nun , dein Kater weiß sicher nicht das er kastriert wird, sicher ist dass er das typische Verhalten zeigt eines Einzeltieres, er ist unterfordert und dazu noch ein potenter Kater, der nicht weiß wohin mit seiner Energie!
Ich würde erst mal versuchen, so schnell wie möglich den Termin der Kastration auf ziemlich zeitnah zu legen... am Besten gestern;-).
lg
Verena
Nur blöd, dass ich dir jetzt sagen muss, dass deine Analyse leider etwas daneben liegt. Ich habe zwei Kater, also er ist kein Einzeltier. Könnte ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren, eine Katze alleine zu halten. Es ist doch viel viel schöner, wenn es einen Spielkameraden gibt. Woher dachtest du denn, dass mein Kater ein Einzelkater ist? Nur weil ich den anderen nicht mit erwähnt habe? Mit dem anderen gibt es doch gar kein Problem, deswegen wüsste ich nicht, wieso ich diesen erwähnen sollte. Nun gut, lange Rede kurze Sinn.
Ich hätte mich nur über ein paar Tipps oder Vorschlägen gefreut, warum er das genau tut. Aber dass er kastriert werden muss, das stand ja gar nicht zur Debatte.
Lg, trotzdem.
Ich vermute stark das das selbst gemachte Leiden sind weil er potent ist, ich hoffe für euch das das markieren nach der Kastra irgendwann wieder aufhört... Manche behalten es bei.
Schade das ihr so lange gewartet habt.
Ja, genau das dachte ich mir auch. Es wunderte mich nur ein wenig, wieso er das dann immer nur spät Nachts macht, wenn ich zu Bett gehe. Wird halt einfach seine Zeit sein, in der der Testosteronspiegel verrückt spielt. Ich bin da ganz zuversichtlich dass das wieder verschwindet, weil es ja auch erst seit ein paar Tagen existiert. Ich denke, je kürzer etwas besteht, desto einfacher geht es auch wieder weg. Ähnlich wie bei Süchten des Menschen. Schade finde ich höchstens, dass ich nicht noch mehr Katzen helfen kann. Es gibt so soooooo so verdammt viele Straßenkatzen auf unserer Welt, die so gerne ein Zuhause hätten, aber leider auf der Straße leben müssen. Aus Spanien z.B würde ich gerne eine haben! Aber mehr als zwei, kann ich nicht. :-(
Lg, und streichelt eure Katzen von mir. Ich liebe jede einzelne auf unserer Welt! Wunderbare Wesen, die mit nichts zu ersetzen sind. Vom Menschen schon gleich gar nicht.
Und wenn sich jemand fragt, was das für eine Katze auf meinem Profilbild ist!? Das ist Magda, im Alter von zwei Jahren überfahren worden. Drei Tage später auch ihre Schwester Lucy. Das war hart. Ich habe zuvor noch NIE so getrauert wie bei den zwei Goldstücken! So kanns gehen im Leben. Hart und ungerecht. Aber wie heisst es so schön. Die BESTEN sterben Jung. Und genauso ist es auch.
LG