Sonne geniesen

Diskutiere Sonne geniesen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, geniesen eure Miezen auch so die SOnne? meine lieben es:) Schaut selbst Sogar eine Schüssel wasser musste raus mit einem Ei drin zum angeln :)
  • Sonne geniesen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey,

geniesen eure Miezen auch so die SOnne?

meine lieben es:) Schaut selbst
Sogar eine Schüssel wasser musste raus mit einem Ei drin zum angeln :)

20140907_132854.jpg
Carlie _11.jpg
Cara_2.jpeg
Carlie_45.jpeg

• Sonne geniesen Beitrag #2
Ohja in der Sonne faulenzen ist bei meinen Mietzln auch seeehr beliebt :mrgreen:

Anhänge

• Felix.jpg
    Felix.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 21
  • Felix1.jpg
    Felix1.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 15
  • Lulu.jpg
    Lulu.jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 14
  • Sonne geniesen Beitrag #3
Oh ja, meine sind auch grosse Geniesser

Anhänge

• IMG_2212.jpg
    IMG_2212.jpg
    993,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2228k.jpg
    IMG_2228k.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2195.jpg
    IMG_2195.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • Sonne geniesen Beitrag #4
Hallo,

ja wenn ich diese Fotos von Freigängern sehe, dann denke ich immer wieder:
" Ist es falsch meine beiden nur im Haus zu halten ?"
Mein erster Kater war ein Freigänger und hat das Leben draussen genossen.
Auch im Winter hat er es geliebt durch den Schnee zu rennen.
Meine beiden heute können die Sonne nur durchs Fenster geniessen. Was sie auch gerne tun. Wenn das Fenster auf ist (mit Netz gesichert) dann liegen sie komischerweise nicht in der Sonne.
Aber na ja. Ich denke sie sind trotzdem glücklich. Haben auch nicht den Drang nach draußen.

• Sonne geniesen Beitrag #5
Meine Mara in der milden Abendsonne.

19475876ml.jpg

• Sonne geniesen Beitrag #6
meine 4 dürfen auch nicht raus obwohl sie die luft sehr geniesen. aber es ist einfach nicht drin das ich sie rauslasse aber ich biete ihnen einen großen balkoon an und habe dort in einer
gr. Ikea box für sie gras angepflanzt als ersatz :)

• Sonne geniesen Beitrag #7
meine 4 dürfen auch nicht raus obwohl sie die luft sehr geniesen. aber es ist einfach nicht drin das ich sie rauslasse aber ich biete ihnen einen großen balkoon an und habe dort in einer
gr. Ikea box für sie gras angepflanzt als ersatz :)

Naja aber gerade bei Rassekatzen ist es nicht so einfach mit dem Freigang. Leider verschwinden dann häufig genau solche Tiere :/ Und deine sind wirklich traumhaft hübsch!

• Sonne geniesen Beitrag #8
ja genau und ich glaube das 2 oder sogar 3 von meinen 4 jemand mitnehmen kann
weil die sehr sehr zutraulich sind gegenüber fremden.
und naja neee die haben es auch so gut bei mir, dürfen überall hin
und Balkon war des 1. was gesichert wurde, noch vor den Möbel aufbauen :D
haha

• Sonne geniesen Beitrag #9
Ich habe leider nur einen Nordbalkon, wo nur vormittags ein paar Stündchen die Sonne draufsteht.

Er ist aber trotzdem meistens gut besucht:mrgreen:

2h88sut.jpg

• Sonne geniesen Beitrag #10
In den Freigang dürfen meine auch nicht (da habe ich zuviel Angst/Panik und so :mrgreen:), aber sie haben einen tollen großen Katzenbalkon zur Verfügung und genießen ausgiebig den Spätsommer:

Anhänge

• CIMG2827.JPG
    CIMG2827.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 12
  • CIMG2840.jpg
    CIMG2840.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2842.JPG
    CIMG2842.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 10
  • Sonne geniesen Beitrag #11
Na also
auch ein Balkon ist ausreichend
Wenn man ihn schon macht ;)

• Sonne geniesen Beitrag #12

Anhänge

• CIMG2871.JPG
    CIMG2871.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 15
  • CIMG2866.JPG
    CIMG2866.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonne geniesen Beitrag #14
Mich würde mal interessieren spielen die wirklich damit oder trinken sie daraus. :?:

• Sonne geniesen Beitrag #15
aus dem Wasser???
Also meine beiden lieben es.Versuchen halt das Ei zu fangen und stellen sich dann auch mit ganzen Füßen ins Wasser.
Badewanne darf auch schon leicht boden ganz bedenkt sein das die rein gehen :)

• Sonne geniesen Beitrag #16
aus dem Wasser???
Also meine beiden lieben es.Versuchen halt das Ei zu fangen und stellen sich dann auch mit ganzen Füßen ins Wasser.
Badewanne darf auch schon leicht boden ganz bedenkt sein das die rein gehen :)

Ist bei uns genauso. Als es so richtig heiß war, sind sie auch mit den Füßchen reingegangen.

Und nach dieser Mini Quietsche-Ente wird einfach zu gerne "gepfötelt". Das Biest entwischt doch aber auch immer :mrgreen:
Ja und getrunken wird auch manchmal daraus - darum wechsele ich auch 2x täglich das Wasser.

• Sonne geniesen Beitrag #17
ich wechsel auch ständig das Wasser weil einige von meinen trinken draus.
Und klar wenn die mit den Füßen drin waren muss die andere das nicht unbedingt trinken:razz:
Aber die haben total Spaß dabei :)

• Sonne geniesen Beitrag #18

Anhänge

• CIMG2863.JPG
    CIMG2863.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 7
  • CIMG2865.jpg
    CIMG2865.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 6
  • Sonne geniesen Beitrag #19
Hier wird auch die Sonne genoßen, vorallem von meinem Yodi!:-D

19486728kc.jpg

19486729nq.jpg

Feivel ist auch ein Sonnenanbeter!
19486730oz.jpg

Smee zieht den Sonnenschirm vor!:mrgreen:
19486731cn.jpg
Liebe Grüße
Melanie

• Sonne geniesen Beitrag #20
Superschöne Bilder von deinen Katzen Melanie :mrgreen:

Du hast aber einen gesicherten Katzengarten nicht wahr? Auch eine tolle Möglichkeit.
Der ungesicherte Freigang wäre nix für mich, auch wenn ich keine Rassekatzen habe und die Diebstahlgefahr wohl eher nicht gegeben ist (wobei bei uns sogar im Tierheim schon Katzen gestohlen wurden :shock:), hätte ich doch zu sehr Angst um meine Lieblinge. Ich mag sie nicht mal überfahren am Wegerand finden oder vergiftet oder oder... :-( Dazu habe ich sie viel zu sehr lieb.

Thema:

Sonne geniesen

Sonne geniesen - Ähnliche Themen

Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Nachts in die Garage?: Hallo liebe Katzenliebhaber! Wir haben hier zwei Katzen (Geschwister, 1 Jahr), die nachts gerne raus möchten (also zwischen 3 und 5 Uhr morgens)...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Oben Unten