Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen

Diskutiere Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, also wie versprochen mein Bericht, was alles los war am Wochenende mit der zweiten Katze. Freitag Mittag: ich will die Kleine...
  • Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen Beitrag #1
E

Elly

Hallo zusammen,

also wie versprochen mein Bericht, was alles los war am Wochenende mit der zweiten Katze.

Freitag Mittag: ich will die Kleine holen und die schläft. Ok kleine Miezi wecken geht ja mal gar nicht also warte ich - 1 1/2 Stunden!!!

Zuhause hab ich erst mal die Große ganz normal begrüßt die Kleine ins Bad und da erst mal in Ruhe umschauen lassen

Dann mit der Schmusedecke von der Großen abgerieben damit sie nicht so fremd riecht (hat nix geholfen) und mit Baldrian betupft (hat auch nix geholfen)

Die Kleine wieder rein in die Transportbox und ins Wohnzimmer gestellt. Die Große gleich hin und so :shock: geschaut, gefaucht, geknurrt und sonst halt volles Programm

Ich hab mich nicht getraut die Kleine rauszulassen wenn die andere so böse ist. Die war echt total schräg drauf und ist sogar auf mich losgegangen, aber so richtig.

Der Kleinen war das zu langweilig die hat dann wieder geschlafen :lol:

In der Zeit hab ich eine Höhle aus einem Karton gebaut mit einem kleinen Schlupfloch und Gucklöchern das sie sich wenn sie denn irgendwann mal da rauskommt vor der Großen verstecken kann.

Hab sie dann einfach aus der Box in die Höhle gesetzt und da hat sie dann wieder geschlafen!!!

Auf einmal seh ich wie dieser Zwerg fröhlich durchs Wohnzimmer tippelt und gleich mal meine Pflanzen untersucht. Die Große wieder so :shock: hinterher und faucht was das Zeug hält und die Kleine schaut (so richtig lieb) und haut ihr eins auf die Nase. Ich hab mich kaputt gelacht, aber danach gings rund bis Samstag Morgen.

Samstag: Weil mir meine Große so leid tat, irgendwie war die total überfordert, hab ich mit einer großen Schachtel den Weg ins Schlafzimmer versperrt, dass nur sie da rein kann. So konnte sie auch wie immer bei mir im Bett schlafen und war dann auch nicht mehr beleidigt.

Sonntag: Kein gefauche mehr, nur noch Kopfnüsse von der Großen aber ohne Krallen und wenn die Kleine faucht haut die andere sofort ab. Sieht auch irgendwie witzig aus.

Jetzt spielen sie auch schon so ein bischen fangen, aber ich hatte den Eindruck, dass beide gleich viel Angst voreinander hatten.

Ja und seit gestern haben sie sich richtig lieb, ich hab sie beim kuscheln auf der Couch erwischt :D

Eins muß ich noch sagen, zwei Katzen machen einem wirklich viel Spaß beim zuschauen aber, DIE MACHEN DRECK WIE 10 :evil: solche Ferkel!

Danke für eure guten Ratschläge die ich alle brav bedacht hab und deshalb so schnell zwei glückliche Fellnasen daheim hab.

LG

• Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen Beitrag #2
das ist ja suuuper gelaufen!!!! balou und casper spielen neuerdings auch suuuperoft miteinander...und ja, die machen dreck wie 10!!!! kann ich nur bestätigen!

das ist ja wirklich toll, dass sich deine beiden schon so lieb haben...ich will beweisfotos :lol:

• Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen Beitrag #3
Whow, das ging ja rasant! Klasse, freue mich sehr für Euch.

Und glaub mir, das mit dem Dreck relativiert sich, sobald sich ein gemeinsamer Rhythmus eingepegelt hat.
Noch kennt der Kurze nicht alles, und beide sind eh noch etwas aufgeregt, da scheppert's halt schonmal. Aber das wird besser, ganz sicher!

LG,
Steffi

• Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen Beitrag #4
glaub steffi kein wort!!! zusammen mist machen, macht viiel mehr spaß als allein :wink:

• Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen Beitrag #5
pschhht, mach ihr doch nicht gleich zu Anfang all die schönen Illusionen kaputt! :D

Thema:

Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen

Am Freitag haben wir Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten