Hallo
also folgendes Problem:
Meine Mina klettert unheimlich gerne...schon immer. Sie hat unheimlich viele Klettermöglichkeiten, aber wie das so ist, ist das am Interessantesten, was man eben nicht darf. Vorab zu erwähnen: ich kann meine beiden Damen nicht rauslassen. Wir haben aber viel Platz..zum Platzangebot gehört auch ein großer Wintergarten. Hier kann man das Dach zurückfahren, sodass eine Terrasse draus wird. Wir haben auch ein Katzennetz angebracht. Die beiden verbringen sehr viel Zeit im Wintergarten, vorallem bei schönem Wetter.
Seit einiger Zeit hat sich Mina darauf versteift, jedes Mal, wenn ich nicht in der Nähe bin, hochzuklettern. Neulich hab ich sie erwischt, wie sie oben schon am Netz gehangen hat. Da ich nicht unbedingt die allergrößte bin, krieg ich sie da nicht mehr so einfach runter:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
Ich würde ihr das gerne abgewöhnen. Nix hilft: Hab geschimpft...hab gelobt, wenn sie runterkommt..hab sie runtergenommen und reingebacht (dann Tür zu)...nach 2 Tagen fängt das Spektakel von neuem an. Wasserspritzer sind für sie nicht schlimm :mrgreen: sie steht total auf Wasser. Ich habe das Gefühl, dass es für sie ein Spiel ist...sie hängt dann auch immer da und quakt fröhlich vor sich hin....so nach dem Motto ,,komm mal her und gugg, was ich nun schon wieder mach''

Zuerst dachte ich: Langeweile! Aber es spielt keine Rolle wie lange ich mit ihr vorher Spiel oder ob sie gerade noch ne halbe Stunde mit Evi durch die ganze Wohnung getobt ist...
Hat jemand vielleicht eine Idee?