Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen

Diskutiere Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Wir haben 3 maine coon und die kleinste von ihnen leckt ständig an meinen Haaren und zieht manchmal auch richtig daran. Unser großer...
  • Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen Beitrag #1
K

Katiiii

Hallo ihr

Wir haben 3 maine coon und die kleinste von ihnen leckt ständig an meinen Haaren und zieht manchmal auch richtig daran. Unser großer hat das auch mal gemacht aber von ganz alleine wieder aufgehört.

Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal! :)

• Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen Beitrag #2
Meine tuen das andauern, ich denke die halten die Haare für ein tolles Spielzeug.
Das einzigste was bei uns hilft ist ein Zopf, dann bewegen sich die Haare nicht mehr so toll.

• Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen Beitrag #3
Hello!

Naja, du musst das eben unterbinden.

Entweder du stehst sofort auf uns setzt dich wo anders hin, oder du nimmst die Maus und setzt sie weg. Damit musst du eben konsequent sein. So was kann länger dauern ;-).

• Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen Beitrag #4
das kenne ich zu gut.

Da hilft echt meist nur ein Zopf und zu versuchen ihnen zu zeigen, dass das falsch ist.

Dasselbe Problem hatten wir mit auf den Esstisch springen. Die kleine hat das permanent gemacht und nachdem man ihr oft genug gezeigt hat, dass es falsch ist, hat sie es gelassen :D

Thema:

Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen

Katzen lecken an meinen Haaren bzw. ziepfen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten