• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

14 Tage nach Zahn-OP Schwierigkeiten mit Spielzeug

Diskutiere 14 Tage nach Zahn-OP Schwierigkeiten mit Spielzeug im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nicht tatsächlich in einer anderen Rubrik das Thema übersehen habe. Worum geht es? Mein Kleiner (9 Jahre)...
  • 14 Tage nach Zahn-OP Schwierigkeiten mit Spielzeug Beitrag #1
M

Maman Chat

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht tatsächlich in einer anderen Rubrik das Thema übersehen habe. Worum geht es? Mein Kleiner (9 Jahre) musste Montag vor zwei Wochen eine große Zahn-OP über sich ergehen lassen. Aufgrund FORL entfernte ihm die TÄin insgesamt 7 Zähne (Eck- und Backenzähne). Im nächsten Jahr muss sie weitere Zähne ziehen. Sie wollte ihm dieses Mal nicht gleich alle Zähne ziehen, da die Wunden so schon groß genug waren. Wie und warum und wie furchtbar das alles ist will ich hier nicht anführen. Worum es mir heute geht: Wenn wir spielen, dann fängt er natürlich beispielsweise seine Lieblingsmaus oder die Schnur an der Angel mit dem Mäulchen. Dann wird dran gezogen und genagt - mit Sicherheit kennt Ihr das lustige Gerangel. Nun hat er zwar noch den Reflex, aber kaum sind Maus oder Schnur im Mäulchen beeilt er sich, alles wieder loszuwerden. Wenn er nicht fressen würde oder sich sonst merkwürdig verhalten würde, dann würde ich zu Schmerzverhalten tendieren. Aber glücklicherweise frisst er mit gesundem Appetit (natürlich nur Nassfutter, Trockenfutter wird noch einige Zeit dauern).

Kann es sein, dass sein Verhalten damit zusammenhängt, dass es sich für ihn völlig fremd anfühlt, das Spielzeug zu fangen, nachdem nun Backen- und Eckzähne fehlen?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Thema:

14 Tage nach Zahn-OP Schwierigkeiten mit Spielzeug

Oben Unten