Kann durch Kater nachts nicht schlafen

Diskutiere Kann durch Kater nachts nicht schlafen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Ich habe folgendes nächtliches Problem. Ich habe 2 Wohnungskater. Charly und Carlo. Charly ist schon immer ein kleines Problem...
  • Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #1
C

Cristina

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes nächtliches Problem. Ich habe 2 Wohnungskater. Charly und Carlo. Charly ist schon immer ein kleines Problem, ich habe ihn aus der Tierhilfe, die nicht genau sagen konnten, woher er kommt, wie alt er ist und er wurde paar Mal von Familien wieder zurück gebracht, weil er so anstrengend sei. Ihn habe ich jetzt 2 1/2 Jahre und seitdem nicht mehr nachts durch geschlafen.
Da ich im 4. Stock wohne und an einer Straße mit viel Verkehr, sind es Wohnungskatzen. Sie dürfen aber überall in die Wohnung und auf den Balkon. So ist mit den beiden auch alles in Ordnung. NUR Charly steht jede Nacht um 4 Uhr auf, er schläft ihm Schlafzimmer, und dann fängt er an an der Kleiderschranktür im Schlafzimmer zu kratzen wie verrückt und schnauft dabei richtig laut. Wenn ich aber aufstehe und ihn nur angucke, noch nicht mal was sage, hört er auf. Lege ich mich wieder hin, geht es von vorne los. Versuche ich ihn zu ignorieren, hört er nicht auf. Der könnte das stundenlang machen!! Das Kratzen ist so laut, dass die Nachbarn schon gemeckert haben, das Haus ist hellhörig :-|
Wenn ich die beiden dann aus dem Schlafzimmer tue und die Tür zu mache, verprügelt Charly Carlo, der kleiner ist und meistens keine Chance hat. Trennen kann ich die auch nicht lange, weil Charly dann so lange mauzt bis Carlo wieder bei ihm ist, dann schmusen sie auch kurz miteinander. Nur bin ich langsam am Ende, weil ich um 7 Uhr zur Arbeit muss und nur noch müde bin und mich nicht mehr jede Nacht mit Charly streiten will. Ich weiß nicht was ich machen soll...bitte um Rat! Ich hab ihn trotzdem sehr lieb.
Danke schon mal

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #2
war Charly schon immer Wohnungskatze, also auch schon bevor er zu dir kam?

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #3
Wie es vorher war, weiß ich nicht. Er war aber bestimmt schon 1 Jahr bei der Tierhilfe. Schwer vermittelbar.

Er braucht viel Aufmerksamkeit

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #4
Kann es evt. sein, dass er Hunger hat?

Meine fressen um die Uhrzeit meistens nochmal. Ich lass abends immer was in den Schüsseln, weil sie sonst laut maunzen und Futter einfordern.

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #5
Trockenfutter lass ich denen immer bisschen im Napf und Nassfutter bekommen die um 19 Uhr und um 06:30 Uhr. Vielleicht sollte ich sie später füttern...

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #6
Probier das doch mal aus.
Gibt ihnen vll. bevor Du ins Bett gehst nochmal Nassfutter in die Schüsseln. Das hält sich bis zum Morgen.

• Kann durch Kater nachts nicht schlafen Beitrag #7
Probier das doch mal aus.
Gibt ihnen vll. bevor Du ins Bett gehst nochmal Nassfutter in die Schüsseln. Das hält sich bis zum Morgen.

Das mache ich auch so.
Mein Kater hat auch die Eigenschaft lästig zu werden, wenn er abends keine Handvoll Futter mehr bekommt. Hat lange gedauert, bis wir drauf gekommen sind. :oops: Thor macht dann nämlich auch Anstalten an den Türen zu kratzen. So ist alles in Butter – er knuspert seine Abendmahlzeit und legt sich zu uns ins Bett bis mein Mann um halb 6 aufsteht.
Ich wünsch' dir viel Erfolg!

Thema:

Kann durch Kater nachts nicht schlafen

Kann durch Kater nachts nicht schlafen - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater raubt uns den schlaf: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater die alle beide 2 1/2 Jahre alt sind. Die neueste Angewohnheit von einem der beiden ist, dass er nachts an...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten