Ist meine Katze zu klein?

Diskutiere Ist meine Katze zu klein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Meine "Mausi" ist nun zwei Jahre alt wiegt nur 4 Kilo und ist eher klein geraten. Ist das normal...
  • Ist meine Katze zu klein? Beitrag #1
M

Mausi 2012

Halli hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Meine "Mausi" ist nun zwei Jahre alt wiegt nur 4 Kilo und ist eher klein geraten.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?
Kann mir wer sogar verraten welcher Rasse meine Mausi angehört?
Vielen Dank und liebe Grüße

Anhänge

• 20140912_131559.jpg
    20140912_131559.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 48
  • Ist meine Katze zu klein? Beitrag #2
Guten morgen!

Deine Mausi ist eine ganz normale hauskatze und 4 kilo sind auch völlig in Ordnung :)

Hübscher Tiger ♡

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #3
Hallo Mausi,
Die Rasse heißt vermutlich Europäische Hauskatze EHK. :wink:
Und unsere zwei Kater wiegen weniger als deine Katze.
Die Katzen sind nicht alles Riesen wie Maine Coon.
Zum Beispiel Orientalen sind oft zierlicher als unsere Hauskatzen -und wiegen dann auch noch weniger.
Alles Gute mit deiner süßen Maus!

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #4
*hüstel*

Die EHK ist keine Rasse

*klugscheißermodus aus*

;)

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #6
Huch, wie bist Du denn an eine Zwillingsschwester meiner Lizzy gekommen :) Sie sieht ja genauso aus. Wie Du schon erfahren hast, bei der Rasse handelt es sich um einen echten Feld-Wald-und-Wiesentiger, also eine der besten! Und mit 4 kg ist sie genau richtig.

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #7
Moin Moin,

meine Katze wiegt immer so zwischen 2,5 - 2,7 Kg.
Allerdings hat da auch mal eine orientalische Kurzhaar im Stammbaum mitgemischt, die sind daher eh etwas schlanker.

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #9
oh man ist das Bild süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *schmelz*

Erinnert mich auch sehr an meine Ghamar. Die ist auch so super zierlich und wiegt 1,5kg weniger als ihr Bruder, also 3kg zur Zeit. Aber da hat man mich hier auch schon beruhigt, dass man sich nicht zu verrückt machen sollte.

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #10
Meine Jelly ist auch so klein und zierlich, aber topfit. Ich dachte immer, die wächst noch ein bisschen, aber der Zug ist abgefahren. :mrgreen: Würde mir da nicht so viele Sorgen machen. :)

• Ist meine Katze zu klein? Beitrag #11
ach Manno, will aber auch eine Rassekatze haben...:oops:

Ich hab eine!!
Der Tierarzt hat doch tatsächlich im Impfpass bei meiner Lolly "EKH; Europäisch Kurzhaar" vermerkt...
Ich sollte wohl den Tierarzt wechseln wenn ich mich damit besser auskenne als er :p

Katzen wachsen unterschiedlich, manche sind größer, andere kleiner.
Du hast da eine wunderschöne Wald- und Wiesenkatze, auch "Lastrami" oder eben "EHK -> Europäische Hauskatze" genannt; nicht zu verwechseln mit EKH -> europäisch Kurzhaar -> Rassekatze ;)

Thema:

Ist meine Katze zu klein?

Ist meine Katze zu klein? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten