Katze pinkelt in Kinderbett

Diskutiere Katze pinkelt in Kinderbett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registrieren lassen,weil ich ein Problem mit meiner Kleinen habe. Aber zuerst einmal...
  • Katze pinkelt in Kinderbett Beitrag #1
F

Fluse

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mich bei euch registrieren lassen,weil ich ein Problem mit meiner Kleinen habe.
Aber zuerst einmal sollte ich euch meine Beiden vielleicht mal kurz "vorstellen": Zum einen lebt die ca. zweijährige Muffin (schwarz/weiß) seit Sommer 2004 bei uns. Wir (mein zweijähriger Sohn und ich) haben sie aus dem Tierheim und es ist die absolut liebste Katze der Welt (ja ich weiß,das sind schon fast alle Katzen hier :D ). Man kann Muffin auf links drehen,sie würde nie kratzen,beißen oder auch nur die Pfote heben. Mein Sohn liebt sie über alles,da sie ständig mit ihm spielt,schmust und sie ihm alles verzeiht (es kommt halt schon mal vor das er sie etwas grob hochhebt o.ä.). Sie ist halt einfach nur lieb.
Und dann gibt es da noch die Fluse. Sie lebt seit Dezember 2004 bei uns und kam mit 10 Wochen zu uns. Ich habe sie zu uns geholt,da ich nicht wollte,dass Muffin allein bleibt. Sie ist extrem verschmust,schläft mit Vorliebe in meinem Bett auf mir drauf (ist sehr bequem und v.a. bei der Hitze zur Zeit sehr angenehm :roll: ). Sie ist,im Gegensatz zu Muffin sehr lebhaft,tobt viel und fängt auch mal gern einen Vogel im Vorbeifliegen :? Ich hätte euch gern ein Foto von ihnen gezeigt,bin allerdings ziemlich PC-blond und weiß nicht so wirklich wie es funktioniert :oops: (wäre auch lieb,wenn ihr mir das vielleicht kurz erklären könntet?!?)
Beide sind reine Wohnungskatzen,wir haben allerdings einen normalen und einen sehr sehr großen Balkon wo sie auch drauf dürfen. Außerdem lebt noch unsere Mischlingshündin (sie ist jetzt 10 Monate alt) bei uns mit dem sich beide sehr gut verstehen. Muffin und Fluse bekommen sehr viel Aufmeksamkeit,Streicheleinheiten und wir spielen oft mit ihnen.
Trotzdem haben wir wie gesagt mit Fluse Probleme. Zum einen:
Sie zerkratzt an einigen Stellen der Wohnung die Tapete (vor einem Jahr habe ich erst meine komplette Wohnung neu tapeziert :evil: ). Den Kratzbaum benutzt sie so gut wie gar nicht,sondern nur ihre bevorzugten Stellen der Wand. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Das zweite Problem begann dieses Wochenende: In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich Fluse aus Versehen im Zimmer meines Sohnes eingesperrt (ich lasse die Zimmertür meines Sohnes nachts zu da unser Hund ihn schonmal gern wach macht). Sie hat nicht miaut (das hätte ich gehört) sondern hat sich anscheinend direkt schlafen gelegt. Als ich morgens ins Zimmer kam,hat sie ins Bett meines Sohes gepinkelt. Tja,ganz klar meine Schuld. Sie hat noch nie woanders hingemacht außer ins Katzenklo. Jetzt hat sie heute nachmittag wieder in sein Bett gepullert :x . Ich hab echt Angst,dass ich durch meine Dummheit Fluse darauf gebracht das Bett meines Sohnes zum Zweitklo zu machen. Wie kann ich sie ganz schnell wieder davon abbringen? Brauche wirklich dringend Hilfe! Vielen Dank im Vorraus!!!
Liebe Grüsse, Fluse

Thema:

Katze pinkelt in Kinderbett

Katze pinkelt in Kinderbett - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten