letzter Zeit die Tiere verschwinden und getötet wurden weil die nur Feinde haben.
Die hatten sich beschwert wie die Katzen gehalten werden. Also etwas verwahrlost. Die Leute haben dort auch kaum Freunde eher Feinde. Leider ist es passiert das in letzter Zeit die Tiere verschwinden und getötet wurden weil die nur Feinde haben.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #9 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich verstehe das nicht so ganz. Soll die neue Katze denn zur Zucht genutzt werden?
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #10 C Claudia70 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nein zur Zucht nicht. Sie ist sterilisiert. Die Frau sagte das sie zum Mäuse fangen da wäre. Ich finde es seltsam zum Mäuse fangen kann man ja auch jede Katze nehmen. Ich nehme an das sie sich irgendwo Papiere besorgt da sie reinrassig ist und diese dann verkauft.
Nein zur Zucht nicht. Sie ist sterilisiert. Die Frau sagte das sie zum Mäuse fangen da wäre. Ich finde es seltsam zum Mäuse fangen kann man ja auch jede Katze nehmen. Ich nehme an das sie sich irgendwo Papiere besorgt da sie reinrassig ist und diese dann verkauft.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Traurig. Klingt sehr unseriös.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich verstehe ehrlichgesagt das ALLES nicht.:???: Du schriebst doch, die Nachbarin ist eine Maine Coon Züchterin. Wie kann es dann sein, dass bei ihr Katzen verschwinden oder getötet werden? Haben ihre Zuchtkatzen Freigang?:-o Falls ja, ist das keine Zucht, sondern nichts anderes als eine üble Vermehrerstätte.
Ich verstehe ehrlichgesagt das ALLES nicht.:???: Du schriebst doch, die Nachbarin ist eine Maine Coon Züchterin. Wie kann es dann sein, dass bei ihr Katzen verschwinden oder getötet werden? Haben ihre Zuchtkatzen Freigang?:-o Falls ja, ist das keine Zucht, sondern nichts anderes als eine üble Vermehrerstätte.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #13 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Zumal: Welcher Züchter gibt denn ein Tier ab was dann den Job hat Mäuse zu fangen? Mh...
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Claudia70 schrieb: Die hatten sich beschwert wie die Katzen gehalten werden. Also etwas verwahrlost. Zum Vergrößern anklicken.... Warst Du denn selber mal bei der Nachbarin drinnen und hast Dir ein eigenes Bild von den Katzen und dem Umfeld machen können oder ist das alles nur "Nachbartratsch"? Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
Claudia70 schrieb: Die hatten sich beschwert wie die Katzen gehalten werden. Also etwas verwahrlost. Zum Vergrößern anklicken.... Warst Du denn selber mal bei der Nachbarin drinnen und hast Dir ein eigenes Bild von den Katzen und dem Umfeld machen können oder ist das alles nur "Nachbartratsch"?
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 *sich ratlos am Kopf kratzt* Weiß ehrlich nicht, was ich hiervon halten und denken soll.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #16 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Klingt alles schon sehr komisch und verworren.
06.09.2014 Katzenhaltung Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Claudia70 schrieb: Ich nehme an das sie sich irgendwo Papiere besorgt da sie reinrassig ist und diese dann verkauft. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber nur eine Vermutung von Dir, oder? Was hast Du denn konkret gesehen? Verwahrloste, verfilzte Katzen, eine vermüllte Wohnung, stinkende Näpfe mit Futterresten, vollgeschiss*** Katzenklos oder irgendwas in der Art? Oder gibst Du hier nur wieder, was Dir irgendwelche Nachbarn erzählt haben?
Claudia70 schrieb: Ich nehme an das sie sich irgendwo Papiere besorgt da sie reinrassig ist und diese dann verkauft. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist aber nur eine Vermutung von Dir, oder? Was hast Du denn konkret gesehen? Verwahrloste, verfilzte Katzen, eine vermüllte Wohnung, stinkende Näpfe mit Futterresten, vollgeschiss*** Katzenklos oder irgendwas in der Art? Oder gibst Du hier nur wieder, was Dir irgendwelche Nachbarn erzählt haben?