09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #1 F flashi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hi Katzen Liebhaber, Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine Katze zugelegt. Sie hat Bernsteinfarbne Augen und das Fell ist auch Bernstein. Jetzt die Frage. Ist Sie eine Rasse Katze? Ich habe schon im Internet gesucht und finde nicht viele Infos darüber. Hier ein Photo. Ich hoffe man kann Sie gut erkennen. Es ist nicht so einfach ein schönes Photo von Sie zu machen. Wenn erwünscht mache ich noch mehr Photos. Mit freundlichen Grüßen flashi Anhänge image.jpg 799,9 KB · Aufrufe: 19 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
Hi Katzen Liebhaber, Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine Katze zugelegt. Sie hat Bernsteinfarbne Augen und das Fell ist auch Bernstein. Jetzt die Frage. Ist Sie eine Rasse Katze? Ich habe schon im Internet gesucht und finde nicht viele Infos darüber. Hier ein Photo. Ich hoffe man kann Sie gut erkennen. Es ist nicht so einfach ein schönes Photo von Sie zu machen. Wenn erwünscht mache ich noch mehr Photos. Mit freundlichen Grüßen flashi
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Anzeige Schau mal hier:Ist meine Katze eine Rasse Katze? .
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #2 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Lastrami würde ich sagen :mrgreen:
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Es ist eine wunderschöne rotgetigerte Hauskatze - keine Rassekatze, aber da in fast jeder Katzenrasse auch normale Katzen eingekreuzt sind, hast Du die ursprünglichste Rassekatze. Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. Freu Dich an Deinem hübschen Tier - was bedeutet schon "Rasse"?
Es ist eine wunderschöne rotgetigerte Hauskatze - keine Rassekatze, aber da in fast jeder Katzenrasse auch normale Katzen eingekreuzt sind, hast Du die ursprünglichste Rassekatze. Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. Freu Dich an Deinem hübschen Tier - was bedeutet schon "Rasse"?
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ohne Stammbaum keine Rassekatze Aber eine sehr hübsche Hauskatze hast du da;-)
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Mika1001 schrieb: [...] Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist keine Meinung, sondern eine juristische Tatsache. Mika1001 schrieb: [...] Freu Dich an Deinem hübschen Tier [...] Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall, das kleine Mäuschen ist aber hoffentlich nicht alleine bei dir :wink:? Mika1001 schrieb: [...] was bedeutet schon "Rasse"? Zum Vergrößern anklicken.... "Rasse" bedeutet, dass die Katzen nachweislich von bestimmten anderen abstammen - nicht jedem ist es egal, woher sein Kätzchen kommt :wink:.
Mika1001 schrieb: [...] Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das ist keine Meinung, sondern eine juristische Tatsache. Mika1001 schrieb: [...] Freu Dich an Deinem hübschen Tier [...] Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall, das kleine Mäuschen ist aber hoffentlich nicht alleine bei dir :wink:? Mika1001 schrieb: [...] was bedeutet schon "Rasse"? Zum Vergrößern anklicken.... "Rasse" bedeutet, dass die Katzen nachweislich von bestimmten anderen abstammen - nicht jedem ist es egal, woher sein Kätzchen kommt :wink:.
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #6 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 saurier schrieb: Das ist keine Meinung, sondern eine juristische Tatsache. Auf jeden Fall, das kleine Mäuschen ist aber hoffentlich nicht alleine bei dir :wink:? "Rasse" bedeutet, dass die Katzen nachweislich von bestimmten anderen abstammen - nicht jedem ist es egal, woher sein Kätzchen kommt :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Mika1002 meint damit das es egal ist ob Rasse mit Klasse oder nicht, Hauptsache Dosi und Katzi mögen sich!;-) Ich würd sagen es ist eine normale wünderschöne Hauskatze!:mrgreen: flashi schrieb: Hi Katzen Liebhaber, Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine Katze zugelegt. Sie hat Bernsteinfarbne Augen und das Fell ist auch Bernstein. Jetzt die Frage. Ist Sie eine Rasse Katze? Ich habe schon im Internet gesucht und finde nicht viele Infos darüber. Hier ein Photo. Ich hoffe man kann Sie gut erkennen. Es ist nicht so einfach ein schönes Photo von Sie zu machen. Wenn erwünscht mache ich noch mehr Photos. Mit freundlichen Grüßen flashi Zum Vergrößern anklicken.... Wir Fotosüchtigen wollen immer gern Fotos sehen!;-)
saurier schrieb: Das ist keine Meinung, sondern eine juristische Tatsache. Auf jeden Fall, das kleine Mäuschen ist aber hoffentlich nicht alleine bei dir :wink:? "Rasse" bedeutet, dass die Katzen nachweislich von bestimmten anderen abstammen - nicht jedem ist es egal, woher sein Kätzchen kommt :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Mika1002 meint damit das es egal ist ob Rasse mit Klasse oder nicht, Hauptsache Dosi und Katzi mögen sich!;-) Ich würd sagen es ist eine normale wünderschöne Hauskatze!:mrgreen: flashi schrieb: Hi Katzen Liebhaber, Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine Katze zugelegt. Sie hat Bernsteinfarbne Augen und das Fell ist auch Bernstein. Jetzt die Frage. Ist Sie eine Rasse Katze? Ich habe schon im Internet gesucht und finde nicht viele Infos darüber. Hier ein Photo. Ich hoffe man kann Sie gut erkennen. Es ist nicht so einfach ein schönes Photo von Sie zu machen. Wenn erwünscht mache ich noch mehr Photos. Mit freundlichen Grüßen flashi Zum Vergrößern anklicken.... Wir Fotosüchtigen wollen immer gern Fotos sehen!;-)
09.09.2014 Ist meine Katze eine Rasse Katze? Beitrag #7 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Mika1001 schrieb: Es ist eine wunderschöne rotgetigerte Hauskatze - keine Rassekatze, aber da in fast jeder Katzenrasse auch normale Katzen eingekreuzt sind, hast Du die ursprünglichste Rassekatze. Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. Freu Dich an Deinem hübschen Tier - was bedeutet schon "Rasse"? Zum Vergrößern anklicken.... Erst sagst du, es sei keine Rassekatze, was ja stimmt, denn es ist eine süsse Hauskatze (EHK), dann im selben Satz, das sei die "ursprünglichste Rassekatze". Das widerspricht sich doch. Was bitte sind normale Katzen? Alle Hauskatzen? Sind Rassekatzen in deinen Augen nicht normal? Es wurden nicht nur Hauskatzen in manche Rassen eingekreuzt, sondern umgekehrt finden sich auch Gene der unterschiedlichsten Rassekatzen in den heutigen Hauskatzen. Was ist dann normal, was nicht? Die Katze, die den ursprünglichen Katzentyp, zumindest den in unseren Breiten, am reinsten verkörpert, ist wohl die Rassekatze(!) Europäisch Kurzhaar/Europäer.
Mika1001 schrieb: Es ist eine wunderschöne rotgetigerte Hauskatze - keine Rassekatze, aber da in fast jeder Katzenrasse auch normale Katzen eingekreuzt sind, hast Du die ursprünglichste Rassekatze. Es wird hier ohnehin die Meinung vertreten, dass selbst eine Rassekatze ohne Papiere keine Rassekatze ist. Freu Dich an Deinem hübschen Tier - was bedeutet schon "Rasse"? Zum Vergrößern anklicken.... Erst sagst du, es sei keine Rassekatze, was ja stimmt, denn es ist eine süsse Hauskatze (EHK), dann im selben Satz, das sei die "ursprünglichste Rassekatze". Das widerspricht sich doch. Was bitte sind normale Katzen? Alle Hauskatzen? Sind Rassekatzen in deinen Augen nicht normal? Es wurden nicht nur Hauskatzen in manche Rassen eingekreuzt, sondern umgekehrt finden sich auch Gene der unterschiedlichsten Rassekatzen in den heutigen Hauskatzen. Was ist dann normal, was nicht? Die Katze, die den ursprünglichen Katzentyp, zumindest den in unseren Breiten, am reinsten verkörpert, ist wohl die Rassekatze(!) Europäisch Kurzhaar/Europäer.