Danke für die schnellen Beantwortungen ...
also Glöckchen habe ich seit klein auf schon und sie wuchs mit 2 Geschwistern auf und damals war sie eigentliich nicht meine Katze,sondern die meiner Schwester und ich hatte meinen Kater ( Glöckchens Bruder)
Damals lebten alle draußen, aber hatte zum Schutz eine Art Katzenhäuschen, was mein Dad damals extra gebaut hatte.
Ich war damals 10 Jahre alt und habe mich natürlich viel um die 3 Katzen gekümmert, aber als mit den Jahren Glöckchens Geschwister verstarben, habe ich mich mehr um sie bemüht und gekümmert.
Als ich dann ausgezogen bin, habe ich sie mitgenommen, weil meine Schwester nie ein wirklches Interesse an ihr hatte,aber was ausschlaggebend dafür war, dass ein fremder Kater uns zugelaufen war und Glöckchens tierisch zugerichtet hatte, dass sie sich zurückzog, sodass ich beim Auszug beschloss, sie mitzunehmen und seid dem sind wir unzertrennlich. Ich liebe diese Katze, denn sie ist wie mein eigenes Baby, denn wenn ein Tier 14 Jahre Teil deines Lebens ist, steckt man doch sehr seine Zeit und Liebe darein.
Wegen der Eifersucht bin ich mir unsichern, denn wenn ich nicht da bin, geht sie auf ihn zu und sie sucht die Nähe zu ihm und kuschelt viel. Wenn ich zuhause bin, kommt sie auch zu uns aufs Sofa zu kuscheln und sie liebt das kuscheln mit mir... Kopf an Kopf, unter der Decke usw...
Mein Freund bemüht sich sehr und streichelt sie auch, aber ich habe das Gefühl, wenn ich in der Nähe bin, lässt sie Zuneigung von ihm nicht zu, denn wenn er sie streichelt, geht sie aufeinmal weg.... oder es gibt Zeiten, da haut sie kuschelnd ihren Kopf an seinen und lässt Zuneigung zu...
wir wissen einfach nicht was los ist.
Zum Tierarzt war ich schon, vor 2 Monaten, da war sie gesundheitlich auf dem Besten Stand..
Ich versuche ihr immer genügend Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, weil ich nicht will, dass sie sich abgeschoben fühlt.
Im Haushalt lebt sie alleine. Unter mir wohnt mein Bruder, da lebte bis vor kurzem ein Kater, die haben wir auch zsm laufen lassen, aber das lies Glöckchen kalt. Sie hat keinerlei Interesse an dem Kater gehabt, schien so richtig desinteressiert und gelangweilt von ihrem Artgenosse
und eine Art Abneigung gegenüber meinem Freund zb. Sachen von ihm benässen, ihn kratzen, fauchen usw... ist auch nicht vorhanden. Im Gegenteil, wenn er abends nach Hause kommt, weiss sie genau,dass er sie füttert und sie schreit ihn regelrecht an und rennt ihm hinterher, bis er sie füttert !
Ich habe sogar ein Foto im Album, wo sie seine Nähe sucht und sich anstatt zu mir, zu ihm legt ?! Deswegen verstehe ich ihr Verhalten nicht