Katze macht in die Wohnung..

Diskutiere Katze macht in die Wohnung.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Wir haben zwei Katzen, beide 13 fast 14 Wochen alt. Die eine von beiden macht einfach in die Wohnung an allen möglichen stellen.. Klos...
  • Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #1
C

Candy1

Hallo :)
Wir haben zwei Katzen, beide 13 fast 14 Wochen alt. Die eine von beiden macht einfach in die Wohnung an allen möglichen stellen.. Klos sind sauber.. Bekommen genug Aufmerksamkeit..
Kann mir jmd helfen?
Danke lg

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #2
Solange die Katzen noch so klein sind, würde ich einfach noch Notklos aufstellen, an Orten, wo die "Unfälle" passieren. Es ist so, dass manche Katzen einfach vergessen, rechtzeitig aufs Klo zu gehen und es dann einfach nicht mehr schaffen.

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #3
Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ist die Kleine organisch in Ordnung? Ist ausgeschlossen, dass sie eine Blasenentzündung o.ä. hat?

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #4
Auf eine blasenentzündung hab ich sie nicht untersuchen lassen aber die hätte sie dann schon gehabt bevor sie zu uns gekommen ist..

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #5
Auf eine blasenentzündung hab ich sie nicht untersuchen lassen aber die hätte sie dann schon gehabt bevor sie zu uns gekommen ist..
Wie kommst du darauf?

Wurde denn der Urin untersucht?

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #6
Weil sie das die ganze zeit schon macht & auf eine blasenentzündung nichts hinweist

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #7
Doch, DASS sie es die ganze Zeit macht, kann sogar auf eine massive Blasenentzündung (gepaart mit vermutlich schlimmen Schmerzen) hinweisen .... Bitte lass sie dahingehend untersuchen, schnellstmöglich!

Erst, wenn du das und andere organische Ursachen ausschließen kannst, kannst du nach verhaltenstherapeutischen Aspekten schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #8
Die ganze zeit damit mein ich seit dem sie bei uns ist..
Sie geht aufs Klo pinkeln & dann mal wann anders nicht..

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #9
Wo genau liegt denn das Problem, die Katze zu nehmen und abklären zu lassen, dass sie keine äußerst schmerzhafte Blasenentzündung oder etwas Ähnliches hat? Gerade bei einem so kleinen Kitten sollte man da lieber einmal mehr draufschauen lassen.

• Katze macht in die Wohnung.. Beitrag #10
Was mich interessieren würde: Wie lange habt ihr die denn schon, bzw. wie alt waren die Kitten, als sie eingezogen sind?

Thema:

Katze macht in die Wohnung..

Katze macht in die Wohnung.. - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten