Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bleibe mit meinen neuen Fragen mal in diesem Threat und hoffe, dass sie trotzdem wahrgenommen werden.
Und zwar ist es so, dass der Kleine ein absolutes Powerpacket ist, er kann stundenlang mit einem Ball toben, wenn es Futter gibt kennt er kein Halten und lässt sich auch nicht davon ab halten und beim Toben mit seiner Schwester ist er nicht gerade zimperlich.
Seine Schwester ist etwas kleiner und schmächtiger und auch ruhiger, sie spielt auch ab und zu mit dem Ball aber versteckt sich auch öfter als er.
Beim Fressen braucht sie etwas länger, was bedeutet, dass wenn sie halb fertig ist, hat er seinen Teller schon leer und futtert ihren Teil dann noch mit weg.
Das habe ich jetzt dadurch unterbunden, dass er in dem einen Zimmer frisst und sie in dem anderen und bis dahin ist die Tür dazwischen zu.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf das gemeinsame Toben: Woran merke ich, ob es noch spielen ist oder ob es für die Kleine zu heftig wird? Manchmal maunzt sie beim Toben schon wo ich dann denke ich müsste dazwischen, andererseits ist es bei kleinen Katzen ja auch normal, wenn sie toben.
Habt ihr da einen Tip woran ich merke, wann es zu weit geht bzw. wo man Grenzen setzen muss?
Die beiden sind Geschwißter und scheinen sich zu mögen, sie kuscheln auch gerne miteinander, wenn sie nicht gerade toben.