Guten Abend
Wir bzw ich bin nun seit einigen Wochen hier angemeldet, lese fleißig mit und informiere mich viel, aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch, zu der ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.
Unsere Katze (die wir erst seit etwa einen Monat haben), soll dem Genuss des Freigangs nicht verwehrt werden, und so stromert sie nun täglich bei uns im Garten rum, spielt, sonnt sich, beobachtet, was Katzen halt so machen. Hier in der Nähe wohnen auch viele andere Katzen und besonders ein Kater kommt desöfteren durch unseren Garten (der war nu etwas irritiert, weshalb dort jetzt immer eine Katze ist

). Unsere kleene Kira geht auch sofort auf Abwehr-/Kampfmodus über. Sprich : Lautes Gemecker, gefauche. Bis jetzt hat sie sich nicht richtig geprügelt, aber meistens lag es daran, dass ich raus gegangen bin und die fremde Katze weglief.
Da hab ich mir vorhin Gedanken gemacht, ob ich sie die "Kämpfe" (solange sie sich nicht aufs Blut bekriegen) alleine austragen lassen soll, also praktisch ihr Revier verteidigen lassen sollte? Vorhin hab ich sie auch reingetragen, weil sie dem roten Kater wieder aufgelauert hatte, der auf der Wiese vor dem Garten saß... :???: Hab immer ein bissl Angst, dass sie dann doch mal was ordentlich abbekommt, immerhin ist sie mit ihren 3,2 kg (sie ist etwas über ein Jahr, geschätzt) bestimmt die Hälfte zu dem roten Kater.
Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig beruhigen...
Liebe Grüße