Zum erstenmal Katzenmama.

Diskutiere Zum erstenmal Katzenmama. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr Lieben... Ich werde in paar Woche Katzenmama, von zwei roten männchen Teufelchen, Arun und Siran. Und habe ein paar Fragen dazu...
  • Zum erstenmal Katzenmama. Beitrag #1
S

Siran-Arun

Hallöchen ihr Lieben...

Ich werde in paar Woche Katzenmama, von zwei roten männchen Teufelchen, Arun und Siran.
Und habe ein paar Fragen dazu. Und auch etwas bammel davor etwas falsch zu machen.
Ich habe alles einkalkuliert.Im Notfall habe eine Katzenpension herausgesucht, und auch Leute die aufpassen würden. Werde auch eine Tierarztversicherung abschließen und was zurücklegen.

Meine 1. Frage, ich möchte zum teil barfen, ab wann kann ich damit anfangen?!

2. Ab wann an Katzenpension gewöhnen?

3. Bzw wie lange brauchen die Kleinen Zeit um sich an mich und Wohnung zu gewöhnen?

4. Wann katrieren lassen? Lieber früh oder spät?
Denn ich hab gehört das beeinflusst die Körpergröße.

LG

LG

• Zum erstenmal Katzenmama. Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Zu deinen Fragen die erste kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht barfe.

An die Katzenpension gewöhnen ich hab ungefähr 14 Tage vorher damit angefangen.

Kastrieren bis spätestens 6. Monat aber das ist die Grenze. Die Körpergröße wird dadurch nicht beeinflusst.

Und ganz WICHTIG Fotos :mrgreen:

• Zum erstenmal Katzenmama. Beitrag #3
Hallo!

Toll, dass du dir im Vorfeld schon sooo viele Gedanken machst.
Viele Fragen, die man sich stellt, kann man schon abhaken, wenn man hier im Forum ausgiebig stöbert. Besonders Futterfragen werden sich so ausführlich beantworten, dass es einen verwirrt. Ging mir zumindest so ;-)

Barfen geht von Anfang an und ich bin der Meinung, kastrieren sollte man spätestens mit 6 Monaten.
Viele Aussagen, warum man damit warten sollte sind überholt und ich habe, für mich, noch kein Argument gefunden, zu warten.
Wie lange es dauert, bis sie an dich und die Wohnung gewöhnt sind....tja, das entscheiden die Katzen immer selbst. Mal geht's flott, mal brauchts Geduld.
Zur Katzenpension kann ich nichts sagen, habe aber noch nicht gelesen, dass man sie im Vorfeld dran gewöhnt. Ich denke, dass ein Ortswechsel immer Stress für Katzen bedeutet. Auch dabei gibt es natürlich Ausnahmen.

Ich wünsch dir ein fröhliches hibbeln und hoffe, dass du uns dran teil haben lässt. Ich find es ja immer sehr spannend
LG

OK, ich war zu langsam und habe JETZT doch gelesen, dass man Katzen an die Pension gewöhnt.
@ Sinchen10: Wie hast du das denn gemacht?

• Zum erstenmal Katzenmama. Beitrag #4
Suba: Die meisten gewöhnen ihre Katzen nicht ein. Ich habe das damals auch nur gemacht weil unser Mati sehr krank war und dementsprechend an uns hängt und weil die Pension sehr nah war.

Ich bin damals täglich hingefahren und hab die Zeitdauer immer weiter verlängert bis ich sie geholt habe. Aber wie gesagt die Pension war sehr nah und die Besitzerin eine gute Freundin von mir.

Thema:

Zum erstenmal Katzenmama.

Zum erstenmal Katzenmama. - Ähnliche Themen

Sorgen um meine Katze...brauche dringend Rat :-/: Erst mal: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet hab ich mich, weil ich momentan ziemlich unentschlossen bin und mir mal ein...
Ab wann Katzen raus lassen?: Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar bekommen wir nächste Woche 2 kleine Katzenbabys(dann 12 Wochen alt). Nun frage ich...
Tumor in/unter der Zunge, Hilfe!!: Hallo :f050: Ich habe mich hier angemeldet da ein Wunder suche, oder einfach nach einem Weg, mein Herz in Würde und ohne Schmerzen leben und gehen...
Nightgirl möchte ein liebes kleines Baby Kätzchen Apdoptieren: Hi, Also ich bin noch ganz neu hier bin mittlerweile 21 Jahre alt mache eine Lehre und nun fehlt mir nur noch zu meinem Glück ein eigenes...
Oben Unten