Hallo Ihr Lieben!
Einige von Euch haben mich ja schon durch unsere traurige Geschichte mit unserem Angorakater Luis, der wegen eines Kiefertumores sterben musste, begleitet.
Schon damals (mein Gott, das ist erst ein paar Wochen her...) habe ich ja geschrieben, dass wir gern wieder einer alten Katze ein Heim schenken möchten, wenn der Schmerz über Luis´s Tot nicht mehr so im Vordergrund steht.
Aber wie das Leben so spielt, vielleicht hat unser Luis uns auch zu ihm geführt, hat es grad mal eine Woche gedauert, bis ein altes Katerchen bei uns eingezogen ist.
Wir haben ihn durch Zufall entdeckt, und im
Tierheim reservieren lassen. Unser Kater Musch, bei uns heißt er Moppelchen oder Opi oder auch Muscher, das ist ihm so egal, ist schon 17 Jahre alt, und hat außer altersbedingter leichter Beckenarthrose und mindestens 12 fehlenden Zähnen keine Krankheiten oder Behinderungen. Durch die Arthrose läuft er nur hinten sehr breitbeinig, aber nach Fliegen usw. springen kann er trotzdem wie ein Junger.
Er hat sich innerhalb weniger Stunden in unser Rudel eingefügt und ist super respektlos den anderen Katzen gegenüber. Wenn er da lang will, dann will er da lang und wenn die Katze die ihm im Weg sitzt nicht weg geht, dann wird da eben drüber gewalzt. Und er bekommt vom Jungvolk nicht mal Ärger dafür.
Leider habe ich noch keine Fotos von Moppelchen auf meinem PC aber ich füge hier mal den Link vom Tierheim ein, dann könnt ihr ihn ja mal anschauen wenn ihr möchtet.
http://www.tierheim-kiel.de/katze/vermittelte-tiere-/musch-2.html
Liebe Grüße an alle
Dani