Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh

Diskutiere Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Für Cleo. Anfang dieses Jahres musste ich deiner Treue Seele den letzten Gefallen erfüllen Viele Jahre hast du mich begleitet, wir hatten viele...
  • Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #1
S

Sirad

Gast
Für Cleo.

Anfang dieses Jahres musste ich deiner Treue Seele den letzten Gefallen erfüllen

Viele Jahre hast du mich begleitet, wir hatten viele gute Jahre. Sooooo viele gute Jahre, das ich manchmal das Gefühl habe das es nie anders gewesen ist. Es waren so viele Jahre das selbst jetzt 6 Monate später die Trauer und der Verlust immer noch wehtut.

gegen viele widerstände und Krankheiten hast du gekämpft in den letzten Jahren und ich habe dir immer geholfen, wieder gesund zu werden.

Du hast dich nie aufgegeben. Denn du hattest immer einen Platz bei mir. Warst auch ein wenig, ein Teil von mir. Immer und immer wieder wurdest du wieder gesund und gabst mir weitere Jahre.

alle Krankheiten haben wir zusammen besiegt, wobei ich dir immer versucht habe so gut es geht zu helfen. In den letzten jahren warst du fast Blind, absolut taub, hattest keine Zähne mehr und konntest nicht mehr herumtoben. Doch trotzdem hast du das Leben geliebt, du wusstest immer wann ich nach hause komme, hast schon auf mich gewartet, auch wenn du mich nicht hören konntest. Hast mit mir geschmust wenn ich traurig war, warst niemals launisch auch wenn ich mal launisch war, niemals nachtragend wenn ich auch mal ungerecht war. Immer hast du mich so akzeptiert und gemocht wie nur eine Katze es tut die absolutes Vertrauen hat.

Doch dann bekamst du Lungenkrebs.

Das war etwas wogegen du nicht mehr ankämpfen konntest. Das war etwas wo auch ich nichts mehr tun konnte. Du hast einfach aufgehört zu fressen, einfach aufgehört zu trinken, aber nicht aufgehört zu kuscheln auch wenn die Kraft und der Lebensfunke aus dir verschwand.

So blieb mir nichts anderes über als dich mit zum Arzt zu nehmen und einschlafen zu lassen in meinem Arm.

Etwas aus liebe zu tun bedeutet nicht das es danach leichter wird. Oder das man sich danach besser fühlt. Oder das man irgendetwas tun kann um es rückgängig zu machen.

26 Jahre und 4 Monate sind eine lange Zeit ? Lang genug für ein Katzenleben ? Was würdet ihr tun für noch einen Monat, ein Jahr mehr ? Was ist überhaupt genug ?

Ich vermisse sie noch immer.....

Anhänge

• IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #2
Eine hübsche alte Dame war sie.
Mit tut es leid für Euch, aber, seid gewiss:
ihr seht Euch wieder, nach so langer Zeit!

• Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #3
Mein Beileid für Dich, Cleo und Du ihr hattet eine wunderbare, lange Zeit miteinander. Das sie Dir immer noch fehlt, kann ich sehr gut nachfühlen.

Denke dankbar an diese Zeit zurück - es gibt nicht viele Katzen die so alt werden dürfen. Ich denke auch, dass Du Cleo wiedersehen wirst - halte die Augen und Ohren offen....

Liebe Cleo, schick Deinem Frauchen ein Zeichen und hab viel Spaß im Regenbogenland.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #4
Es tut mir unendlich leid aber welche Katze hat schon dieses Glück so alt zu werden. Deine Cleo ist immer bei dir denn sie ist in deinem Herzen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Cleo. jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #5
Mein Gott, was für eine lange Zeit. Ein Jahr meines Lebens hätte ich wenn's denn ginge, gegen ein weiteres Jahr mit meinem Jerry eingetauscht. Nach fast 26.5 Jahren mit deiner kleinen kann ich mir nur zu gut vorstellen wie schwer es ist los zu lassen, fast gar unmöglich. Selbst nach einem Jahr ohne meinen kleinen Freund der halt "nur" 17 Jahre alt wurde, leide ich hier noch fleißig vor mir her. Und trotz all dem, das Schiksal hat es wirklich gut mit dir gemeint. Wirklich tröstende Worte kann man da kaum zu finden. Aber zu wissen das du mit diesem Leiden nicht alleine da stehst, sollte wenigstens etwas Erleichterung schaffen.

Mit mittrauernden Grüßen. :-(

Ralle

• Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #6
  • Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh Beitrag #7
Genau heute ist es ein Jahr her.

Mir kommt es vor wie gestern als ich mit Spaten und Brechstange ihr Grab in den Mergelfels geschlagen habe.

Ich bin so traurig, vor allem weil es immer wieder Idioten gibt die Ihren Stein Wegschieben/Umdrehen um zu sehen was da herunter liegt. (der Stein wiegt fast 100kG da muss man schon enorm kräftig für sein) Mir erschliesst sich voll umfänglich warum hier im Altertum die Deckelsteine eines Grabes mehrere Tonnen wogen....

glücklicherweise habe ich so tief gegraben das ohne Werkzeug niemand mehr an sie herankommt.

Ruhe in Frieden geliebte Cleo.

Deine Blumen kann man stehlen, deine Ruhe nehmen jedoch nicht.

Thema:

Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh

Ein Nachruf für Cleo, ...es ist immer zu früh - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten