28.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #1 D Daniel1580 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo !!! Unsere Katze leckt das Dosenfutter seit einiger Zeit nur noch ab. Also nur den Gelee und die Fleischstückchen bleiben über. Und dann kommt sie immer an und will noch was haben weil sie noch hunger hat. Ist klar.....wenn man das Futter nur ableckt. Trockenfutter frist sie ganz normal. Aber sie macht einen tierischen Aufstand wenn es nur Trockenfutter gibt. Das kann man dann garnicht aushalten. Nun ist sie schon recht alt (sie ist uns zugelaufen und wir haben sie schon mindestens 16 Jahre) Ich weiß nicht warum sie nurnoch das Futter ableckt. Sie hat auch nur noch ein paar Zähne .......aber wieso kann sie dann das Trockenfutter ohne Probleme fressen? Wir haben schon alles probiert.....Wasser mit dabei gemacht,das Futter mit der Gabel schön klein gemanscht und auch mal andere Sorten......aber es bringt nichts :-( Was kann man machen ?
Hallo !!! Unsere Katze leckt das Dosenfutter seit einiger Zeit nur noch ab. Also nur den Gelee und die Fleischstückchen bleiben über. Und dann kommt sie immer an und will noch was haben weil sie noch hunger hat. Ist klar.....wenn man das Futter nur ableckt. Trockenfutter frist sie ganz normal. Aber sie macht einen tierischen Aufstand wenn es nur Trockenfutter gibt. Das kann man dann garnicht aushalten. Nun ist sie schon recht alt (sie ist uns zugelaufen und wir haben sie schon mindestens 16 Jahre) Ich weiß nicht warum sie nurnoch das Futter ableckt. Sie hat auch nur noch ein paar Zähne .......aber wieso kann sie dann das Trockenfutter ohne Probleme fressen? Wir haben schon alles probiert.....Wasser mit dabei gemacht,das Futter mit der Gabel schön klein gemanscht und auch mal andere Sorten......aber es bringt nichts :-( Was kann man machen ?
28.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Anzeige Schau mal hier:katze frisst nur soße vom nassfutter .
28.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #2 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 was genau fütterst du denn?
28.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #3 P Psychentrick Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 tag zusammen. Hab auch das problem das meine Mietze nur das gelee ab schlabbert manchmal was aber echt selten vorkommt frisst sie auch mal ein stk. davon Verfüttern tue ich Gourmet weil da einfach am meisten der soße drin ist. Und sonst frisst sie nur trockenfutter von Rolyal Canin oder mal paar gramm Beefhack. Bin froh das das noch andere katzen gibt die so krüsch sind. hab nämlich die ganzen populären futtermarken schon durch probiert und wäre froh fals mir jemand eine sorte empfehlen kann. Schon mal danke
tag zusammen. Hab auch das problem das meine Mietze nur das gelee ab schlabbert manchmal was aber echt selten vorkommt frisst sie auch mal ein stk. davon Verfüttern tue ich Gourmet weil da einfach am meisten der soße drin ist. Und sonst frisst sie nur trockenfutter von Rolyal Canin oder mal paar gramm Beefhack. Bin froh das das noch andere katzen gibt die so krüsch sind. hab nämlich die ganzen populären futtermarken schon durch probiert und wäre froh fals mir jemand eine sorte empfehlen kann. Schon mal danke
28.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #4 D Daniel1580 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 BlackVelvet schrieb: was genau fütterst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Wir habe einmal Kitekat in den Portionsbeuteln und Lux .....alles in verschiedenen Sorten. Aber sie macht da keinen Unterschied. Immer ist nur der Gelee dran :?
BlackVelvet schrieb: was genau fütterst du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Wir habe einmal Kitekat in den Portionsbeuteln und Lux .....alles in verschiedenen Sorten. Aber sie macht da keinen Unterschied. Immer ist nur der Gelee dran :?
29.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ich würde empfehlen auf vernünpftges katzenfutter umzustellen. da gibt es großenteils garkein gelee oder soße. nur im eigenen saft (kochwasser) und reines fleisch, wie auch du das kennst was du isst. kitekat whiskas und co. sind voll von schlachtabfällen und anderen wirklich ekelhaften dingen. probiere mal sorten wie schmusy fisch (kleine 85g dosen), miamor feine filets (ebenfalls kleine dose) oder almo nature (auch 70g drin). die futtermenge klingt wenig, aber eine solche dose reicht am tag für die katze. dazu füttert man noch ein gutes trockenfutter wie felidae, nutro choice oder pro nature. einen versuch wäre es so wert.
ich würde empfehlen auf vernünpftges katzenfutter umzustellen. da gibt es großenteils garkein gelee oder soße. nur im eigenen saft (kochwasser) und reines fleisch, wie auch du das kennst was du isst. kitekat whiskas und co. sind voll von schlachtabfällen und anderen wirklich ekelhaften dingen. probiere mal sorten wie schmusy fisch (kleine 85g dosen), miamor feine filets (ebenfalls kleine dose) oder almo nature (auch 70g drin). die futtermenge klingt wenig, aber eine solche dose reicht am tag für die katze. dazu füttert man noch ein gutes trockenfutter wie felidae, nutro choice oder pro nature. einen versuch wäre es so wert.
29.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #6 D Daniel1580 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 BlackVelvet schrieb: ich würde empfehlen auf vernünpftges katzenfutter umzustellen. da gibt es großenteils garkein gelee oder soße. nur im eigenen saft (kochwasser) und reines fleisch, wie auch du das kennst was du isst. kitekat whiskas und co. sind voll von schlachtabfällen und anderen wirklich ekelhaften dingen. probiere mal sorten wie schmusy fisch (kleine 85g dosen), miamor feine filets (ebenfalls kleine dose) oder almo nature (auch 70g drin). die futtermenge klingt wenig, aber eine solche dose reicht am tag für die katze. dazu füttert man noch ein gutes trockenfutter wie felidae, nutro choice oder pro nature. einen versuch wäre es so wert. Zum Vergrößern anklicken.... Uiii....das hört sich gut an. Wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wo ich die Sachen alle bekomme kann der Versuch starten Danke aber schon mal für die Idee..... :wink:
BlackVelvet schrieb: ich würde empfehlen auf vernünpftges katzenfutter umzustellen. da gibt es großenteils garkein gelee oder soße. nur im eigenen saft (kochwasser) und reines fleisch, wie auch du das kennst was du isst. kitekat whiskas und co. sind voll von schlachtabfällen und anderen wirklich ekelhaften dingen. probiere mal sorten wie schmusy fisch (kleine 85g dosen), miamor feine filets (ebenfalls kleine dose) oder almo nature (auch 70g drin). die futtermenge klingt wenig, aber eine solche dose reicht am tag für die katze. dazu füttert man noch ein gutes trockenfutter wie felidae, nutro choice oder pro nature. einen versuch wäre es so wert. Zum Vergrößern anklicken.... Uiii....das hört sich gut an. Wenn du mir jetzt nur noch sagen könntest wo ich die Sachen alle bekomme kann der Versuch starten Danke aber schon mal für die Idee..... :wink:
29.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #7 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 z. b. hier: www.zooplus.de oder beim fressnapf / futterhaus. grüße, emilie
29.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #8 D Daniel1580 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 emilie schrieb: z. b. hier: www.zooplus.de oder beim fressnapf / futterhaus. grüße, emilie Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info....bekommt man das auch so in Tiergeschäften o.ä.. Weil zum probieren extra bestellen wäre ein bißchen umständlich. Könnte man dann machen wenn sie es auch wirklich gerne frißt.
emilie schrieb: z. b. hier: www.zooplus.de oder beim fressnapf / futterhaus. grüße, emilie Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info....bekommt man das auch so in Tiergeschäften o.ä.. Weil zum probieren extra bestellen wäre ein bißchen umständlich. Könnte man dann machen wenn sie es auch wirklich gerne frißt.
29.06.2005 Katze leckt das Futter nur ab :-( Beitrag #9 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 mit glück findest du miamor und schmusy im laden aber echte premiumnahrung gibt es nur im internet. kauf aber erstmal nur bisschen, da deine katze schon mäkelig ist, wird sie evtl. auch das futter nicht mögen, musst du dich durchtesten :wink:
mit glück findest du miamor und schmusy im laden aber echte premiumnahrung gibt es nur im internet. kauf aber erstmal nur bisschen, da deine katze schon mäkelig ist, wird sie evtl. auch das futter nicht mögen, musst du dich durchtesten :wink: