Hallo alle zusammen,
ich weiß mit unserer Katze Lilli einfach nicht mehr weiter. Sie ist eine Perserkatze und nun 1,5 Jahre alt. Das Problem das wir haben ist, dass sie den ganzen Tag nur am maunzen ist. Mal eher leise und dann meistens doch ziemlich heftig, fast schon motzend. Nachts tut sie das nicht.Da ist sie sehr verschmust und anhänglich. Außerdem tut sie das auch nur, wenn ich da bin. Wenn mein Freund mit ihr alleine ist, macht sie das nicht. Wir haben sie von klein auf und irgendwann hat das angefangen, ich kann gar nicht mehr genau sagen wann. Ich schätze vor einem halben bis dreiviertel Jahr. Seitdem haben wir auch schon alles Erdenkliche probiert. Sie hat sauberes Wasser und genügend Futter und ein sauberes Klo. Sie ist eine Wohnungskatze, aber ich geh alle paar Tage mit ihr in den Garten an der Leine.
Wenn ich dann auf ihre "Motzattacken" hin mit ihr spielen möchte, setzt sie sich hin, guckt mir zu, wie ich mit dem Spielzeug hin und her wedel und Spielen tut sie damit dann aber nur in den seltensten Fällen. Aber wehe ich höre auf mit dem Spielzeug zu wedeln, dann ist die Motzerei wieder groß

Wenn sie mal Interesse an einem Spielzeug hat, dann ist das nach 3x Spielen aber auch uninteressant. Und was einmal uninteressant war, ist es bis jetzt auch geblieben

wir wissen nun einfach nicht mehr weiter, es ist auch ziemlich Nerven raubend. Beim Tierarzt war ich schon, sie ist gesund und hat keine Schmerzen und Klickertraining klappt 1 Minute, dann ist es auch uninteressant ... Selbst mit einer zweiten Katze haben wir es schon versucht, aber da wurde es nur noch schlimmer...Im Internet habe ich bis jetzt keine vergleichbare Schilderung gefunden, vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ratschläge...
Lieben Gruß
Janina