Hallo!
Mit dem Thema habe ich mich auch beschäftigt, bevor meine beiden Kater im letzten Jahr eingezogen sind.
Zum Glück wissen viele heute schon, das eine Schwangerschaft kein Grund ist, eine Katze wegzugeben. (Leider gibt es aber auch immer noch genug, die es doch tun

)
Du kannst Dich selber bei Deinem Arzt testen lassen, ob Du es nicht bereits in Dir trägst. Die Kosten dafür müssen, soweit ich es weiß, selber getragen werden. Kosten, die sich aber lohnen!
Deine Katzen kannst Du auch testen lassen.
Meines Wissens nach können Katzen sich nur über den Verzehr von rohem Fleisch (also auch Mäuse usw) infizieren. Haben sie nie Frischfleisch von Dir bekommen, und sind es reine Wohnungstiger, ist es eigentlich eher unwahrscheinlich, das sie infiziert sind.
Da aber viele Katzenbedienstete auch dann und wann rohes Fleisch geben (mach ich auch), ist es ratsam doch testen zu lassen.
Übrigens:
Man kann sich nicht nur an Katzen infizieren!
Schwangere sollten kein Mett essen, und im Umgang mit rohrem Fleisch auch besonders aufs Händewaschen danach (natürlich auch davor

) achten. Obst und Gemüse sollte auch immer gut abgewaschen werden.
Katzenklo sollte mit Handschuhen gemacht werden, oder besser dem Partner überlassen.
liebe Grüße
Odolinchen