wie macht man einen Halsabstrich?
Diskutiere wie macht man einen Halsabstrich? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein kleiner Kampfbär hat schon wieder ein klägliches Stimmchen und in der Nacht von Samstag zu Sonntag auch gespuckt, ok, das kann ja mal...
-
-
wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #1
Hallo,
mein kleiner Kampfbär hat schon wieder ein klägliches Stimmchen und in der Nacht von Samstag zu Sonntag auch gespuckt, ok, das kann ja mal passieren, er isst ja auch sehr hastig.
Ich schaue es mir heute noch mal an, vielleicht kommt das Stimmchen ja wieder...falls nicht, möchte ich einen Halsabstrich machen lassen. Mein Tierarzt sieht das allerdings als höchstproblematisch darum werde ich zu einem anderen gehen...was wird mich erwarten, wie nimmt man Katzen einen Abstrich vom Hals, muss Balou narkotisiert werden?
-
-
-
wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #2
Wenn er ein Kampfkater ist, wird es ohne Narkose kaum gehen.
Manche TÄ nehmen so ein Metallgestellt, das ins Maul kommt, das führt bis in den Rachen und dort kann man den Abtrich (wie ein zu lang geratenes Wattestäbchen mit Griff) einführen. Manche schaffen das auch ohne das Metallgestellt, aber eben nur wenn die Katze stillhält, sonst kann sie schwerste Verletzungen davontragen- Also Narkose.
-
-
wie macht man einen Halsabstrich? Beitrag #3
na ja, Balou ist kein Odin, aber gefallen wird es ihm sicher nicht...
Thema: