Katze faucht mein Kater an

Diskutiere Katze faucht mein Kater an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community , ich hab ein kleines Problem... Ich hab meine beiden fuer ein Tag zu jemanden gegeben.. Musste auserhalb weg.. Nun hab...
  • Katze faucht mein Kater an Beitrag #1
BVBCHRIS

BVBCHRIS

Hallo liebe Community ,

ich hab ein kleines Problem...

Ich hab meine beiden fuer ein Tag zu jemanden gegeben.. Musste auserhalb weg..
Nun hab ich beide wieder und nun faucht meine Trixi den Pauli an...

Beide kennen sich schon seit zwei Jahren...

Kann mir jemand helfen woran das liegen kann ??

Lg

• Katze faucht mein Kater an Beitrag #2
Seit wann sind die denn wieder bei dir?
Oft passiert sowas, wenn Katzen unter Stress stehen, dass sie sich dann ein bisschen zanken, meistens legt sich das von allein wieder

• Katze faucht mein Kater an Beitrag #3
Für einen Tag würde ich meine Katzen nicht außer Haus geben, dass ist viel zuviel Stress.

Notfalls würde ich, wenn ich niemanden vor Ort habe, einen Futterautomaten aufstellen und ein zusätzliches Klo, wenn es nur für einen Tag ist.

Versuche so ruhig und entspannt wie möglich zu sein, strahle Normalität aus, streichel die beiden ausgiebig abwechselnd, um den Geruch zu übertragen.

Versuche sie über gemeinsames Spielen und Leckerlis wieder einander näher zu bringen, aber nichts erzwingen.

• Katze faucht mein Kater an Beitrag #4
Huhu Leute ,

jetzt ist zum Glueck alles wieder gut :-D

Hat sich alles wieder normalisiert...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze faucht mein Kater an

Katze faucht mein Kater an - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Oben Unten