Kater maunzt ständig

Diskutiere Kater maunzt ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, im Juni haben wir den 1 Jahr alten BKH Kater(kastriert) aufgenommen, da seine Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hätte. Er hat...
  • Kater maunzt ständig Beitrag #1
Thomas O Malley

Thomas O Malley

Hallo Ihr Lieben,

im Juni haben wir den 1 Jahr alten BKH Kater(kastriert) aufgenommen, da seine Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hätte. Er hat sich super eingelebt. Aber nach der Anfangsphase fing er ständig an zu maunzen. Wir spielen ausgiebig mit ihm. Er ist rundum versorgt und der Tierarzt konnte auch nichts feststellen. Die Wohnung ist groß genug zum austoben. Wir dachten, wir versuchen es mit einem Spielgefährten. Vor Zwei Wochen kam Oskar, auch ein BKH (13 Wochen) zu uns. Anfangs beide skeptisch aber nun verstehen sich die beiden und spielen und toben herum. Manchmal bekriegen sie sich und im nächsten Moment schlecken sich wieder ab.
Aber nun maunzt der Kater immer noch, vor allem abends.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ist das normal?
Hoffe auf eure Antworten.

LG

• Kater maunzt ständig

Anzeige

• Kater maunzt ständig Beitrag #2
das kenne ich.
macht meine fina auch und ich weis auch nie wieso
sitzt an Wohnungstür zb gestern und maunzt
aber die darf nie raus deswegen kann es nicht daran liegen das die raus will

war auch Monate lang ruhe aber gestern nach Tierarzt fing sie über die ganze nacht wieder an

• Kater maunzt ständig Beitrag #3
Vielleicht hat er Hunger? Meine maunzen auch wenn sie Hunger haben und das manchmal auch mitten in der nAcht oder ganz früh.

• Kater maunzt ständig Beitrag #4
aber bei uns ist dann die frage
wieso maunzt sie an der Eingangstür und nicht in der küche?oder wo wir sind

• Kater maunzt ständig Beitrag #5
Meine Katzen maunzen dann auch nicht vor dem Futternapf. Die maunzen einfach überall mal.

• Kater maunzt ständig Beitrag #6
mhhh okai
na ich wird es beobachten vlt war es gestern wirklich zu wenig futter
und dann Aufregung beim Tierarzt

• Kater maunzt ständig Beitrag #7
Meine sind zu 2t zu mir gekommen und mauzen sich oft an, weil... sie sich gegenseitig ins andere Zimmer rufen. ;) Kaum fängt einer das "nerven" an, ist der andere in diesem Zimmer. meine Wohnung ist 80m² groß, falls es hilft.

• Kater maunzt ständig Beitrag #8
ne ein miteinander maunzen ist es bei uns nicht
dees echt alleine

fina weis ich net wieso
bei lilly zb ist es wenn sie totaaaaaaaaaaaaaal hunger hat oder wenn sie spielt mit dem tiger ball^^

• Kater maunzt ständig Beitrag #9
ich hab auch so einen sobald er alleine in enem Raum ist fängt er an zumautzen, wenn mein anderer Kater dann hin geht ist alles OK, oder wenn ich dann mit ihm rede kommt er zu mir und alles ist wieder gut.

Das mautzen bei uns kommt wohl daher das er angst hat alleine zusein und / oder Aufmerksamkeit will.

Thema:

Kater maunzt ständig

Kater maunzt ständig - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater schmust nicht mehr so viel: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum. Seit einem Monat habe ich meinen Kater Eddy. Zu dem Zeitpunkt war er etwa 9 Monate alt. Die ersten...
Oben Unten