Ein Opi ist eingezogen

Diskutiere Ein Opi ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Einige von Euch haben mich ja schon durch unsere traurige Geschichte mit unserem Angorakater Luis, der wegen eines Kiefertumores...
  • Ein Opi ist eingezogen Beitrag #1
Skylani

Skylani

Hallo Ihr Lieben!
Einige von Euch haben mich ja schon durch unsere traurige Geschichte mit unserem Angorakater Luis, der wegen eines Kiefertumores sterben musste, begleitet.

Schon damals (mein Gott, das ist erst ein paar Wochen her...) habe ich ja geschrieben, dass wir gern wieder einer alten Katze ein Heim schenken möchten, wenn der Schmerz über Luis´s Tot nicht mehr so im Vordergrund steht.

Aber wie das Leben so spielt, vielleicht hat unser Luis uns auch zu ihm geführt, hat es grad mal eine Woche gedauert, bis ein altes Katerchen bei uns eingezogen ist.

Wir haben ihn durch Zufall entdeckt, und im Tierheim reservieren lassen. Unser Kater Musch, bei uns heißt er Moppelchen oder Opi oder auch Muscher, das ist ihm so egal, ist schon 17 Jahre alt, und hat außer altersbedingter leichter Beckenarthrose und mindestens 12 fehlenden Zähnen keine Krankheiten oder Behinderungen. Durch die Arthrose läuft er nur hinten sehr breitbeinig, aber nach Fliegen usw. springen kann er trotzdem wie ein Junger.

Er hat sich innerhalb weniger Stunden in unser Rudel eingefügt und ist super respektlos den anderen Katzen gegenüber. Wenn er da lang will, dann will er da lang und wenn die Katze die ihm im Weg sitzt nicht weg geht, dann wird da eben drüber gewalzt. Und er bekommt vom Jungvolk nicht mal Ärger dafür.

Leider habe ich noch keine Fotos von Moppelchen auf meinem PC aber ich füge hier mal den Link vom Tierheim ein, dann könnt ihr ihn ja mal anschauen wenn ihr möchtet.

Liebe Grüße an alle
Dani

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #2
Hach ja ich finde es immer so schade wenn solche Tiere nicht mit dürfen ins Altenheim. Ich verstehe schon dass die Pflegerinnen und Pfleger dort auch ohne Katzen genug zu tun haben, aber für die alten Menschen wäre es so eine Bereicherung!

Nun ja, er hat bei euch ja zum Glück ein super Zuhause gefunden, freut mich dass er sich von den Jungspunden nichts sagen lässt, und freut mich noch mehr, dass er euch so viel Trost spendet!! Hübsch ist er auch :)

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #3
Eigentlich soll er ja auch übergewichtig gewesen sein, aber wir waren mit Muscher beim Tierarzt zum Allgemein-Check, der Gute wiegt 5 Kilo und ist für seine Größe auch im Rahmen.

Das ganze Hin- und Hergeziehe war für den alten Mann wohl auch ganz schön anstrengend, in der ersten Woche hat er durch den Stress bei uns eine Magenschleimhautentzündung bekommen, und als die dann ausgeheilt war bekam er noch Schnupfen dazu. Hat er aber alles gut überstanden.

Das Gemeine an seiner Geschichte ist, dass es noch eine zweite Katze gab, die war viel jünger, erst 10 Jahre alt. Die hat der Sohn der alten Dame behalten, aber den alten Kater wollte er nicht haben :-(

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #4
Och ist der Opi aber lieb! Schön, dass ihr ihm ein neues zuhause gegeben habt und er nicht im Tierheim seine Tage verbringen muss. Hab so lachen müssen bei dem Satz "Wenn er da lang will, dann will er da lang und wenn die Katze die ihm im Weg sitzt nicht weg geht, dann wird da eben drüber gewalzt." Tja ab einem gewissen Alter hat man anrecht darauf, dass einem alle ausweichen! ;-)

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #5
Tja Prinzin, wenn die anderen denn mal weichen würden... Und wenn Muscher dann über die weg walzt kucken die noch doof hinterher. Der Opi bringt uns echt so zum lachen... Schön, das er den Weg zu uns gefunden hat. Und ganz doll hoffen wir natürlich, dass wir Opi noch ein paar Jahre haben dürfen, und nicht nur ein paar Monate wie unseren Luis.
Aber so wie der drauf ist, der hat noch gaaaaanz viel Zeit!

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #6
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: komm vor lauter lachen um. Stell mir das gerade bildlich vor. Herrlich! Bitte wenn Opi es mal zulässt macht nette Fotos von ihm um zeig sie uns. Das Foto auf der HP wirkt so traurig. So glaub ich wirkt er jetzt nicht mehr.

• Ein Opi ist eingezogen Beitrag #7
Ich werd´s versuchen, aber er hält nicht so viel von Kameras. Dann dreht er sich um und zeigt von Herzen gern seinen Pöscher. Aber so wie auf dem Bild schaut er nicht mehr, das stimmt schon.
Er ist auch sehr interessiert an unserer Mäusebande. Da kann er stundenlang vorhocken und gegen die Scheibe klopfen. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn mal eine entwischt. Die anderen können damit nicht so viel anfangen (ist schon mal passiert). Ich denke unser junger türk. Van und er wären ein super Jägerteam.

Thema:

Ein Opi ist eingezogen

Ein Opi ist eingezogen - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Oben Unten