11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hey, wie habt ihr gelernt was eure Katzen von euch wollen? Ich wollte schon immer mal Kurs belegen, über Katzenverhalten deuten aber finde so was leider nirgends in meiner nähe Steh oft da und weis nicht was sie mit ihrem Miauen mir sagen will. Birga Dexel in Berlin weiß ich hat ab und an so Kurse angeboten, aber derzeit auch nichts
Hey, wie habt ihr gelernt was eure Katzen von euch wollen? Ich wollte schon immer mal Kurs belegen, über Katzenverhalten deuten aber finde so was leider nirgends in meiner nähe Steh oft da und weis nicht was sie mit ihrem Miauen mir sagen will. Birga Dexel in Berlin weiß ich hat ab und an so Kurse angeboten, aber derzeit auch nichts
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #2 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Also wir lernen hier voneinander, da brauche ich keine Expertin, die mir erzählt, was meine Katze von mir möchte - ich leb ja mit ihnen zusammen und kenne doch meine Pappenheimer, genauso wie sie mich kennen. Meine Katzen zeigen mir sehr deutlich, was sie möchten und verstehen auch, wenn es mal ein Nein gibt, mit der Akzeptanz hapert es halt manchmal *hihi*. LG SEL
Also wir lernen hier voneinander, da brauche ich keine Expertin, die mir erzählt, was meine Katze von mir möchte - ich leb ja mit ihnen zusammen und kenne doch meine Pappenheimer, genauso wie sie mich kennen. Meine Katzen zeigen mir sehr deutlich, was sie möchten und verstehen auch, wenn es mal ein Nein gibt, mit der Akzeptanz hapert es halt manchmal *hihi*. LG SEL
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 hehe okai alles klar. So versuche ich es auch derzeit und mit viel lesen wie zb in dem Forum hier
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Es gibt auch diverse Bücher über die "Sprache" der Katzen, was sie mit Lauten, Haltung, Schwanz- und Ohrstellung ausdrücken.
Es gibt auch diverse Bücher über die "Sprache" der Katzen, was sie mit Lauten, Haltung, Schwanz- und Ohrstellung ausdrücken.
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Wenn Du einen Buch-Tipp haben magst, kann ich Dir das hier empfehlen: http://www.amazon.de/Die-Katzenflüsterin-Erfolgreiche-Kommunikation-vertrauensvolles/dp/3440108147 Liebe Grüße Melanie
Wenn Du einen Buch-Tipp haben magst, kann ich Dir das hier empfehlen: http://www.amazon.de/Die-Katzenflüsterin-Erfolgreiche-Kommunikation-vertrauensvolles/dp/3440108147 Liebe Grüße Melanie
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #6 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Wenn Du einen Buch-Tipp haben magst, kann ich Dir das hier empfehlen: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... okai cool vielen dank
yodetta schrieb: Wenn Du einen Buch-Tipp haben magst, kann ich Dir das hier empfehlen: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... okai cool vielen dank
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #7 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Wenn man nicht weiß, wie die Katze aufgewachsen ist, nützen einem alle Tipps herzlich wenig. Wir haben hier seit Kurzem einen furchtbar lieben Freigänger, der ab und zu zum Besuch reinschaut und der einen Hund als Ziehmama hatte. Das ist ein komplett anderes Lebewesen, ohne Hundekenntnis überhaupt nicht einzuschätzen und unsere Katzen können auch nicht wirklich mit dem Kommunzieren und sind nur verwirrt.:mrgreen:
Wenn man nicht weiß, wie die Katze aufgewachsen ist, nützen einem alle Tipps herzlich wenig. Wir haben hier seit Kurzem einen furchtbar lieben Freigänger, der ab und zu zum Besuch reinschaut und der einen Hund als Ziehmama hatte. Das ist ein komplett anderes Lebewesen, ohne Hundekenntnis überhaupt nicht einzuschätzen und unsere Katzen können auch nicht wirklich mit dem Kommunzieren und sind nur verwirrt.:mrgreen:
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #8 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Na ja, wenn Fremdsprachen ins Spiel kommen..........;-)
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #9 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Dazu kommuniziert ja auch jede Katze ein wenig anders. Wenn Teddy zb Hunger hat läuft er in die Küche ... Wenn der Napf da leer ist, kommt er dann ins Wohnzimmer, schnauft ein wenig, geht kurz darauf wieder in die Küche ... Dann wieder durch die Wohnung zu mir und schnauft. ... Bis fressen in den Napf kommt. [emoji56] Sharif stellt sich an die Eingangstür und miaut erst leise .. Je länger man ihn ignoriert desto lauter wird es ... Irgendwann dann wieder leider und total jämmerlich [emoji56][emoji29][emoji23] Badira macht meistens mmmhhhrrrfff mmhhhrrrffff !!! Mal gibt es auch was leises klägliches. ... Und er ist dabei sehr ausdauernd [emoji29] dann freut man sich aber wenn die Dosi aufsteht und schnurrt einem ums Bein. [emoji16]
Dazu kommuniziert ja auch jede Katze ein wenig anders. Wenn Teddy zb Hunger hat läuft er in die Küche ... Wenn der Napf da leer ist, kommt er dann ins Wohnzimmer, schnauft ein wenig, geht kurz darauf wieder in die Küche ... Dann wieder durch die Wohnung zu mir und schnauft. ... Bis fressen in den Napf kommt. [emoji56] Sharif stellt sich an die Eingangstür und miaut erst leise .. Je länger man ihn ignoriert desto lauter wird es ... Irgendwann dann wieder leider und total jämmerlich [emoji56][emoji29][emoji23] Badira macht meistens mmmhhhrrrfff mmhhhrrrffff !!! Mal gibt es auch was leises klägliches. ... Und er ist dabei sehr ausdauernd [emoji29] dann freut man sich aber wenn die Dosi aufsteht und schnurrt einem ums Bein. [emoji16]
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #10 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, also ich verstehe meine beiden recht gut. Wenn sie gerade Futter hatten, bedeutet das aufdringliche Mautzen: Spiel mit mir. Wenn sie noch kein Futter hatten: Fütter mich und dann spiel mit mir. :lol::lol::lol:
Hallo, also ich verstehe meine beiden recht gut. Wenn sie gerade Futter hatten, bedeutet das aufdringliche Mautzen: Spiel mit mir. Wenn sie noch kein Futter hatten: Fütter mich und dann spiel mit mir. :lol::lol::lol:
11.09.2014 Katzen verstehen Beitrag #11 E Erbse Gast Ich verstehe meine drei auch. Okay, bei Happy muß ich schon mal nachfragen. Er kommt dann an und gurrt. Weil er das macht, wenn er a) Futter will oder b) Kaklo sauber machen weil jemand an "seine" Stelle gepieselt hat, frag ich "was willst du?. Antwort ein gurren und losgehen, umderehen ob ich mitkomme, ein gurren, ich geh hinterher. Dann entweder zum Napf und gurr oder zum Klo. Raya: Spielen zeigt sie mir, indem sie was anschleppt und mir vor die Füße packt. Kuscheln: ein leises mauuuu, Futter ein lautes mau aus der Küche. Erbse: ein leises piepsiges mmmhhhhmmmm und vor mir sitzen bedeutet: ich möchte kuscheln. Ein na komm von mir und sie hüpft auf meinen Schoß. Vorm Napf hocken und klägliches vor sich hin miauen: Futter ist bäh ich möchte was anderes. Ich könnte noch unendlich aufzählen. Es kommt hier auf Art und Tonlage vom Miauen und der Körpersprache an. Ich hatte eigentlich schnell raus, was die Bande von mir will. Oder sie hatten es raus, mit was sie mich steuern können. :mrgreen:
Ich verstehe meine drei auch. Okay, bei Happy muß ich schon mal nachfragen. Er kommt dann an und gurrt. Weil er das macht, wenn er a) Futter will oder b) Kaklo sauber machen weil jemand an "seine" Stelle gepieselt hat, frag ich "was willst du?. Antwort ein gurren und losgehen, umderehen ob ich mitkomme, ein gurren, ich geh hinterher. Dann entweder zum Napf und gurr oder zum Klo. Raya: Spielen zeigt sie mir, indem sie was anschleppt und mir vor die Füße packt. Kuscheln: ein leises mauuuu, Futter ein lautes mau aus der Küche. Erbse: ein leises piepsiges mmmhhhhmmmm und vor mir sitzen bedeutet: ich möchte kuscheln. Ein na komm von mir und sie hüpft auf meinen Schoß. Vorm Napf hocken und klägliches vor sich hin miauen: Futter ist bäh ich möchte was anderes. Ich könnte noch unendlich aufzählen. Es kommt hier auf Art und Tonlage vom Miauen und der Körpersprache an. Ich hatte eigentlich schnell raus, was die Bande von mir will. Oder sie hatten es raus, mit was sie mich steuern können. :mrgreen: