Hallo!
Toll, dass du dir im Vorfeld schon sooo viele Gedanken machst.
Viele Fragen, die man sich stellt, kann man schon abhaken, wenn man hier im Forum ausgiebig stöbert. Besonders Futterfragen werden sich so ausführlich beantworten, dass es einen verwirrt. Ging mir zumindest so ;-)
Barfen geht von Anfang an und ich bin der Meinung, kastrieren sollte man spätestens mit 6 Monaten.
Viele Aussagen, warum man damit warten sollte sind überholt und ich habe, für mich, noch kein Argument gefunden, zu warten.
Wie lange es dauert, bis sie an dich und die Wohnung gewöhnt sind....tja, das entscheiden die Katzen immer selbst. Mal geht's flott, mal brauchts Geduld.
Zur Katzenpension kann ich nichts sagen, habe aber noch nicht gelesen, dass man sie im Vorfeld dran gewöhnt. Ich denke, dass ein Ortswechsel immer Stress für Katzen bedeutet. Auch dabei gibt es natürlich Ausnahmen.
Ich wünsch dir ein fröhliches hibbeln und hoffe, dass du uns dran teil haben lässt. Ich find es ja immer sehr spannend
LG
OK, ich war zu langsam und habe JETZT doch gelesen, dass man Katzen an die Pension gewöhnt.
@ Sinchen10: Wie hast du das denn gemacht?