jammern und schreien

Diskutiere jammern und schreien im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor 3 Jahren einen sibirischen Kater geholt, er ist extrem anhänglich und will den ganzen Tag nur kuscheln. Vor 2...
  • jammern und schreien Beitrag #1
sany

sany

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor 3 Jahren einen sibirischen Kater geholt, er ist extrem anhänglich und will den ganzen Tag nur kuscheln. Vor 2 Jahren habe ich mir noch einen Sheltie ( kleiner Collie) geholt, die beiden haben sich ab dem ersten Tag kennen und lieben gelernt, kuscheln zusammen, putzen sich und und und. Dann kam das übel, sobald der Hund auser Haus ist fängt mein Kater an zu brüllen wie am Spieß. Sitzt vor der Tür mit deinem kuscheltier im Maul ins brüllt extrem laut so lange bis der Hund wieder vom gassi da ist. Dann habe ich einen zweiten sibirischen Kater geholt. Die beiden mögen sich, fressen und spielen miteinander und das brüllen hat sehr nachgelassen. Nun ein Jahr später fängt es wieder an. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Hat jemand einen Tipp was da los ist?

• jammern und schreien Beitrag #2
handelt es sich um Liebe?;-)

• jammern und schreien Beitrag #3
Mein erster Gedanke war Kater an die Leine und mitgenommen zum Gassi gehen. :rolleyes: Falls das eine Möglichkeit wäre.

LG

• jammern und schreien Beitrag #4
Mein erster Gedanke war Kater an die Leine und mitgenommen zum Gassi gehen. :rolleyes: Falls das eine Möglichkeit wäre.

LG

Wäre jetzt auch mein erster Instinkt gewesen, müsste man halt schauen, wie der Kater das findet :-D

• jammern und schreien Beitrag #5
Er findet es toll, er darf damit immer in Garten aber mit gassi Hmmm zu viele Hunde in der Nachbarschaft.

• jammern und schreien Beitrag #6
Ich dachte ja auch sofort dran den Kater einfach mit zu nehmen. Wir gehen mit unseren auch spazieren, allerdings ohne Leine. Aber einen Versuch mit Leine wäre es bestimmt wert und das Bild ist bestimmt auch zucker süß :mrgreen:

Vielleicht ist es auch eine Art umkehrtherapie und dem Kater gefällt es garnicht und er weiß nun was los ist? Könnte evtl auch passieren...

• jammern und schreien Beitrag #7
Meine Katzen begleiten "ihren" Hund auch ohne Leine.
Die Hundehalter hier sind recht rücksichtsvoll und leinen ihre Hunde an und/oder weichen uns aus.
Könntest du Absprachen mit den Hundehaltern treffen und dich auf Zeiten mit ihnen einigen? Oder den HH zumindest vermitteln, dass angeleinte Hunde erwünscht sind, sobald man euch sieht?
Davon ab wurde ich binnen kürzester Zeit recht firm im Blocken von Hunden.

Thema:

jammern und schreien

jammern und schreien - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten