Kennt ihr die?

Diskutiere Kennt ihr die? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; http://bengals-of-noa-island.com/ Kennt ihr diese Zucht? Hat wer Erfahrung oder gar eine Katze aus dieser Zucht?
  • Kennt ihr die? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

• Kennt ihr die? Beitrag #2
Ich kenne die Zucht nicht - finde aber bereits beim Betrachten der HP einiges suspekt. Auf der einen Seite wird hier sehr "konsumproduktmäßig" geworben (wie toll und schön und besonders die Katzen sind - was sie alles für Preise abräumen usw.). Dafür fehlen andererseits jegliche Hinweise auf Tests und Vorsorgeuntersuchungen.

Aussagen wie "jedes Kitten aus ihren Würfen geht in die Zucht/Show" ... naja - vielleicht haben andere mehr Glück oder Zuchterfolg als ich - aber ich hatte noch NIE einen kompletten zuchttauglichen Wurf.

"Wir verschicken weltweit" ... ist jetzt auch nicht so ganz das, was ich mir unter einem liebevollen ZÜchter vorstelle ... und eine "Preisliste" auf der HP finde ich ziemlich strange.

Und wie immer habe ich grundsätzlich ein Problem mit Seiten, die vor Rechtschreibfehlern so strotzen ("die Katze ist blau ... eine beliebte Farbe bei den Britten ..." - ja nee - is klar ,,, mal abgesehen von den "Britten" hat das jetzt genau was mit Bengalen zu tun???)

Grüße,
Nic

• Kennt ihr die? Beitrag #3
Hallo,
ich habe mir die Homepage auchmal angeschaut.

Keinen Einzigen hinweis zum Thema Gesundheit. Nichts ob die Zuchtkatzen auf HCM, PKD und pk def. untersucht sind :-(((

Klingt alles sehr geschönt und Marketing mäßig.

Vorallem haben die viele Kater und va ein unkastrierter Kater im Freigang? Die Katzen scheinen alle sehr Jung.

Und es steht nirgends bei welchem Verein die Katzen alle ihre tollen Show preise gemacht haben.

Mal abgesehen von den Inhaltlichen Fehlern. Eine doppeltes Charcoal Gen gibts nicht...

Liebe Grüße
Cassio

• Kennt ihr die? Beitrag #4
Hab die zwecks Gesundheitschecks mal angeschrieben. Als Antwort kam nur sowas wie "Ja wir machen gesundheitschecks" aber auf meine direkte Nachfrage was genau alles gemacht wird kam nichts mehr. Schon merkwürdig...

• Kennt ihr die? Beitrag #5
Nach meiner Erfahrung sehr unprofessionel. Keine Spur von Kulanz. Grosser Fokus auf Geld.

• Kennt ihr die? Beitrag #6
Nach meiner Erfahrung sehr unprofessionel. Keine Spur von Kulanz. Grosser Fokus auf Geld.
Hallo,
du antwortest hier in einem Thread von 2014. Die verlinkte Zucht besteht aber noch und hat anscheinend auch aktuell wieder neue Würfe.

Vielleicht kannst du dich ja selber erst einmal vorstellen. Hast du schon eigene Katzen?

Wie kommst du darauf, dass bei den Züchtern der Fokus auf dem Geld liegt? Es wäre schön, wenn du deine Behauptungen genauer darlegen würdest, sofern du dafür Belege hast.

• Kennt ihr die? Beitrag #7
Kann ich leider wegen meiner Anonymität und Drohungen mit Anwalt nicht näher darauf eingehen.
Gruss

• Kennt ihr die? Beitrag #8
Kann ich leider wegen meiner Anonymität und Drohungen mit Anwalt nicht näher darauf eingehen.
Gruss
Genau aus so einem Grund habe ich auch nachgefragt. Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, droht sonst womöglich auch eine Anzeige wegen übler Nachrede. Das sollte man also nur machen, wenn man auch hieb- und stichfeste Beweise hat, die man notfalls auch öffentlich machen kann. An deiner Stelle würde ich lieber nichts mehr schreiben dazu, wenn du solche Beweise nicht hast oder nicht öffentlich darüber schreiben kannst.

• Kennt ihr die? Beitrag #9
Genau aus so einem Grund habe ich auch nachgefragt. Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, droht sonst womöglich auch eine Anzeige wegen übler Nachrede. Das sollte man also nur machen, wenn man auch hieb- und stichfeste Beweise hat, die man notfalls auch öffentlich machen kann. An deiner Stelle würde ich lieber nichts mehr schreiben dazu, wenn du solche Beweise nicht hast oder nicht öffentlich darüber schreiben kannst.

Selbst wenn man Beweise hat, kann man ohne Probleme erstmal eine unterlassungsklage bekommen.
Ist zwar nicht mir persönlich passiert, aber einem Familienmitglied.

Generell muss ich sagen, dass man bei sowas immer auf sehr dünnem Eis wandert und man sich selbst bewusst sein sollte, was es für Konsequenzen haben kann und ob es das wert ist.
Egal ob mit oder ohne Beweise. Der beste Beweis bringt einem nichts, wenn man das Geld nicht hat um gegen eine Klage vorzugehen.

• Kennt ihr die? Beitrag #10
  • Kennt ihr die? Beitrag #11
Hallo Motte1171,
magst Du kurz in Stichworten berichten, was Dir mit dieser Züchterin widerfahren ist?
Ich hätte ggf. auch “Interessantes”, und leider wenig Positives zu berichten.

• Kennt ihr die? Beitrag #12
Hallo Nicolonia,
Ich habe genau vor einem Jahr, 2 Katzen bei der Züchterin gekauft.
Beide haben hochgradig Katzenschnupfen, schlechtes Immunsystem, sind schlecht sozialisiert - jedoch zu Menschen herzensgut!!!
Meine Geschichte ist leider etwas länger.
Ich habe Klage eingereicht....
Deine Geschichte interessiert mich natürlich sehr!!!

• Kennt ihr die? Beitrag #13
Ich habe Katzen aus dieser Zucht die genetisch Krank sind. Die Stammbäum die ich erhalten habe, hat die Züchterin selbst entworfen und sind nicht von einem Katzenverein ausgestellt oder beglaubigt worden. Laut den Stammbäumen wird da sehr nah an den Verwandschaftslinien verpaart, was krankheiten verstärkt und begünstigen kann. Ich kann jedem empfehlen da sehr genau zu recherchieren.

Thema:

Kennt ihr die?

Kennt ihr die? - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Erfahrungen mit Noa Island, Bengal und Main Coon: Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Zuchtstätte Noa Island auf Mallorca gemacht hat und welche...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Oben Unten