Für Cleo.
Anfang dieses Jahres musste ich deiner Treue Seele den letzten Gefallen erfüllen
Viele Jahre hast du mich begleitet, wir hatten viele gute Jahre. Sooooo viele gute Jahre, das ich manchmal das Gefühl habe das es nie anders gewesen ist. Es waren so viele Jahre das selbst jetzt 6 Monate später die Trauer und der Verlust immer noch wehtut.
gegen viele widerstände und Krankheiten hast du gekämpft in den letzten Jahren und ich habe dir immer geholfen, wieder gesund zu werden.
Du hast dich nie aufgegeben. Denn du hattest immer einen Platz bei mir. Warst auch ein wenig, ein Teil von mir. Immer und immer wieder wurdest du wieder gesund und gabst mir weitere Jahre.
alle Krankheiten haben wir zusammen besiegt, wobei ich dir immer versucht habe so gut es geht zu helfen. In den letzten jahren warst du fast Blind, absolut taub, hattest keine Zähne mehr und konntest nicht mehr herumtoben. Doch trotzdem hast du das Leben geliebt, du wusstest immer wann ich nach hause komme, hast schon auf mich gewartet, auch wenn du mich nicht hören konntest. Hast mit mir geschmust wenn ich traurig war, warst niemals launisch auch wenn ich mal launisch war, niemals nachtragend wenn ich auch mal ungerecht war. Immer hast du mich so akzeptiert und gemocht wie nur eine Katze es tut die absolutes Vertrauen hat.
Doch dann bekamst du Lungenkrebs.
Das war etwas wogegen du nicht mehr ankämpfen konntest. Das war etwas wo auch ich nichts mehr tun konnte. Du hast einfach aufgehört zu fressen, einfach aufgehört zu trinken, aber nicht aufgehört zu kuscheln auch wenn die Kraft und der Lebensfunke aus dir verschwand.
So blieb mir nichts anderes über als dich mit zum Arzt zu nehmen und einschlafen zu lassen in meinem Arm.
Etwas aus liebe zu tun bedeutet nicht das es danach leichter wird. Oder das man sich danach besser fühlt. Oder das man irgendetwas tun kann um es rückgängig zu machen.
26 Jahre und 4 Monate sind eine lange Zeit ? Lang genug für ein Katzenleben ? Was würdet ihr tun für noch einen Monat, ein Jahr mehr ? Was ist überhaupt genug ?
Ich vermisse sie noch immer.....