• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie macht man einen Halsabstrich?

Diskutiere wie macht man einen Halsabstrich? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleiner Kampfbär hat schon wieder ein klägliches Stimmchen und in der Nacht von Samstag zu Sonntag auch gespuckt, ok, das kann ja mal...
  • wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

mein kleiner Kampfbär hat schon wieder ein klägliches Stimmchen und in der Nacht von Samstag zu Sonntag auch gespuckt, ok, das kann ja mal passieren, er isst ja auch sehr hastig.

Ich schaue es mir heute noch mal an, vielleicht kommt das Stimmchen ja wieder...falls nicht, möchte ich einen Halsabstrich machen lassen. Mein Tierarzt sieht das allerdings als höchstproblematisch darum werde ich zu einem anderen gehen...was wird mich erwarten, wie nimmt man Katzen einen Abstrich vom Hals, muss Balou narkotisiert werden?

• wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #2
Wenn er ein Kampfkater ist, wird es ohne Narkose kaum gehen.
Manche TÄ nehmen so ein Metallgestellt, das ins Maul kommt, das führt bis in den Rachen und dort kann man den Abtrich (wie ein zu lang geratenes Wattestäbchen mit Griff) einführen. Manche schaffen das auch ohne das Metallgestellt, aber eben nur wenn die Katze stillhält, sonst kann sie schwerste Verletzungen davontragen- Also Narkose.

• wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #3
na ja, Balou ist kein Odin, aber gefallen wird es ihm sicher nicht...

Thema:

wie macht man einen Halsabstrich?

wie macht man einen Halsabstrich? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Balou niest Blut :-( Mein nächstes Sorgenkind?: Hallo zusammen, nachdem Vinnie nicht mehr bei uns ist macht mir nun Balou Sorgen und ich muss das einfach mal runter schreiben... Er ist 14 Jahre...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten