• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schließmuskelproblem beim 14 Wochen alten Kater

Diskutiere Schließmuskelproblem beim 14 Wochen alten Kater im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser 14 Wochen alter Kater Buddy hat ein schliessmuskelproblem, was bedeutet der anus schließt sich beim Kot absetzen und öffnet sich im normal...
  • Schließmuskelproblem beim 14 Wochen alten Kater Beitrag #1
B

Buddy0106

Unser 14 Wochen alter Kater Buddy hat ein schliessmuskelproblem, was bedeutet der anus schließt sich beim Kot absetzen und öffnet sich im normal Zustand. Das große Problem ist das er dadurch nie wirklich Kot absetzt und Verstopfungen die Folge sind. Um den Kot weich zu halten bekommt er bereits mehrmals täglich laktulose verabreicht sowie Paraffin Öl in oraler Form. Desweiteren wird er gefüttert mit Spezialfutter von Royal canin ( Gastro intestinal ) vor 2 Wochen wurde sein Darm unter leichter Narkose entleert. Er hat auch bereits mehrere Einläufe erhalten. Wer kennt sich mit diesem sogenannten Schließmuskeldefekt Problem aus?

Thema:

Schließmuskelproblem beim 14 Wochen alten Kater

Schließmuskelproblem beim 14 Wochen alten Kater - Ähnliche Themen

Kater hat Dauerdurchfall: Hallo zusammen, Ich habe seit Oktober zwei kleine Kater. Beide hatten von Anfang an breiigen Kot. Ehrlich gesagt, habe ich mir zuerst nicht viel...
Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Tägliches Erbrechen des Katers: Hallo, mein Kater (3 Jahre alt) bricht seit dem 18.07. täglich. Sogar mehrmals täglich. Nach ein paar Tagen, waren wir beim Tierarzt, dort hat...
Kater leidet unter Verstopfung und Dramträgheit: Hey, ich bin neu und hoffe das ich bzw. mein Kater hier hilfreiche Tipps finden. Mein Coonie Kater wird im Mai 5 Jahre alt. Alles fing damit...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten