16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #1 M Mausi 2012 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Halli hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Meine "Mausi" ist nun zwei Jahre alt wiegt nur 4 Kilo und ist eher klein geraten. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Kann mir wer sogar verraten welcher Rasse meine Mausi angehört? Vielen Dank und liebe Grüße Anhänge 20140912_131559.jpg 3,2 MB · Aufrufe: 48
Halli hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Meine "Mausi" ist nun zwei Jahre alt wiegt nur 4 Kilo und ist eher klein geraten. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Kann mir wer sogar verraten welcher Rasse meine Mausi angehört? Vielen Dank und liebe Grüße
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Guten morgen! Deine Mausi ist eine ganz normale hauskatze und 4 kilo sind auch völlig in Ordnung Hübscher Tiger ♡
Guten morgen! Deine Mausi ist eine ganz normale hauskatze und 4 kilo sind auch völlig in Ordnung Hübscher Tiger ♡
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #3 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Hallo Mausi, Die Rasse heißt vermutlich Europäische Hauskatze EHK. :wink: Und unsere zwei Kater wiegen weniger als deine Katze. Die Katzen sind nicht alles Riesen wie Maine Coon. Zum Beispiel Orientalen sind oft zierlicher als unsere Hauskatzen -und wiegen dann auch noch weniger. Alles Gute mit deiner süßen Maus!
Hallo Mausi, Die Rasse heißt vermutlich Europäische Hauskatze EHK. :wink: Und unsere zwei Kater wiegen weniger als deine Katze. Die Katzen sind nicht alles Riesen wie Maine Coon. Zum Beispiel Orientalen sind oft zierlicher als unsere Hauskatzen -und wiegen dann auch noch weniger. Alles Gute mit deiner süßen Maus!
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 *hüstel* Die EHK ist keine Rasse *klugscheißermodus aus*
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #5 L Lampe Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Tragetasche schrieb: *hüstel* Die EHK ist keine Rasse *klugscheißermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... Doch klar, genauso wie Bahomi und Lastrami :mrgreen:
Tragetasche schrieb: *hüstel* Die EHK ist keine Rasse *klugscheißermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... Doch klar, genauso wie Bahomi und Lastrami :mrgreen:
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #6 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Huch, wie bist Du denn an eine Zwillingsschwester meiner Lizzy gekommen Sie sieht ja genauso aus. Wie Du schon erfahren hast, bei der Rasse handelt es sich um einen echten Feld-Wald-und-Wiesentiger, also eine der besten! Und mit 4 kg ist sie genau richtig.
Huch, wie bist Du denn an eine Zwillingsschwester meiner Lizzy gekommen Sie sieht ja genauso aus. Wie Du schon erfahren hast, bei der Rasse handelt es sich um einen echten Feld-Wald-und-Wiesentiger, also eine der besten! Und mit 4 kg ist sie genau richtig.
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #7 Ana Banana Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Moin Moin, meine Katze wiegt immer so zwischen 2,5 - 2,7 Kg. Allerdings hat da auch mal eine orientalische Kurzhaar im Stammbaum mitgemischt, die sind daher eh etwas schlanker.
Moin Moin, meine Katze wiegt immer so zwischen 2,5 - 2,7 Kg. Allerdings hat da auch mal eine orientalische Kurzhaar im Stammbaum mitgemischt, die sind daher eh etwas schlanker.
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #8 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Tragetasche schrieb: *hüstel* Die EHK ist keine Rasse *klugscheißermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... ach Manno, will aber auch eine Rassekatze haben...
Tragetasche schrieb: *hüstel* Die EHK ist keine Rasse *klugscheißermodus aus* Zum Vergrößern anklicken.... ach Manno, will aber auch eine Rassekatze haben...
16.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #9 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 oh man ist das Bild süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *schmelz* Erinnert mich auch sehr an meine Ghamar. Die ist auch so super zierlich und wiegt 1,5kg weniger als ihr Bruder, also 3kg zur Zeit. Aber da hat man mich hier auch schon beruhigt, dass man sich nicht zu verrückt machen sollte.
oh man ist das Bild süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *schmelz* Erinnert mich auch sehr an meine Ghamar. Die ist auch so super zierlich und wiegt 1,5kg weniger als ihr Bruder, also 3kg zur Zeit. Aber da hat man mich hier auch schon beruhigt, dass man sich nicht zu verrückt machen sollte.
17.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #10 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Meine Jelly ist auch so klein und zierlich, aber topfit. Ich dachte immer, die wächst noch ein bisschen, aber der Zug ist abgefahren. :mrgreen: Würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
Meine Jelly ist auch so klein und zierlich, aber topfit. Ich dachte immer, die wächst noch ein bisschen, aber der Zug ist abgefahren. :mrgreen: Würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
17.09.2014 Ist meine Katze zu klein? Beitrag #11 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Allesamt schrieb: ach Manno, will aber auch eine Rassekatze haben... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab eine!! Der Tierarzt hat doch tatsächlich im Impfpass bei meiner Lolly "EKH; Europäisch Kurzhaar" vermerkt... Ich sollte wohl den Tierarzt wechseln wenn ich mich damit besser auskenne als er Katzen wachsen unterschiedlich, manche sind größer, andere kleiner. Du hast da eine wunderschöne Wald- und Wiesenkatze, auch "Lastrami" oder eben "EHK -> Europäische Hauskatze" genannt; nicht zu verwechseln mit EKH -> europäisch Kurzhaar -> Rassekatze
Allesamt schrieb: ach Manno, will aber auch eine Rassekatze haben... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab eine!! Der Tierarzt hat doch tatsächlich im Impfpass bei meiner Lolly "EKH; Europäisch Kurzhaar" vermerkt... Ich sollte wohl den Tierarzt wechseln wenn ich mich damit besser auskenne als er Katzen wachsen unterschiedlich, manche sind größer, andere kleiner. Du hast da eine wunderschöne Wald- und Wiesenkatze, auch "Lastrami" oder eben "EHK -> Europäische Hauskatze" genannt; nicht zu verwechseln mit EKH -> europäisch Kurzhaar -> Rassekatze