Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo?
Diskutiere Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hi @ all,
ich bekomme bald meine erste Katze, ok hatte schon mal eine die war aber kein Baby mehr und musste auch nicht auf die Toilette. Und nun...
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #1
hi @ all,
ich bekomme bald meine erste Katze, ok hatte schon mal eine die war aber kein Baby mehr und musste auch nicht auf die Toilette. Und nun frag ich mich wie ich mein kleines Kätzchen dazu bringe aufs Klo zu gehen?!? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll *schäm*
danke schon mal im voraus.
Ciao Alina
-
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #2
Hallo Alina,
Wo bekommst Du denn das Kätzchen her? Wenn es schon jetzt in einem Haushalt lebt und auch nicht zu früh abgegeben wird (also nicht vor der 12. Woche), brauchst Du ihm nur zu zeigen, wo das Klo steht ... Der Rest klappt von allein ...
Gruß, Inge :wink:
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #3
hi,
das kätzchen ist erst donnerstag geboren worden

und ich bekomm es von einem bekannten bei dem die Katzen Mutter und ihre jungen in der scheune schlafen also kennt das kätzchen später noch kein klo wenn es dann mit 12 wochen zu mir kommt. und nun weiß ich nicht wie ich es dazu bringe aufs klo zu gehen :lol:
ciao Alina
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #4
Na, erstmal baldrian ans Klo geben, das mögen sie sehr gerne.Und dann... wenn du das Tierchen so früh kriegst... stell das Katzenklo neben deines, dann lernt sie auch von dir, wo der "Ort" dafür ist. Setz sie die ersten male, wenn du siehst sie macht Häufchen, ins Klo.
Und in der Regel sind Katzen sehr sauber und hygienisch und erkennen das Katzenklo als besten Ort für ihr Geschäftchen... also dürfte es im Prnzip sowieso kein Problem geben. Zeig ihr einfach, wo es ist.
Gruß
Tiger
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #5
Ich würde anfangs ihr Fressen neben das Klo stellen. Klingt viellicht etwas unappetitlich, aber so findet sie das Klo. Ihr Fressen findet eine Katze nämlich immer! Wenn sie sich dann an das Klo gewöhnt hat, kannst du ihr Fressen natürlich woanders hinstellen.
Gruß,
Stanly
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #6
Hallo Stanly,
bitte nicht böse sein, wenn ich widerspreche, aber das würde ich aber nicht versuchen, es könnte bös nach hinten losgehen. Katzen trennen in der Natur immer Futter- und Toilettenplatz, und so sollte auch in der Wohnung auch sein. Andernfalls könnte man eine Unsauberkeit damit geradezu herausfordern.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #7
Nochmals an Stanly,
Dein Tips den Futternapf hinzustellen, wäre natürlich empfehlenswert, wenn eine Katze unsauber ist. Dann kann es helfen den Napf dorthin zu stellen, wo sie fälschlicher Weise hingeht, es würde sie hindern diese Stelle wieder aufzusuchen.
Vielleicht hast Du ähnliches gelesen, denn dieser Tip ist einigen bekannt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #8
Okay, dann ziehe ich meinen Tipp zurück. Hab da wohl was verwechselt.
Hoffe ihr schlagt mich nicht deswegen
Stanly
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #9
Hallo Stanley,
aber nicht doch, hier wird niemand geschlagen

). Jeder der einen Tip gibt meint es gut, und darauf kommt es an.
Ich hoffe sehr, Du gibst auch weiter Tips, wenn Dir etwas einfällt, Dich abschrecken war keinesfalls beabsichtigt.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wie gewöhn ich mein Kätzchen ans Klo? Beitrag #10
Hi,
danke für all die antworten :wink: Ich werde mein bestes versuchen
MfG Alina

Thema: